Verzerrte Windschutzscheibe, unterschiedliche Spaltmaße

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tom412, 7. Mai 2009.

1. mu88

mu88 Forums Inventar

Also in meinem Bekanntenkreis hat jmd. den neuen Fabia, bin ich schon mehrfach drin mitgefahren... Und ich kann dir NIX sagen, was sich dort drin besser anfühlt als im FoFi *g*
    Und was die Optik angeht: klar, da hat (zum Glück) jeder seinen eigenen Geschmack, aber mal im Ernst, der sieht im Innenraum aus, als wären die Designer eingepennt -,-

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Lieber n eingepennter Designer als einer der von Ed Hardy träumt und dabei vergisst das er den Innenraum eines Fahrzeuges designt ;)

Aber das ist Geschmackssache

3. Rathi

Rathi Gast

Völlig richtig Cosmic das ist Geschmackssache.

Und Geschmäcker sind verschieden, drum kann man auch nicht sagen "Fabia ist geil und Fiesta ist scheiße" nur weil Dir der Fabia besser gefällt.
    Der Fabia ist ein ganz brauchbares Auto (die Frau eines Freundes fährt einen, gibts absolut nix zu meckern) und wurde designt um der Masse einen Gefallen zu tun.
    Alle Schalter sind VW-typisch da wo sie hingehören, jeder der zum ersten Mal in dem Auto sitzt kommt sofort damit klar.
    Der JA8 dagegen ist schon ein wenig sehr spacig in manchen Belangen, keine Frage.
    Und auch die Meinung vieler hier im Forum daß gerade die Radiobedieneinheit sowas von intuitiv zu bedienen sei finde ich persönlich Schwachsinn.
    Das Radiobedienteil ist für mich eines der peinlichsten Dinge am FoFi, drum bediene ich das Ding nur vom Lenkrad aus oder mittels Sprachsteuerung.
    Trotzdem hat mit der Fiesta vom ersten Augenblick an gefallen, und auch wenn er durchaus ein paar (optische) Schwächen hat, ich mag ihn trotzdem.

Und ich kann auch Dich verstehen als Cougarfahrer, ich hab ja jahrelang alles mögliche gefahren, u.a. zweimal hintereinander Mondeo Stufenheck, ich weiß also auch wie sich große Autos fahren.
    Für mich war der FoFi nie ein echtes Auto *gg* aber seit dem JA8 bin ich in der Hinsicht über meinen Schatten gesprungen und habe festgestellt daß auch der FoFi mittlerweile ein erwachsener Kleinwagen geworden ist der schon ganz deftig in der Golfklasse wildert.

Abgesehen davon daß ich es als Foren-Neuling immer noch nicht geschnallt habe, was Du als Cougarfahrer hier eigentlich im Fiestaforum machst wo Du nicht mal einen besitzt aber genau weißt was an dem Teil alles scheiße ist.
    Vielleicht bist Du mal so nett und klärst mich auf? :D

