Vernünftige Bremsen zu vernünftigen Preisen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiestapanther, 23. November 2011.

  1. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok. Muss ich mal nachschauen wie das so aussieht da
     
  2. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Im Normalfall kannste einmal Beläge tauschen und wenn die zweiten Beläge runter sind dann mach ich auch die Scheibe runter!
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    im Normalfall, da Ford anlagen aber oft unterdimensioniert sind kann mana uch oft scheiben mittauschen ;) wenn ich bedenke das ich nun schon beim 4ten satz bremsen bin bei 100000km
     
  4. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Unterdimensioniert sind die auf keinen Fall, dann währen sie ja nicht zugelassen und das auto nicht auf der Straße! Und das deine Bremsen oft fertig sind könnte auch mit dem Fahrstiel zusammen hängen!
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Eine Bremsanlage sollte normale bremsungen von 220 auf 140 etc auf der bahn durchaus mitmachen, der Cougar wiegt mit Fahrer ca 1.5t das ganze auf eine 260mm einkolben anlage kann nicht gut gehen.

    Wenn nicht einmal serienscheiben dies schaffen ohne sich zu verziehen oder blau anzulaufen ist die Anlage unterdimensioniert. Es mag reichen aber mehr auch nicht. Und da werden dir einige Cougar fahrer zustimmen ;) Das Problem dürfte beim Mondeo nicht viel anders sein.

    und ich rede hier von normalen Bremsungen, keinen Ankerwurf oder minutenlang aufm pedal stehen. Von Fading brauch ich garnicht erst reden... und ich hab mitlerweile einiges an Herstellern und Kombinationen durch.

    Mein Fahrstil hat sich die letzten Jahre eigentlich grundlegend geändert, war damals auch teuer genug. ich fahre vielleicht nicht wie der typische Mondeofahrer aber auch nicht wie ein 18 jähriger Golf fahrer
     
  6. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Mondeo habe ich Ate PowerDisc drauf gemacht und seit dem keinerlei Probleme mehr.
    MK1 Focus hatte ich keine Probleme mit, MK2 Focus ST habe ich nach 40000 km und davon gut 1000km auf der Nordschleife gerade mal die Beläge getauscht! Bremsen werden auch immer größer, beispiel haste ja selber geliefert dein Cougar hat die gleiche größe an Scheiben wie der MK7 Fiesta. Und die sind schon Größer als die die ich damals auf meinem Astra GSI hatte.
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich kann dir mal die Powerdiscs zeigen wenn ich sie noch finde... da waren die scheiben nach 10t km blank und auf den Belägen noch 7 -8mm soviel dazu.

    Brembo serie, blau und risse nach einer gefahrenbremsung...

    ja mir ist das schon klar, nur wollte ich dir klarmachen das so eine anlage sehr wohl unterdimensioniert sein kann, für den 70 jährigen Rentner vielleicht nicht aber für jemanden der sein Auto fährt :D

    Fiesta mk6 tdci vollbesetzt möchte ich auch nicht nochmal fahren :D
     
  8. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Möchte ich auch nicht, is bestimmt voll eng in dem MK6 wenn der voll besetzt ist!:D

    Ok das es mal sein kann das ne bremse für den einen oder anderen unterdimensioniert ist mag sein, klang zu erst so als währe das generell deine Meinung. SORRY
    Denke aber das die im MK7 recht gut Dimensioniert ist. Zumindest die in dem Diesel meiner Frau.
    Mal gucken wie ich mit der Bremse in meinem klar komme wenn er dann endlich aus der Karneval Hochburg geliefert wird!
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetz greenstuff+ebc premium disk und die sind bisher top..um welten weniger fading als die alten beläge und bremsen auch mit vollem auto noch ganz gut :eek:

    die ate pd hatte ich auch mal bestellt musste ich aber zurückschicken da ich die falschen bestellt hab...jedenfalls war die verarbeitung absolut minderwertig im vergleich zu den ebc premium disk (normale bremsscheiben keine sport) die scheiben waren nicht entgratet und die "lackierung" war auchn witz
     
  10. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Die Kombi die Du da fährst geht auch noch vom Preis! Gibt es nen Grund warum Du nicht die Sportscheiben genommen hast??
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    die sportscheiben kosten soweit ich weiß 160€ die premiumdingsis kosten 110€...und der 2te punkt ist halt das die beläge immernoch keine abe haben...die scheiben haben jedoch eine...

    ist quasi halb legal aber dennoch illegal :D ausserdem bin ich selten in gegenden unterwegs wo sich sportscheiben lohnen (zuletzt nähe luxemburgische grenze) daher reichen die normalen scheiben dicke aus...und sie sind langlebiger :)

    für alle anderen...greenstuff+premiumdisk kosten zusammen ~170€
     
  12. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fox. Deine Kombi ist mittlerweile legal die greenstuff beläge haben ein E prufzeichen laut ebc. Hatte da letzte woche nachgefragt wegen den greenstuff und der Turbo Groove Disc.

    Guten Morgen Herr ?....

    die Bremsbeläge haben ein E-Zeichen und sind somit allgemein eintragungsfrei. Eine ABE für die Turbo Groove Scheiben ist leider momentan nicht in Sicht. Sie können aber gerne diesbezüglich noch einmal im 2. Quartal 2012 nachfragen. Eventuell wissen wir dann mehr.
    Danke für Ihre Anfrage.


    Mit freundlichem Gruß aus Stuhr,

    F.Rogalski

    (EBC Brakes Kundenbetreuung
     
  13. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön danke :D
     
  14. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    die greenstuff haben ein E-Prüfzeichen? geile sache dann kann ich meine ja jetzt auch benutzen :)
     
  15. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Die EBC Premiumdisk bringt einem aber nicht sonderlich Mehrleistung im Verhältnis zur Fordbremse oder?
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    was bitte erwartest du? also bei 14° bergen hoch runter hoch runter über mehrere zich kilometer läuft sie nicht blau an und hat auch kein fading mit den greenstuffs...mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich noch nicht aufm ring damit war Oo

    jedenfalls würd ich die orginal scheiben nicht mit greenstuff fahren die werden sich wohl in die scheiben fressen :eek:
     
  17. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön. Ich weiß einfach nicht welche ich nehmen soll. Könnt ihr mir was empfehlen? Da der FoFi ja so ne Riesen Auswahl an Bremsen hat bin ich schon ganz am verzweifeln :lol::lol:
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Mach's wie Fox und hol dir EBC Greenstuff und Premium Disk, er schreibt doch, dass er damit ganz zufrieden ist... Jetzt wo die legal sind werden die wohl auch den Weg bei mir ins Fahrzeug finden, danke für die Info ;)

    VG =)
     
  19. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wird dann wohl darauf hinauslaufen das ich die mir hole. Da man ja echt nicht viel Auswahl hat.
     
  20. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Die Greenstuff-Beläge sind übrigens schon fast ein Jahr mit E-Pfüfzeichen zu haben.

    Ich persönlich würde die aber nicht nochmal verbauen. Erst nach rund 1500km hatte ich endgültig keine Bremsgeräusche mehr und ganz ehrlich: Die Kombi Greenstuff, Powerdiscs und Stahlflex-Leitungen hat bei weitem nicht gehalten, was so versprochen wird. Bei normaler, durchschnittlicher Fahrt merkt man null Unterschied! Erst bei einigen starken Bremsungen hintereinander hat man den Unterschied gespürt.

    Richtig gespürt habe ich den Umbau nur im Geldbeutel....