was ist wenn ich n spritverbrauch von 8l durchschnit hab? ich fahr schon gern sportlich! aber des heißt noch lang nicht das ich nicht vorrausschauend fahr, ich bin bei d feuerwehr und hab schon genug gesehen...erst haben wir n unfall auf der autobahn gehabt, der war auf allen 6 spuren zerstreut...des gibt schon zu denken. auserdem will ich nicht bei den belägen sparen, sondern beim einbau. was zahl ich bei ford auf die stunde? 50-60 euro, wenns langt. mein nachbar ist kfz meister, der machts mir halt für n 10ner...
Alle außer die Blue Stuff sind zugelassen. Außerdem habe ich nicht von der Stadt geredet. Schonmal Formel1 oder DTM geguckt? Hast du die schonmal ohne Bremse, nur mit runterschalten die Rennstrecke langschleichen sehen? Wenn ich zügig auf einer kurvigen Landstraße unterwegs bin muss ich sehr wohl oft bremsen. Ansonsten hiese es Cruisen. Ich hab mir auch keinen ST gekauft um damit Spritsparrekorde zu brechen. Ich kaufe mir keine hochleistungsbremsbeläge, wenn ich nicht vor habe sie zu nutzen...
@ EBC-Bremsbeläge Bin mit meiner Bremsanlage mehr als zufrieden, aber weniger Bremsstaub, der sich auch noch leichter abwischen läßt, klingt doch nett. Kann das einer bestätigen ?! Wobei für mich, aus optischen Gründen , eh nur die Blackstuff Ultimax in Frage kämen,... Was ich mich allerdings frage: Wenn die Beläge jetzt länger halten (weil der Reibwert höher ist), werden dann nicht die Original Bremsscheiben viel stärker belastet & verschleißen dadurch viel schneller :think:
Grad das grün von den greenstuff hebt sich hervor und sieht sportlich aus. Bremsstaub machen die meiner Meinung nach wie alle anderen auch^^
Klar kann man jede Reparatur und jede Inspektion auch bei einer anderen Werkstatt machen - das macht kein Problem. Nur falls mal Mobilitätsgarantieren oder ähnliches von Ford hat wird darauf bestanden dass die Wartungen auch bei Ford gemacht werden. Nur dann kann Ford garantieren dass der Wagen ein einem von Ford gewünschten Zustand ist. Kommt es dann aber dennoch zu Defekten hat man einfach die besseren Karten wenn es um Garantieleistungen geht wenn alle Wartungen bei Ford gemacht wurden.
Bei EBC oder über Kfz-Läden oder sogar bei ebay. Die Blackstuff im übrigen sind nicht besser als Serienbeläge und somit unnötig. Die Greenstuff wären da schon eine Steigerung
und die yellow stuff?? habe meine bremssättel ja gelb, allerdings finde ich dann noch gelbe beläge zu krass oder nich?? was taugen denn die yellow´s?
Die Yellow kannste sowohl auf der Straße als auch im Renn/Ralley-einsatz gebrauchen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die wohl erst richtig packen wenn die gut auf Temperatur sind. Angeblich, laut EBC sollen die auch bei kalten Bremsen bissig sein.... hm, naja.
das dacht ich mir... gut mal sehn wenn es bei mir so weit is welche ich nehme... vll belass ich es bei den originalen
Ich werd mir immer wieder die green stuff holen . Allerdings keine Scheiben von Zimmermann, ich steh nicht so auf Risse
wie zufrieden bist dnen mit den dingern?? weil ich habe nun mal geschaut, für den ja8 gibt es die dinger noch nich wa??
Ich bin super zufrieden. Im übrigen hab ich gerade gelesen, dass der Schueddi die yellow-stuffs momentan testet, vllt. kann er dir was zu den Teilen berichten. JA8, ich guck mal. /edit Also bei ebc steht was von "J.. ab 2001 -" geht hoch bis zum JD3 ST...kein Plan was der Mk7 für ne Bremse hat....
ich glaube die green würden mir auch reichen, denn ich fahre überwiegend nur auf der autobahn... da bremse ich ja nich dauernd sondern nur ab und an... denke die green´s sind da am besten für geeignet
Die Frage hier wäre ja auch was haben sie ab Werk bzw neu für eine Stärke !? Ein Freund fährt einen 205 oder 206 . Der hat immer einen neuen Satz Bremsbeläge im Handschuhfach wenn er zum TÜV fährt . Weil die da auch immer Meckern die wären weit runter und bald am Ende . Dabei ist ab Werk schon wenig drauf und sie halten trotzdem so lang wie "normal dicke" Bremsbeläge . Schaut halt nur Optisch etwas gewöhnungsbedürftig aus . Evtl hat der Fiesta ja auch recht dünne Beläge !?
inkl Platte oder der reiner Belag ? :-O Wie fährt der denn dann bitte :lenken:??? Und das auf der normalen Straße ... also wenn da nun zig Ringrunden dabei wären ... :-O