Vollederlenkrad oder Teillederlenkrad

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von ford-fiesta-man, 2. Oktober 2011.

  1. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Will schon lange mein Plastiklenkrad rausschmeißen und gegen ein Teillederlenkrad ersetzen. Jetzt bringt Ford aber auch ein Vollederlenkrad. Wäre das von Vorteil. bzw. Preis und TeileNr. lg
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Vorteil soll das billige Kunstleder-Gedöns schon haben? Es löst sich schneller auf als das Plastik-Lenkrad. Aber sonst fällt mir nix ein.
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das ist echt leder und es löst sich auch nicht das Leder auf sondern nur die beschichtung!
     
  4. DantesredFiesta

    DantesredFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre nen Mk7 Baujahr 2009, habe ein Teillederlenkrad, welches nach ca 34000 km schon ordentliche Abnutzungsspuren hat. Es wird regelmäßig mit Lederpflge versiegelt, seiht auch schön aus. Aber:

    Auf der linken Seite ist die Gummierung oder wie man es auch nennen soll schon sehr abgenutzt, wenn ich mit der Lederpflege drüber wische sieht man dunkelblaue Punkte.

    Vor 2 Wochen saß ich allerdings in einem aktuellen trend mit Lederlenkrad. Es ist heller und im gegensatz zu meinem deutlich weicher, habe die hoffnung das dieses besser ist.
     
  5. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Nöö,

    nach 2 Jahren und 4 Monaten Lederlenkrad im Top-Zustand!
     
  6. nabbl

    nabbl Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weiss denn jemand, wie teuer das Vll ist? Bräuchte eines, das die radiobedienung integriert hat.
     
  7. Evil

    Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt 30k Kilometer auf meinem 2009er Fiesta und das Lederlenkrad ist in einwandfreiem Zustand ohne jemals gepflegt worden zu sein. Sieht aus wie am ersten Tag!
     
  8. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    152€ laut ffh...kann natürlich abweichen :)

    ohne airbag ohne diese hupenblende...inkl der silbernen blende
     
  9. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht mal teuer. Wenn man bedenkt was der Leder-Handbremshebel kostet *g*
     
  10. nabbl

    nabbl Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die wird der Händler ja wohl recyceln können :)
     
  11. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Die Abnutzung vom Lenkrads ist durchaus auf die Benutzung und auf die Natur der Dinge zu schieben. Meins habe ich nun seit fast 50.000km und es ist durchaus auch an vielen Stellen abgerieben.

    Dazu muss man sagen: Ich hab kein schwarzes Lenkrad sondern ausm Individual - somit sieht man Flecken schonmal leichter. Zudem nutzt sich Leder einfach ab, gerade wenn man sich angewöhnt hat hauptsächlich mit einer Hand zu lenken. Dann reibt man permanent aufm Leder rum.

    Ich würde mal soweit gehen zu behaupten dass man bei gleicher Nutzung Lenkräder aus fast allen Fahrzeugen aller Hersteller ähnlich schnell abnutzen wird.