Wagenheber

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von franky1128, 4. August 2009.

1. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

ja, den Schlagschrauberjungs vertrau ich auch nicht mehr. Der letzte W... hat an meinem alten Auto die Schraube schräg angesetzt und mitm Schlagschrauber reingejagt. Habs erst beim nächsten Radwechsel gemerkt als die Schraube nicht mehr im Gewinde halten wollte. Hab reklamiert aber die A...l... haben gemeint das ich das wohl versaut hab. Mußte mir eine neue Bremstrommel montieren lassen. Alles in allem knapp an die 100 Euro. Seitdem wechsel ich nur noch selbst.

Danke an Reifen Pischinger in Neckarsulm! Nix drauf außer Zahnbelag!

2. EvilMM

EvilMM Forums Profi

@Tyrefryer: Vielen Dank für die Bilder - genau so eine Erklärung habe ich gesucht. Dann kann ich diese Woche den Reifenwechsel ja angehen.

3. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Bitte,... ging so völlig tadellos :ja:

4. BlackPearl

BlackPearl Forums Anfänger(in)

@Tyrefryer

ich hab denselben wagenheber. hab mir dafür aber eine Gummiauflage besorgt. Bekommst du für ca. 7,- € plus Versand bei TBS-Aachen.

Kann dir gerne auch die Teilenummer dafür geben.

So beschädigst du die Aufnahme nicht :perfect:

Haben auch einen großen LKW-Wagenheber und eine Hebebühne in der "Garage" stehen.

5. teddy

teddy Forums Fortgeschrittene(r)

Hi @blackPearl
    ... au ja seit Jahren suche ich hier schon so etwas für den Heber :peace::klatsch: Gib doch mal Adresse, Mail, T-Nr., Preis und vielleicht n Bild wie das Teilchen aussieht rein :peace:

6. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

@ BlackPearl Vielen Dank für den Tipp :ja:

Die haben ja einige bei TBS-AACHEN ;)

Aber für den Wagenheber gibt es auf ebay zusätzlich zur Gummiauflage noch einen Tragteller :kratz:

Die Gummiauflage dürfte dann diese hier sein. Hast du die Geiche ?!

Bei mir war nur ein ziemlich dünner, unbrauchbarer Gummi dabei :wand:

Zum Glück hatte ich hier noch eine 1cm starke/feste/robuste Gummimatte, aus der ich mir mit einem Steckdosenbohrer, eine genau passende Scheibe ausgeschnitten habe :B

7. teddy

teddy Forums Fortgeschrittene(r)

@tyrefryer

Dank für Deine Hinweise und Bild :perfect:aber 59€ für ein rundes Steckdosengroßes Gummi findet Ihr das nicht auch etwas sehr happig teuer???:kratz::sad::faust:Also ich meine die bei ebay!

8. charly2

charly2 Forums Profi

kauft euch doch sowas im baumarkt. ich persönlich habe sowas ähnliches aus einer gummimatte geschnitten(vonner maloche). zur not tut es auch ein stück filz.
    aber da ein guter bekannter kfz-meister ist und zu hause eine hebebühne hat, brauch ich das nicht mehr so oft....
    gruß

9. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Ich denke, die ist deswegen so teuer, weil da
    dabei ist :think:

Dort dürfte der Gummi dann direkt verschraubt sein,... Die Frage ist natürlich, ob man das überhaupt so zwingend braucht. :kratz:

10. BlackPearl

ich hab für meinen wagenheber mir die Gummiauflage für die Romeico-Hebebühnen gekauft. Passt perfekt auf den Aufnahmeteller und hat eine Metallverstärkung drin.

Das Gummi rutscht nicht runter, da es richtig fest draufsitzt. Kann ja mal am Montag bilder davon machen.

Einfach den Durchmesser des Aufnahmetellers ausmessen.;)

@charly2
    kaufst du auch deinen Auspuff, deine Ersatzteile für dein Auto usw. auch im Baumarkt ?

Ich gehe für solche Artikel in ein Geschäft, wo sie damit auskennt und darauf spezialisiert ist.

11. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich habe mir nun auch den auf den Bildern oben abgebildeten Wagenheber zugelegt. Ein Spitzenteil und flach genug um ihn unter die Schweller des FoFis zu schieben - bin begeistert. Der Reifenwechsel gestern ging ohne Probleme von statten. An dieser Stelle ein Danke für die Empfehlung.

Die Gummiauflage vorne ist ja schon ganz ok - wird sich natürlich auch abnutzen. Dennoch denke ich dass 59€ doch in keinem Verhältnis zum Neupreis des Wagenhebers (ca. 130€) stehen.

Wenn es nur darum geht eine dickere Unterlage zu haben so kann man das auch mit ein paar Lagen Karton realisieren.

12. charly2

charly2 Forums Profi

iss ja wohl nen unterschied ob ich ein ersatzteil kaufe oder so nen blöden gummi, oder? dem heber und dem fofi isses doch wurscht was da für ne unterlage drunter liegt, hauptsache iss doch wohl das dadurch ein besserer halt gegeben ist und keine beschädigungen entstehen. das der genannte preis abzocke iss bedarf wohl keiner weiteren erklärung.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  13. BlackPearl

Die Gummiauflage für meinen Wagenheber hat 6,90 € gekostet..

ich gebe doch keine 60,- € für sowas aus. Und wenn ich da nur ein Stück gummi drauflegen, kann dieses immernoch beim anheben verrutschen und das auto knallt runter.

das kann bei der gumiauflage nicht passieren, da sie seitlich die metallaufnahme des wagenhebers umschließt und sicher draufsitzt, wie bei hebebühnen.

14. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

15. ManfredK

ManfredK Forums Neuling

Ich hab den auch vor 2 Wochen in diesem Geschäft gekauft!

16. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Verdammt... für die Differenz hätte ich mir dann ja fast wieder die Gummiauflage kaufen können *g*

17. svisva

svisva Gast

Hallo Leute,

ich muss diesen Thread noch einmal hervorkramen.

Ich habe mir nun diesen Wagenheber gekauft.

Da ich meinen FoFi nun bald wieder anheben muss zum Reifenwechsel stellt sich mir die Frage noch, welchen Gummipuffer ich nehmen kann, denn der Heber soll ja an der Blechfalz am Schweller angesetzt werden. Somit bräuchte ich ja einen Gummipuffer mit einer Nut.

Habt ihr gute Vorschläge, welche man dafür nehmen kann?

Vielen Dank für eure HIlfe :)

Grüße
    Sven

18. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Also ich leg immer noch ein Holzding zwischen.. Somit ist die Kraft und das Gewicht etwas weiter verteilt.

19. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Meiner ist sogar extra für tiefergelegte Autos

20. svisva

svisva Gast

Danke für die Info.

Holzklötze habe ich auch hier liegen. Allerdings ist die Blechfalz ja sowas von dünn, da habe ich Angst, dass die sich trotz Holz verbiegt oder eindrückt.