4. michelmk7

michelmk7 Forums Neuling

Zitat von FoFi79 [​IMG]
    Natürlich verdient mab auch Geld über die"Volumenmodelle". Es gab mal eine Zeit, da hat der Fiesta Ford mal überwasser gehalten, sonst wären sie Pleite gegangen. Hab ich von meinem Vater gehört, weiß auch nicht genau, wann das war, ist aber schon ne Weile her. Klar, weil sie oft verkauft werden, ändert aber nix an dem Qualitätsgedanken von Ford
    Von der Verarbeitungsqualität her, find ich den MK7 Spitze. Natürlich gibt es ein Paar Kleinigkeiten, wie z. B. Lacknasen oder ähnliches. Gespart wurde natürlich auch, wie z. B. Blech an der Rückbank und Trommelbremsen hinten. Sind aber Kleinigkeiten im Gegensatz zu der Verbesserung im Innenraum. Da gibt es nichts zu meckern. Tolle Kunststoffe, geschäumtes Amaturenbrett, toll lackierte Blenden, gute Sitze und und und..... Schön das es dir gefällt, schau dir mal die Materialen bei Toyota, VW an im gleichen preis segment. Danach willst du keinen Ford mehr
    Natürlich ist es immer noch ein Kleinwagen, der aber seiner Klasse, wie bei den anderen Herstellern, längst entwachsen ist. Deshalb gibt es mitlerweile ja auch die Kleinstwagen, wie z. B. den Ka.
    Wirklich Geld verdient wird über die Volumenmodelle, bei VW ist das natürlich der Golf. Dann kommen sicherlich auch noch Passat und Polo.
    Bei Ford schaut das auch nicht anders aus.
    ....Und eines möchte ich mal wirklich zum Ausdruck bringen. Ich finde es sch***e, dass Kleinwagen von manchen immer so abgewertet werden. Man kauft nicht immer nur einen Kleinwagen, weil man sich nichts größeres leisten kann, sondern weil man, so wie in meinem Fall z. B., zu 90% alleine damit zur Arbeit fährt und gar nicht mehr Auto braucht. Wichtig war mir eine tolle Innenausstattung. Und da bietet die Kleinwagenklasse ja mittlerweise "fast" alles, was man in höheren Klassen auch hat.
    Nur mal am Rande und soll auch nicht missverstanden werden aber ich stand letztens durch Zufall beim Porschezentrum. Da steht ein gebrauchter Porsche GT2 im Fenster für so um die 150.000 €. Da hab ich mir mal die "Extras" so durchgelesen und festgestellt, das ich da sogar ein paar mehr hatte als der Porsche. Bis auf das Navi, das habe ich noch nicht, hätte es ja auch ab Werk gegeben, war mir aber zu teuer. Mit dem Beitrag hast du dich nun wieder ins AUS geschossen. Einen porsche mit einem Kleinwagen von Ford zu vergleichen. Das eine ist ein reinrassiger Sportwagen, das der Spielereien wie anklappende Spiegel. n Bluetooth Radio oder n tolles Navi System nicht braucht sollte wohl klar sein. Sich jetzt besser zu fühlen weil dein Fiesta das hat ist nichts anderes als Albern.
    Natürlich sind das zwei verschiedene Welten aber es zeigt, wo die Reise hingeht. Wir brauchen doch nicht immer größer, breiter und schneller. Wenn man auch ein wenig an die Umwelt denkt, dann tut man mit einem kleinen Auto genau das Richtige. Wer braucht schon diese elendigen SUV:wand:. Tja, wer braucht schon diese Gehhilfen wie einen KA. Jedes Fahrzeug hat seine anhänger, ansonsten würden wir alle solche Rollschuhe fahren nur um anzukommen.
    Für erhöhtes Sitzen und mehr Platz gibt es ja auch Minivans...
    Will hier niemandem meine Meinung aufzwingen und bin auch kein Öko. Fahre manchmal auch schneller und nicht gerade Spritsparend aber ich denke das wir alle mal anfangen sollten darüber nachzudenken: "Wieviel Auto brauche ich und wo für". Wenn wir das tun würden, und auch konsequent dann hätte es keine Abwrackprämie geben dürfen und 80% hier hätten keinen tollen Neuwagen! n 10 jahre ales auto fährt auch nochmal 10 jahre... Aber es muss ja neu sein!
    Deswegen regt es mich auf, wenn man Kleinwagen immer als reines Stadtauto, Billigauto oder sonstwas abtut. Ich bin jedenfalls froh über nen Verbrauch so um die 5 Liter und nen CO2-Ausstoß von 110 Gram/KM. Zahle gerade mal 152 € Steuern für nen DIESEL. Also ich finds cool, wenn ich schon ca. 90 KM pro Tag damit zur Arbeit muss, dann wenigsten mir von niemandem vorwerfen lassen kann, ich würde unnötig die Umwelt belasten. Tja, wenn du so einen Wert darauf legst was andere darüber denken bitte. Es gibt auch noch leute denen ist das scheißegal und die wollen einfach nur ein Fahrzeug fahren.
    So habe jetzt mit der Moralpredigt fertig und jeder kann sich ja seinen Teil dazu denken. Wer nen großes Auto fahren will oder braucht (z. B. Familien, Vertreter und Geschäftsleute) der solls tun....

PS: Wenn ich genug Kleingeld hätte, dann würde ich mir sicherlich noch nen zweiten Wagen (Sportwagen) kaufen um damit hier und da mal Spass zu haben...hab ich aber (noch) nich

@Cosmic
    Wie geistig umnachtet bis du eigentlich das tut einen ja fast schon Leid

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich höre ?

Wenn man schon meint jemanden etwas zu unterstellen bzw sogar zu beleidigen dann bitte mit einem triftigen Grund. Und den würde ich nun gerne von dir hören.

