Verschobenen Tankdeckel richten - Lösungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tyrefryer, 25. Februar 2010.

  1. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    So wenn es wierklich eine TSI geben soll wegen dem Rechtsdrift, dann würde ich gerne mal einen Link sehen, denn das was du mit deiner Nase abknipsen als solches beschreibst ist gegen das klemmen und nicht gegen die verschiebung... Habe es ja immerhin selbst schon machen lassen. Und dafür ist die TSI nicht für den Rechtsdrift, falls doch...Link bitte!!!

    mfg
     
  2. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon zwei fordhändler hier in der nähe zu dem thema gefragt und keiner davon wüsste von einem rechdrift des tankdeckels. die meinten hören die zum ersten mal. nur komisch das ich bei jedem fiesta das gleiche nach einer zeit sehe ...
     
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also meiner wusste bis zu mir auch von der ganzen Sache nichts! Die haben ja auch keine Zeit sich die ganze Zeit damit rum zu schlagen welche Fehler bei welchen Autos mal auftreten können sondern gucken sich das an wenn du einen hast und informieren sich dann erst weiter! Es wird auch noch viel mehr geben was deine FFH´s nicht wissen werden was du schon längst weißt. Daher gibet ja uns damit wir unsere FFH´s mal informieren können was es für Fehler und komische Macken gibt.
     
  4. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    meinte damit eigentlich das net jeder fofi besitzer wegen diesem fehler zum händler fährt bzw. das erst garnet merkt ...
     
  5. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Na dann sollten mal möglichst alle zum Händler gehen und den richtig nerven, vielleicht erreichen wir damit ja eine TSI, das wäre der knaller und würd mich rießig freuen dann nen neuen Arm zu bekommen, am besten den Selbstöffnenden :D

    mfg
     
  6. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube wir sind hier eher die minderheit gegenüber den rest die einen fofi fahren und nicht im forum unterwegs sind :) den meisten leute wirds es dann auffallen wenn entweder nach paar jahren der lack abgeht oder sie den tankdeckel garnet mehr aufbekommen ^^
     
  7. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt auch wieder, aber ist schon traurig wie manche Leute ihren Fofi anschauen. Eigentlich ist es Pflicht das dazu ne TSI kommt, denn es hat ja wierklich JEDER Fofi dieses Problem, manche nach einem Monat, manche nach einem Jahr....

    Hmmm Kommt zeit kommt TSI :D

    lg
     
  8. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich war vor ca 2 monaten beim händler wegen des verschobenen tankdeckels.
    ihm war das problem bekannt und hat mir bestätigt, dass es für die verschiebung eine tsi gibt...

    bevor du nach nem link schreist, ich hab keinen
     
  9. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Und? hast du es machen lassen? Wenn ja was wurde gemacht?

    Kann das noch jemand hier bestätigen das es ne TSI gibt, glaube es nicht, erst wenn ichs sehe...

    maino87: Würds toll finden wenns eine gibt, ber is nix gegen dich das ich es nicht glaube...

    lg marcel
     
  10. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich habe es machen lassen und der deckel sitzt wieder richtig
    was genau gemacht wurde, weiss ich nicht. hab den wagen abgegeben und später wieder abgeholt.
    habe mit dem zuständigen meister in der karosserieabteilung gesprochen, hab ihm erzählt, dass wohl so ziemlich jeder fofi das problem habe. er sagte das problem sei bekannt und es würde eine entsprechende tsi geben

    ich kann nur das wiedergeben, was der meister mir gesagt hat
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut, danke mal für deine Hilfe...

    Kann mir jemand sagen auf welcher Seite ich die TSI´s zum Fiesta einsehen kann, sodass ich damit zu meinem Händler kann?

    Weil der sagt das man da nichts machen kann, erst wenn der Lack schaden nimmt. Schon allein die aussage das erst was kaputt gehen muss, dann ist der Aufwand doch viel höher... Ohmann !!! Naja wovür heißt es Garantie :D
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Du selbst kannst die nicht einsehen außer du hast Zugriff auf Etis.

    Aber ich wäre mal für einen Sammelthread für die TSI allerdings sollten dann nur konkrete Informationen rein und nicht solche wie z.B.: Hab gehört dazu soll es eine TSI geben.
     
  13. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Selbstöffnender Tankdeckel am Fiesta,... :glotz: gibt es da schon ein YouTube Video :D

    kann ich irgendwie nicht glauben
     
  14. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    du hättest fragen MÜSSEN was an deinem fofi genau gemacht wurde, dann hätteste einige hier glücklich machen könne ^^ hehe , auch wenns einen net interessiert sollte man schon wissen was die da bearbeitet haben
     
  15. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    wenn es etwas sicherheits relevantes oder what ever gewesen wäre, hätte ich mich logischerweise informiert, was die genau an meinem fofi gemacht haben.
    aber es geht hier um nen tankdeckel der sich verschoben hat. was die da an dem plastik rumgedrückt haben, war mir in dem moment egal, weil es wie gesagt nur ein tankdeckel ist
     
  16. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe zugriff auf etis.kann aber keine TSI zu diesem thema finden. dann frage ich mich woher diese info kommt.
     
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    @maino87

    könntest du mal bei deinem Händler nachfrragen was der gemacht hat und wie die TSI heißt?
    Du würdest nicht nur mir einen rießen gefallen tun und viel freude bereiten....

    lg

    marcel
     
  18. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    komisch komisch

    vllt hat der zuständig meister in der karosserieabteilung auch quatsch erzählt. er hat aber definitiv gesagt, dass ihm das problem bekannt sei und es da ne tsi gäbe :think:
    war der r&s in fühl.
    hatte ich dir doch beim letzten mal erzählt, da hatten wir doch auch das thema tankdeckel

    @matzl: habe zur zeit leider nicht die möglichkeit zum händler zu kommen. wenn ich es demnächst doch schaffen sollte, sage ich dir und auch nochmal hier im thread bescheid
     
  19. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mein FFH hatte den gleichen Vorschlag den TYREFRYER schon vor Wochen praktiziert hat nur hat mein FFH ihn noch nicht ausgeführt. Man wolle sich noch schlau machen.
    Aber die neuen 2010 MK7 haben einen neuen Tankdeckel, mit einer kleinen Mulde rechts, öffnen tun sie aber nach dem alten Schema.








    [​IMG]
     
  20. FoFi79

    FoFi79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja,die Mulde war mir auch gleich aufgefallen, als ich ihn bekommen hab. Dachte zuerst an einen Fehler...:rolleyes:
    Kann es vielleicht sein, das vorher, also Fiestamodelle ohne Mulde, die Besitzer versehentlich oder unwissentlich nicht auf die richtige Stelle gedrückt haben und sich der Deckel so verschoben hat??? Ist aber gerade nur so ne Überlegung meinerseits...:kratz: