1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

viele Teile für XR2i-16V und Futura (GFJ)

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von S2, 5. Januar 2007.

1. S2

S2 Forums Anfänger(in)

Betrifft: viele Teile für XR2i-16V und Futura (GFJ)
    Anbieter: S2

Kontakt: pascal.a@gmx.de
    Telefonnummer:
    Preis(in Euro): siehe Anzeige
    Artikelstandort: 30855 Langenhagen

Bilder zum Artikel:
    http://www.ford-club-hannover.de/Ablage/Motor.jpg

http://www.ford-club-hannover.de/Ablage/Türverkleidung.jpg

http://www.ford-club-hannover.de/Ablage/Fiesta14ZollFelge.jpg

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebraucht, Zustand nach Schulnoten (1-6): 3
    Artikel kann abgeholt werden: Ja
    Versand möglich: Ja
    Passend für welches Model: Fiesta (Mk3)

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Karosserie:

-Satz Schlösser, 2x Türen, Tankdeckel, Zündschloß + 1x Schlüssel mit Chip für Wegfahrsperre 25€
    -Außenspiegel links, manuell, schwarz (vor Facelift) 10€
    -Motorhaube javablaumetallic 20 € (nur Abholung)
    -Tür rechts mit Seitenaufprallschutz, ohne Mechanik, ohne Glas 20€ (nur Abholung)
    -Glasdach mit Drehknopf (original Ford) 15€
    -Dachhimmel mit Öffnung für originales Ford Glasdach, guter Zustand 15€ (nur Abholung)
    -Futura Heckstoßstange, reparaturbedürftig, 2 kleine Risse an der Aussparung für den Auspuff, die 2 Befestigungsbolzen müssen neu
    eingesetzt oder angeschweisst werden 60€

Motor/Getriebe/Kühlung:

-Motor aus 1,8-16V ca. 120tkm gelaufen mit Getriebe 400€
    -EFI Ansaugbrücke (Zetec 1,6-16V) ohne Einspritzventile (ideal zum Polieren) 35€
    -Motorsteuergerät aus 1,6-16V 70€
    -Motorsteuergerät aus 1,8-16V (130PS) 100€
    -Getriebe 1,6-16V ca. 140tkm gelaufen 90€ (nur Abholung)
    -Tank + Pumpe + Geber (1,6-16V) 20€ (nur Abholung)
    -Tank + Pumpe + Geber (XR2i-16V) 20€ (nur Abholung)
    -Ausgleichsbehälter Kühlwasser mit Deckel 15€
    -Behälter Scheibenwaschanlage mit Pumpe 15€
    -Lichtmaschine 70A aus XR2i-16V 40€
    -Getriebetraverse aus 1,8-16V 30€
    -Kathalterung 1,8-16V (die mit den 2 Haken) 30€

Elektrik:

-Gebläsemotor 20€
    -Kombischalter für Licht und Scheibenwischer 20€
    -Schalter für el. Fensterheber (Bj. 94) 3 Schalter + 1 Blindstopfen) 20€
    -Sensor für Alarmanlage, Motorraum 10€
    -Wegfahrsperrenmodul 20€

Bremse:

-Bremssattel vorne 2 Stück 30€ (aus XR2i-16V)

Beleuchtung:

-Rückleuchte L oder R original 5€
    -Schweinwerfer mit Motor links oder rechts, Glas + Reflektor ist o.k, nur der Plastikrahmen muß ersetzt werden, ideal auch zum
    „Schwärzen“ der Scheinwerfer 5€
    -Scheinwerfer, rechts, manuell Valeo 10€
    -Scheinwerfer, links, mit Motor Carello 20€
    -Seitenblinker Satz, orange oval mit Kabeln 10€
    -Seitenblinker Satz, orange eckig, nur die Gläser! 3€
    -weißer Blinker vorne links 5€

Innenausstattung:

-Schwarze Blende vorm Tacho 10€
    -Lenksäulenverkleidung 2-teilig 10€
    -Armaturenbrett schwarz für Beifahrerairbag mit Handschuhfach, sehr guter Zustand 40€
    -Hutablage schwarz, ohne Löcher 20€
    -2 Türverkleidungen Futura ohne Griffe und Türtaschen 40€
    -Schwarze Seitenteile für die Hutablage (eine mit kleinem Riss, fällt kaum auf!) 15€
    -original Ford Dachantenne mit Kabel 10€
    -2 hintere Seitenverkleidungen schwarz (an einer Stelle löst sich der Stoff und muß geklebt werden) 15€
    -Mittelkonsole mit Aussparung für Schalter der Heckklappenentriegelung 15€
    -Airbaglenkrad ohne den Airbag 36er Durchmesser 30€
    -Airbag Steuergerät + Kabelbaum 40€

Fahrwerk/Lenkung:

-Hinterachse + Stabi + Handbremsseil + große Trommeln mit Belägen (aus XR2i-16V) 50€
    -4 Gasdruck Stoßdämpfer mit Serienfedern (straffere Ausführung aus Futura 1,6-16V) 30€
    -Futura Alufelgen 14" (3 Stück vorhanden) Stückpreis 25€

Alles + Versand. Sperrige Teile bitte nur Abholung
    Standort der Teile 30855 Langenhagen bei Hannover sowie 31637 Rodewald nähe (Nienburg/Weser)

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  2. Fahrwerk haben ;)

Versand möglich?

3. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Hi,ich weiss jetzt nicht,ob ich große oder kleine Trommeln habe,habe nen Futura,kannste mir da was sagen?Was bräuchte ich den ,wen ich die kleinen Trommeln habe um die großen dran zu bauen?