6. Piet

Piet Forums Inventar

So, wir haben uns das lange genug mit angesehen, der erste macht jetzt Forenpause. Jeder der hier weiterhin meint andere beleidigen zu müssen folgt direkt und ohne vorwarnung hinterher.
    Es kann doch wohl möglich sein sich hier in einer angemessenen Ausdrucksweise mitzuteilen.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Naja du solltest wissen das grade VW sich in den Innenausstattungen extrem unterscheiden. Ich spreche hier nicht von opticspielerein ala Bezüge oder Farbe vom A brett. Nein, die verschiedenen Ausstattungsvarianten an sich. Ein highline hat eine komplett andere Innenausstattung als zb der Trendline.

Da muss Ford leider noch ne ecke lernen in sachen individualität.

für einen komplett ausgestattenen Mk7 haben hier aber ne menge mehr als 15t hingelegt. Und dafür bekommste einen gleichwertig ausgestatteten Polo.

Ich will damit nicht sagen das VW von der Preisgestaltung besser ist. ich finde beide Kleinwagen überteuert für das was sie bieten. Aber der VW holt da doch mehr raus als der Ford.

8. Rathi

Rathi Gast

Na und?
    Ein Titanium hat auch eine komplett andere IA als ein Ambiente.

Und mit den Individualpaketen kannst Du Dir den MK7 derartig herrichten daß kein VW mehr nachkommt.
    Natürlich nur sofern es Dir gefällt, wo wir wieder beim Geschmack wären über den man ja vorzüglich streiten kann.

Für einen vollausgestatteten MK7 legt man (richtig) mehr als 15.000,- auf den Tisch (unverhandelt versteht sich).
    Für einen vollausgestatteten Polo legt man den Gegenwert eines Focus Trend auf den Tisch.
    Verhandeln? Ja klar können sie einen Satz Fußmatten gratis haben, das wars dann aber schon.

Da wär der Fabia noch die bessere Wahl wenns denn unbedingt kein Ford sein soll.
    Da kriegt man noch wesentlich mehr fürs Geld als bei VW.
    Wer weiß wie lange noch... denn der Tscheche ist mittlerweile so erfolgreich daß VW schon dran arbeitet das abzugraben.

Die Frage nach Deiner ablehnenden Haltung dem FoFi gegenüberst steht übrigens immer noch im Raum... :)

9. FoFi79

FoFi79 Forums Neuling

Hallo Cosmic
    Also ich hab jetz hin und her überlegt, ob ich da jetzt drauf antworten soll oder nicht :-O.
    Möchte das auch nicht weiter kommentieren. Nur solltest du einfach mal genauer lesen...
    Ich habe nie und nimmer einen Ford Fiesta mit nem Porsche verglichen. Habe lediglich damit unterstreichen wollen, was man mitlerweile alles so in einem Kleinwagen an Komfort bekommt, was vor ein paar Jahren noch unvorstellbar war. Mein erstes Fahrzeug war nen ´95er Fiesta. Der war wirklich spartanisch. Is, glaube ich jetzt 12 Jahre her und ich denke ich kanns beurteilen.:kauen:

10. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Auch den 12 Jahre alten Mk3 gabs mit mehr oder weniger Ausstattung :peace:

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nur war sie damals überall nicht besser ;)

Und naja Ausstattung ist leider nicht gleich fahrkomfort

ne 600km strecke fährst sich mitm großen wagen wesentlich angenehmer als mitm Straßenhopser. Womit wir wieder beim Sinn und Zweck von solchen fahrzeugen wären.

12. FoFi79

FoFi79 Forums Neuling

Ja is richtig
    Hatte 50 PS geordert aber nur gefühlte 35 bekommen:D
    Hab damit teilweise nichmal Bergauf das Tempolimit erreicht und ach ja in den Kasseler Bergen stand ich mit 90 KM/H gegen den Berg mit Bissspuren im Lenkrad aber er hat mich überall hingebracht.
    Und gekostet hat er auch nicht viel, was Reperaturen anging. Das war dan mit dem danach erstandenen Golf III ne gaaaaanz andere Geschichte:hintern:

PS: @cosmic wie willst du damals jetzt denn beurteilen, da warst du doch erst 11 Jahre alt. Irgendwie möchtest du hier wohl nur kritisieren. Ich möchte das nicht und werde deswegen auch nicht mehr darauf reagieren, denn das hab ich auch nicht nötig...

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  13. Rathi

Rathi Gast

Wer ständig 600km runterreißt macht das aber auch nicht mit einem Fiesta.
    Und die 600km sind auch in einem Polo oder Fabia kein Highlight.

Und da Du meiner Frage nach Deiner Mißgunst dem FoFi gegenüber so konsequent ausweichst erlaube ich mir jetzt mal Dir meine Meinung zu sagen:

- Du fährst einen 10 Jahre alten Mondeo in der Coupeausführung, is ok.
    Mondeo/Cougar ist/war ein gutes Auto.

