Vernünftige Bremsen zu vernünftigen Preisen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiestapanther, 23. November 2011.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Und wenn Du einmal auf die Bremse steigst liegt der BremsBELAG wieder an der Scheibe an... Und für das Beseitigen von Quietschgeräuschen an einer Scheibenbremse gibts hier sicherlich genug Threads. Da muss ich wohl jetzt nichts mehr dazu schreiben.

2. TS
    Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Stimmt, musste nicht.

3. Føx

Føx Forums Elite

@son

ich würd damit einfach weiterfahren...hab meine erst bei 82000 getauscht und da meinte der ffh ~5000km sind noch drin :)
    hatte dieses quietschen auch zum schluss jedoch war meine scheibe auch unrund von daher war ein wechsel scheibe+belag sowieso nötig daher gleich greenstuff mit "besseren" scheiben...ma schaun wielange die halten :eek:

4. Son

Son Gast

ich hab den thread ja nicht aufgemacht... (falls deine message "Und wenn Du einmal auf die Bremse steigst liegt der BremsBELAG wieder an der Scheibe an... Und für das Beseitigen von Quietschgeräuschen an einer Scheibenbremse gibts hier sicherlich genug Threads. Da muss ich wohl jetzt nichts mehr dazu schreiben."an mich ging)... ausserdem habe ich doch schon geschrieben das es bisher noch nich wieder auftrat... und die winterreifen habe ich schon seit anfang oktober drauf... sollte das nicht an mich gerichtet sein, vergiss was ich geschrieben habe

5. TS
    Fiestapanther

Es ging an dich - ist doch egal, wer den Thread geöffnet hat??

6. Son

Son Gast

wurscht wer was wozu schreibt... fakt ist, es quitscht aktuell immernoch nicht... das die beläge an der scheibe anliegen wenn ich auf die bremse trete is ja logisch, anders würde er ja gar nicht bremsen... echt sinnfrei was einige an kommentaren abgeben...

7. TS
    Fiestapanther

Vor allem, wenn nicht mal richtig gelesen wird. Naja, die einen schlumpfen wegen jedem Icku, das ein Auto macht, in die Werkstatt und flennen, dass es ja immer mit Zeit- und Spritaufwand verbunden ist. Die anderen werden halt gescholten, weil sie selbst mal ein Icku beseitigen *g*

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Also mal ganz ruhig, wenn die Beläge auf den Scheiben quietschen dann weil sie einen hohen Eisenanteil besitzen (EBC Green/ Redstuff) oder es sich um eine kalte Keramikbremsanlage handelt. Jeder Serienkrempel quitscht weil die Beläge trocken in den Zangen sitzen und das ist auch der Punkt mit den Schwingungen, nicht umsonst schmiert man sie mit einer Paste ein die für derartige Zwecke geeignet ist, und dann quitscht auch nichts. Die Scheibe kann nicht schwingen weil sie garkein Spiel hat,. Das hat weder was mit der Bremsscheibe noch mit der Befestigung der Bremsscheibe an der Radnabe zu tun, die wird schlichtweg durch die Radschrauben nur geklemmt!

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  9. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Hallo!!!........die Bremsscheibe schmiert man mit einer Paste ein :wand:
    Du meinst wohl die Bremsklötze, oder ???

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Nochmal lesen mein Freund, das bezog sich auf die Beläge. Unglücklich geschrieben ;)

11. Rockstar_

Rockstar_ Gast

12. TS
    Fiestapanther

Nicht ernstzunehmen...

13. Rockstar_

Rockstar_ Gast

Nicht ernstzunehmen , da du mit sicherheit jede bremsanlage durchgetestest hast und zu jeder einzelnen einen 10 seitigen bericht schreiben kannst ?! Du musst ja anscheinend wissen wovon du sprichst :)

14. TS
    Fiestapanther

Aber du mit deinen 19 weißt natürlich schon alles *g*. Meister, lesen hilft manchmal. Wenn du meinst für nen Fiesta ne 1000-Euro-Bremsanlage haben zu müssen, ist das dein Bier. Wobei ich stark bezweifle, dass du solche Teile verbaut hast. Für mich sind das keine vernünftigen Preise.

15. JayDee3

JayDee3 Forums Neuling

RH macht fast nur vernünftige Preise ;)

16. Piet

Piet Forums Inventar

Das trifft wohl auf 99% der User hier zu, denn der normale Autofahrer braucht sowas schlichtweg nicht. Die Empfehlung ist auch völlig am Thema vorbei, das ist ja so als würde ich hier nach einem günstigen Auto fragen und Links zum nagelneuen Porsche 911 bekommen... Und eine Bremsanlage ohne TÜV zu empfehlen ist auch so eine Sache.

Ich würde mir die Bremsteile weiter über Ford beziehen da ich mit anderen Marken nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, gerade im Bezug auf das quitschen.

17. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

wie siehts denn aus mit ner Sportbremse eine Die was besser zupackt als die Orginale. Denke da an bessere Bremscheiben ink Klötze. Gibts da schon was ?
    Hab mal ne Brembo Bremse gesehn aber die hat 2500€ euronen gekostet. Da mann mit 82 ps keine rennen fahren kann is so ne brembo unsinn.

18. XR2

XR2 Forums Inventar

Der 82 PSer hat die gleiche Bremse drin wie der Sport mit 134 PS. Reicht das nicht???

19. wingkalle

wingkalle Forums Neuling

Hi, ich hab mal eine frage zu den Bremsen und zwar weiß einer wie weit man die Bremsscheiben abnutzen darf bis man neue Bremsscheiben Brauch. Meine Beläge sind solangsam runter. Geht ja jetzt nur darum ob ich die Bremsscheiben noch lassen könnt.

Danke schonmal
    Denis

20. Føx

Føx Forums Elite

ich würde da nach der riefe gehen...wenn die äussere riefe >1mm ist würd ich die scheibe auch tauschen.