Volltreffer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jelli#2, 2. Februar 2010.

  1. Sandrino

    Sandrino Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hm, normalerweiße sollte doch ESP solche Rutscher abfangen:gruebel:
     
  2. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  3. Fiesta-Anton

    Fiesta-Anton Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich mal blausiebel an, blink :p
     
  4. neee, irgendwann streikt die technik auch ma, bin auch schon oft genug in kurven geradeaus gefahren und das bei 20kmh, wenn die reifen keinen gripp mehr ham bringt dir das ESP au nix mehr ..
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Auch mein Beileid :sad:


    Wenn es dir aber soweit gut geht, sei froh, dass kein Airbag aufgegangen ist,

    wer weiß wie es sonst deinen Ohren jetzt gehen würde :peace:


    Du bist also in den Graben gerutscht und dann hat es dich über die Fahrerseite überschlagen :kratz:
     
  6. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    oha mein beileid :(

    heute bin ich auch auf dem rückweg von der arbeit gerutscht obwohl ich nur knapp 30km/h gefahren bin straße war kein einziges bisschen schnee war anscheinend glatteis oder sowas

    war eine leichte rechtskurve und bin auf die gegenfahrbahn gerutscht zum glück kam keiner entgegen -.-
     
  7. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke alle, nun setzt langsam der ärger ein. Naja was solls. Ich warte mal die Worte des Gutachters ab bevor ich mir hier weiter nen Kopp mache.

    @blink
    Genau sowas suchte ich. Vielen Dank!!!

    @Tyrefryer
    Tut mir echt um deinen schönen Filz leid. :-(
    Ma schaun vll brauch ich bald neuen :>
     
  8. der tyre is so nett, der schickt dir bestimmt gerne nochma einen ^^
    halt uns auf jeden auf dem laufenden ...
     
  9. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder gern :)
     
  10. Hallo erstmal mein beileid!
    Glück im unglück wa!
    Also ich komme aus der branche und kann dir sagen, dass es ein technischer totalschaden sein wird. Da du ja gesagt hast dass das dach in höhe der antenne gerisse ist und die A- oder B-Säule verbogen ist!
    Also ich habe ja direkt die Ford-Vollkasko die garantier mir 24-monate neuwagenpreis bei totalschaden und ich glaube das die anderen versicherungen soetwas 12monate anbieten.
    Würde mir da nicht so viele sorgen drum machen.

    Also von den kosten her ist das schon leicht zu rechnen:

    Motorhaube, 2+Tür, Stoßstange, Kotflügel neu mit lack und arbeit bestimmt schon mindestens 6.000,-
    Dazu kommt ja dan noch das Dach hinterer Kotflügel und die ganzen kleinteile wie scheinwerfer oder kühlergrill, da reicht nämlich schon nen kratzer und das muss neu!

    Ist jetzt nur so grob umschlagen, da das auto noch so neu ist wird es auch nur originale ersatzteile geben und das heißt teuer

    Also mach dir mal kein kopf geht schon gut!
    Viel Glück!
     
  11. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @manuel-groth
    Danke Danke, ja 12Monate habe ich diese Neupreisgarantie.... abzüglich 300Euro Selbstbeteidigung.
    Ich werde das ganze nun mal überschlafen.....

    Vielen dank an alle nochmals :)
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das gilt bei fremdverschulden....

    Beim Vollkaskoschaden ist bei 90% schon wirtschaftl. Totalschaden...
     
  13. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke :)
    Komisch dass man da differenziert, wirtschaftlicher Totalschaden bleibt wirtschaftlicher Totalschade, ob durch Eigen- oder Fremdverschulden.
    Meiner Meiung nach.
     
  14. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ui nett...armer fofi :eek:..

    mir ist auch schon aufgefallen das esp unter bestimmten geschwindigkeiten nicht greift das liegt aber wie ich glaube daran das wenn man einen berg hochkommen will man ihn auch mit durchdrehenden reifen hochkommt und nicht stehen bleibt...

    hoffe is veständlich....ist natürlich in deinem fall ärgerlich...und ich denke auch das es ein wirtschaftlicher totalschaden wird da man ja das komplette dach wechseln muss inkl frotscheibe und massig anderer klein und großteile...

    eig alles von aussen...

    ausser der heckklappe:klatsch::klatsch:
     
  15. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @Fox
    Hahaha, jaaa ......
    Das dachte ich mir auch. Zumindest Optisch sieht die Heckklappe noch 1a aus. Aber wer weiß wie sie Technisch funktioniert. Immerhin lag da ja einiges an Gewicht drauf. Vll das einzige Teil, was noch Okay ist.

    Nach 2Stunden auf den Abschleppwagen warten fiel mir auf, dass aus Richtung Rücksitzbank eine Flüssigkeit auf den Fahrzeughimmel tropfte.
    Nach der Geschmacks/Geruchsprobe kann ich zumindest sagen, dass es kein Benzin war.
    Dennoch habe ich keinen Plan warum auf mal Wasser von unten (beim Crash oben) eindringt.
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe doch, wenn alles gut geht, du dir wieder einen Fiesta holst & dann können wir ja über Stammkundenrabatt sprechen ;)
     
  17. Also Die Flüssigkeit ist warscheinlich Bremsflüssigkeit!
    Sonnst kann es ja nichts sein!
     
  18. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Bremsflüssigkeit kann es nicht sein. Das Bremssystem funktionierte nach dem drehen des Autos noch. Ich musste nämlich Vollbremsen, als der Abschlepper mein Auto leicht Quer über die Straße auf seinen Wagen gezogen hat.

    Wie schon gesagt es war ein Geschmacks/Geruchstest von mir... eine klare Flüssigkeit, mit der Viskosität wie Wasser. Entweder er hat also doch unten auch einen mitbekommen, oder aber .... jaha... Kein Plan :)
     
  19. Scheibenwaschwasser von der hinteren düse sonst habe ich auch keine idee mehr!
    oder nur ein kreis der bremsanlage dass heißt dann nicht dass du nicht mehr bremsen kannst wenn eine leitung undicht ist!
    ist ja ne sicherheit sache!
     
  20. TS
    Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Aber Geruch und Farblose Flüssigkeit? Soweit ich weiß ist Bremsflüssigkeit eingefärbt. Im alten Auto leicht rot. Gelb war Kühler und blau halt Scheibenwischkram...