- die Abwrackprämie hast Du nicht in Anspruch genommen weil Dir ewig leid um den Cougar ist und Du nicht von einem Cougar auf einen Kleinwagen wechseln willst nur um ein neues Auto zu haben, ist mehr als verständlich.
    Würde mir genauso gehen.

- für einen Audi reicht die Kohle hinten und vorne nicht.

- für einen neuen Mondeo auch nicht

- das einzige was sich finanziell vielleicht ausgehen würde ist ein Fiesta

Jetzt bist Du aber seit ~ 5.500 Beiträgen im Fiestaforum unterwegs und auch wenn ich nur einen Bruchteil davon mitbekommen habe, glaube ich zu wissen was die restlichen 5.400 für eine Grundstimmung hatten.
    Fiesta ist Scheiße, wer braucht das.

MEINER MEINUNG bist Du einfach nur gefrustet weils nicht fürn Neuwagen reicht.
    Drum wird hier ständig an einem Auto rumgefetzt das Du nicht mal kennst.
    Ich hingegen kenne beide Seiten, ich hatte von Ford schon so gut wie alles was seit den 80ern gebaut wurde und kann daher gut mitreden.
    Auch stehe ich zu den Schwächen die der Fofi hat weil ich damit leben kann ein Auto gekauft zu haben das zwar sehr gut aber halt nicht perfekt ist.

Du hingegen kannst immer und immer wieder nur behaupten daß der FoFi der unwichtigste Pickel in der Autolandschaft ist und kein Mensch einen Kleinwagen braucht (außer es ist ein VW oder Skoda, klar... :kratz:)

Ohne jetzt in irgendeiner Weise Streit zu suchen, und auch ohne Angst vor Forenurlaub (ist mir völlig egal) - aber findest Du das nicht bissl armselig und einseitig betrachtet?

14. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Mmmh,
    ich verstehe euch alle nicht.

Warum seid Ihr hier?
    Warum fahrt Ihr überhaupt Ford?

Kommt in den Einzelnen Beiträgen nicht dauernd vom Thema ab.

15. FoFi79

FoFi79 Forums Neuling

Also, ich bin hier, weil ich mein neues Auto sehr schätze, Ford fahre und auch immer wieder komme :D
    Und ansonsten, mich gerne über das Fahrzeug austausche...und auch wat lernen will :p

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hauptsächlich geht es darum das hier einige, und das ist leider nicht nur meine Meinung, den bezug zur Realität verloren haben. Der eine denkt sein 80PS fiesta fährt 240, der andere pappt seinen NEUWAGEN mit müll zu und denkt es sieht gut aus. Dann werden den dingern auspuffanlagen verpasst das man denkt da käme n 5L fahrezeug an.

und und und

Gut das sind größtenteils Dinge über die man Streiten kann. Wenn dann aber so Aussagen kommen " ja aber der ist doch noch nicht am Begrenzer" oder "Meine Radnabe rostet - soll ich zum FFH" "hilfe tote Insekten auf der haube, was soll ich tun"

Dann packt man sich nur an den Kopf

17. Rathi

Rathi Gast

Da sind wir ausnamsweise einer Meinung. :D

18. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Dem schließe ich mich auch an.

19. FoFi79

FoFi79 Forums Neuling

Hast aber schon ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis oder??? Dafür sind Foren nun mal da. Leute haben ein Problem und erwarten hier Hilfe. Du hilfst mit deinen Beiträgen hier im Thread aber leider niemandem...
    Das manche immer anderen IHRE Meinung versuchen aufzuzwingen:übel:
    Sorry @cosmic hab hier von dir schon viele gute Beiträge hier im Forum gelesen, die rein technisch wirklich top waren aber das führt doch zu nix. Wirklich fürn :hintern:
    Und, wie Rathi schon sagte, du fährst gar keinen mk7, musst du ja auch nicht aber dann kritisiere zufriedene Besitzer auch nicht andauernd, langsam wirds peinlich:wedel:

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ich kritisier hier niemanden. man sollte nur aufm Teppich bleiben. Wenn ihr euch damit abfindet ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Aber halt immernoch verbesserungswürdig. Um mehr gehts mir garnicht.

Dadurch erübrigen sich viele fragen nunmal. Wenn ich ein perfektes Lackbild haben will kauf ich mir keinen Ford Fiesta sondern eine Mercedes S klasse. um mehr ging es mir garnicht.