Vorstellung/ Low-Budget Umbau MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von worco, 30. April 2012.

  1. worco

    worco Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    So, jetzt steht der neue FoFi vor der Tür, und hier soll sein weiterer Wedegang dokumentiert werden, sowie bestimmt auftretende Fragen beantwortet werden[​IMG].

    Geworden ists ein 1.6 TDCi Champions Edition 3türer, mit Komfort-Paket, Winterpaket, Stylinkpaket 3, Winterreifen, Klimaautomatik, getönten Scheiben, Mittelarmlehne und den Edelstahleinstiegsleisten.

    Bestellt hab ich schonmal:

    Rote LEDs für den Fussraum, Alubutyl für die Türen und nen bissl Kofferraum/hintere Türverkleidungen, sowie Schaumstoff der auf die Innenseite zwischen Aggregateträger und Verkleidung soll.

    Ori LS sollen erstmal drinnen bleiben, ich plane noch nen Subwoofer sowie die Endstufe dazu(möglichst billig) in nem Eigenbaugehäuse im Reserveradkasten, der Kram dadraus ist schon praktischer verstaut.
    Ich hab schon ziemlich viel gelesen über High-Low-Adapter, komm damit aber noch nicht ganz klar, erstmal sehen wie ich das hinbekomme, bei konkreten Fragen melde ich mich schon noch[​IMG].

    Ansonsten hätt ich aussen gerne noch farbliche Effekte, ich dachte an sowas wie diese kleinen Cupsoiler rundrum in nem leuchtenden Blau, evtl dann noch die Umrandung der NSW oder nen Stück vom Grill auch so, da muss ich aber nochmal ne Weile nachdenken(Tipps gerne gesehen:)!!!, auch für schicke Logos oder ne Seite die tolle Folienmotive anbietet).

    Was ich noch gerne hätte: Den Gurtwarnton aus, sowie sowas wie ne Coming-Home-Funktion(gibts ja schon, aber ich hätte da gerne Abblendlicht und Rückfahrscheinwerfer an), mal sehn ob ich da jemanden finde der das günstig macht.

    Mit der Ambientebeleuchtung bin ich mir noch nicht sicher, Irreversibel am Kabelbaum rummachen will ich eig nicht, und ob der FFH das bei mir freischalten kann muss ich erst noch klären.

    Soweit erstmal die Pläne, mal sehen wie die Realisierung voranschreitet.

    Hier der FoFi als er noch beim Händler stand(letzte Woche), seit Freitag hat er btw schon 400km drauf bekommen:)))


    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. SMil0r

    SMil0r Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja mal gespannt. aber falscher Forumteil??

    Cupspoiler kannste schon mal abhacken, da du dafür die Sportschweller + Sportlippe brauchst... (?)
    Kenne nur 1 Schwert für vorne was auf die Standartlippe geht. aber halt nur vorne
     
  3. _Jam_

    _Jam_ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er meint nicht den großen Cupspoiler sonder Cupwings die nur an den "Ecken" des Fahrzeugs montiert werden.
    Kann mir momentan aber nur schwer vorstellen das es was aussieht.
    Aber trotzdem bin ich mal gespannt ;)

    By the way... das Thema wäre im Bereich "Umbaustories & Anleitungen" besser aufgehoben.
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Cupwings hatte ich beim Puma dran. Allerdings mit Stofflerfrontspoiler.
    War auch kein Akt die eingetragen zu bekommen.

    Kann mir aber nicht vorstellen, wie die Teile beim FoFi ohne Frontspoiler ausehen könnte.
     
  5. TS
    worco

    worco Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist ja auch noch nicht endgültig der Plan;-).
    Ich will einfach nur(bzw meine Freundin^^) nen paar farbliche Akzente und hab mich gefragt was da so geht, das muss nicht zwingend nen Cupspoiler sein;-).
    Wenn jemand also Anregungen hat oder sonstwas(auch Bedenken) immer gerne her damit:).
    Habs mit Absicht in den Forenteil gepostet, da ich mit Sicherheit immer mal wieder Fragen haben werde und dachte hier lesens die meisten MK7 Fahrer.
    Gruß, Martin