4. müsstest aber die großen haben... sind die komplett flach (groß) oder sind die an den ecken angewinkelt (kleine)?

5. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

@fiestaXR2i-m18 Also die ecken sind angewinkelt und die Trommel ist so ca nach meinem Zollstock 180mm groß,sind es dann die kleien oder großen?Wäre es sinnvoll wen es die kleinen wären um zu bauen?und was bräuchte alles?

@s2 wie groß sind die trommeln den?

6. okay, dann hast du die kleine, was mich sehr wundert...

7. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Aber vorn hab ich die belüfteten dran.Was brauch ich dann alles damit ich die großen dran machen kann?

8. Dompe

Dompe Forums Weiser

@Sniper du musst die großen drann haben, der 1.6 16V wurde nicht mit kelinen Trommeln ausgeliefert. Es gab nur einen 1.4 der vorne große und hinten kleine Bremse hatt.

Grüße Dominik

9. psyrus

psyrus Forums Inventar

würdest du den vorderen stabi mit koppelstangen versenden? versenden?

10. hp

hp Forums Inventar

Und das ist definitiv falsch der 1,6er 16V im Futura hat vorne groß also belüftete und hinten die kleinen Trommeln. 100pro!!! Das Thema hatten wir erst vor kurzem im Forum!! Naja ich hab ja selbst den Futura, und der hatte halt auch ab Werk die kleine auf der Hinterachse!!

@ Sniper1985

Halt dich oben an die Erklärung von fiestaXR2i-m18. mit dem flach und abgewinkelt usw. das stimmt so!

@ Threadersteller

Stabilisator vorne mit Koppelstangen : ist das der 12er oder 16er Durchmesser???

@ psyrus willl dir den nicht wegkaufen, Hab selbst noch einen hier liegen ist aber der 16er mit nagelneuen Buchsen usw. Brauche aber den 12er weil meiner Servolenkung hat!! Ist dein Fiesta mit oder ohne Servo?? Vieleicht können wir uns einigen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  11. Dompe

Dompe Forums Weiser

@ hp

Ich war bei Ford und habe dort nachgefragt, weil ich hier auch noch nen 1.6 16V aus dem Futura rum liegen habe und den einbauen möchte. Dort wurde mir gesagt das nur ein 1.4 mit kleiner hinten und großer vorne gebaut wurde und der Futura hinten große habe. HAbe nur für vorne die große Bremsanlage und habe gehofft, dass das reicht. Muss aber zum umbau hinten auch die große haben.
    Dann kann man sich auf Ford auch nicht verlassen. Sry dann nehme ich alles zurück. Echt bekloppt von Ford:motz:

Grüße Dominik

12. psyrus

psyrus Forums Inventar

job ich hab auch servo

13. TS
    S2

S2 Forums Anfänger(in)

Stabi

Habe nachgemessen der Stabi ist 16mm. Was mich allerdings wundert, der Stabi von meinem Futura mit Servo war auch 16mm.

14. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Was brauche ich dann alles damit ich hinten die große dran machen kann und was willste dann dafür haben?

15. hp

hp Forums Inventar

Scheinen bei Ford ja schon so anzufangen wie bei den Franzosen.
    Nur das die das eher im Elektrikbereich so machen. Ach ist die grüne Kabelrolle leer dann haben wir ja noch die rote!!! Und man selbst steht am Ende wie ein Depp mit den Schaltplänen vorm Fahrzeug und nix passt!:kopfwand:

Ja was soll ich sagen, der 16er geht bei meinem 1,4er nicht an der Lenkung vorbei. Das ist das Winterauto den ich vor kurzem geschossen hab. Kann natürlich nicht sagen, ob es vieleicht auch an der Lenkung liegt. Vieleicht hat der Vorbesitzer auch ne Lenkung aus dem Zubehörbeich genommen die von den Maßen her etwas anders ist wie ne originale. Aber sicher bin ich dabei auch nicht!! Ach kein Plan. Da es sich dabei zwar nur um einige mm handelt, nehme ich an mit der 12er komme ich dran vorbei!! Die Suche geht also weiter!!!

@Sniper1985

Wenn du auf große Trommel umbaust, ändert sich meiner Meinung nach auch die ET auf der HA!! Ich glaube das Rad steht danach noch weiter drin!!

Was du brauchen wirst??
    Denke mal die Ankerplatte, Trommel inkl. Nabe ist optimal und natürlich das komplette Innenleben. Wie Backen, Radbremszylinder, Federn, Naja du weißt ja wie ne Trommelbremse von innen ausschaut!!

Aber wofür willst du diesen Aufwand überhaupt betreiben??
    Meinst du der Unterschied ist deutlich zu spüren??
    Oder damit im Sommer auch jeder auf die große Trommelbremsanlage hinter der Alufelge aufmerksam wird?!!

16. korrekt, wirst dich wundern wie schmal deine Felgen dann aussehen wenne von der Seite guckst ;)

17. hp

hp Forums Inventar

Stimmt oder?? Die größere Bremse ist schmaler, und dadurch stehen die Felgen weiter drin!!

18. psyrus

psyrus Forums Inventar

hmm dann wäre es ja vvlt n versuch trotzdem wert ;) wie siehts denn aus mit versandt ? ja oder nein?

19. das wollte ich mit meiner komplizierten Aussage bestätigen ;)

20. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

@hp Das problem ist,das da ja ein 1.8 16v rein kommt und der dann so an die 150PS hat und nicht das ich dann nur wegen den trommeln nicht fahren darf,oder gibt es da was besseres?