Wandlung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von D0m3, 6. Juni 2010.

  1. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe MK7 Gemeinde,

    Seid Mittwoch habe ich die Bestätigung das ich meinen MK7 zurück geben kann.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft das genau ab? Welche kosten kommen auf mich zu?

    Ich habe mir nun überlegt den Fiesta MK7 90Ps TDCI Titanium mit Sport Optik zu zulegen. Wie schlägt der 90Psler bzw der 80Psler sich so im Alltag? Seid ihr zufrieden mit der Leistung bzw dem ganzen Motor?

    Würde mich über paar Tipps und einige Rückmeldungen freuen.

    Mfg
     
  2. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Also der 90 PS TDCI geht echt gut, kommt unten raus sofort und du kannst auch in hohen gängen noch richtig schön beschleunigen....für seine verhältnisse selbstverständlich....

    Du merkst halt sofort sobald du anfängst Leute mitzunehmen....das schlägt ein wenig auf beschleunigung, aber nicht zu arg...

    Ich würde den Motor wieder kaufen....;)
     
  3. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss gibt es den 90PS Diesel nicht mehr!!!
    Der hat jetzt 95PS!!!
    .......oder willst Du Dir einen Gebrauchten holen?

    Gruß
    Eis4zeit
     
  4. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Gebraucht kann man das eig. nicht nennen. Der hat 10km gelaufen (Tageszulassung). Aber ja.

    Wie sieht den so die Endgeschwindigkeit beim 80Psler
    95psler
    aus?


    Verbrauch?
     
  5. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also ich habe den 1,25l mit 82PS! Für zwei Personen ausreichend, aber für mehr reicht der nicht!

    Der Verbrauch ist im normalen Bereich, kannst ja bei mir raufklicken und sehen was abgeht. Manchmal fahr ich halt etwas schneller als 120 und bin dann bei 160 :D. Aber darfst halt net vergessen, kleiner Motor.

    Empfehlen kann ich ihn dir schon, aber wir wissen ja nicht was deine Ansprüche sind und bei jedem liegt "eine gute Beschleunigung" anders im Magen.

    Gruß Keks
     
  6. epicfighter

    epicfighter Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hä was kann ich den unter wandlung verstehen? hast du eine flatrate und gibst ihr vorher ab oder wie is das zu verstehen?
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du bei der Wandlung zwischen Diesel 90PS und Benziner 82 PS entscheiden ohne Aufpreis zu zahlen???
    Was soll da die frage - KLAR 90PS Diesel - Sparsamer, kräftiger und teurer in der Anschaffung (und Wiederverkauf).
     
  8. wieso hastn dich nicht schon nach deinem unfall dazu entschlossen zu "tauschen"?
     
  9. Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den 90PS Diesel nach meinem Unfall im Februar gekauft. Meiner Meinung nach die beste Entscheidung seit langem. Ein wirklich schöner Motor. Und eine klasse Beschleunigung. Wie schon gesagt bei kleiner und größerer Geschwindigkeit superklasse Beschleunigung. Ich habe meinen bisher max. so auf 190 gebracht. Reicht auch vollkommen, dafür erreichst du die halt super schnell.
    Bei meinem Benziner (96PS) war das so, dass er zwar bis ca. 210 beschleunigt hat, das aber viel viel langsamer.
     
  10. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahr sparsam und du hast einen Verbrauch von ca. 4 Litern. Fährst auch mal gern schnell -wie ich- dann hast einen Schnitt von 7 Litern mit Klimaanlage. (Zapfäsulenrechnung)... Bordcomputer weicht in der Regel ganz knapp ab. Bestell ihn aber mit Tempomat, weil das grad auf der Autobahn mit diesen "Für nichts Bremser" nervig ist immer auch das Bein bewegen zu müssen, so reicht ein kleiner Druck aufs Lenkrad. xD

    Ich würde meinen 90ér bzw. jetzt 95ér Diesel sofort wieder nehmen, noch besser wäre der 112/ 115 PS Motor wie bei PSA selbst, aber man kann nicht alles haben. Die erhöhte Steuer hast relativ schnell raus, in der Versicherung ist er auch am günstigsten zum Vergleich mit den anderen Motoren, (bei mir jetzt) ca. 45€ VK/ohne SB ...

    Manko beim Diesel, man fährt viel zu viel damit weils richtig Spaß macht ihn zu jagen. xD
     
  11. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    laut tacho hab ich schonmal 210 geschafft....aber nur mit sehr sehr viel heimweh, einem schicken berg und rückenwind ;)
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt geht das wieder los!!! :übel:
     
  13. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos.
    Also der Fiesta der beim Händler steht hat einen Tempomat vorhanden.
    Merkt man Unterschiede vom 90Psler zum neuen 95Psler?
    Wandlung bedeutet das du vom Kaufvertrag zurücktrittst und Ford den Wagen zurück nimmt. Aus dem Grund weil in nun 7Monaten ich 21Mängel und Defekte am Fahrzeug feststellen musste. Selbst die Nette Frau von Ford aus Köln sagte mir das ich ihn zurück geben sollte und sie selber so ein Auto nicht weiterhin fahren würde.
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ja also wenn du da keinen Aufpreis zahlen musst würd ich mich klar für den Diesel entscheiden. Ansonsten würd ich für mich selbst schauen für was ich den Wagen einsetzen will.
    Ich hab den 90PSer probe gefahren und den 95PSer bekommen - das sind Welten! Der 95PSer rennt wie eine Rakete! Unglaublich was 5PS so ausmachen können!

    Alles quatsch. Ich habe keinen Unterschied feststellen können. Gefühlt gehen beide gleich.
     
  15. :D :D :D

    für nen kurzen moment bin ich voll drauf reingefallen @vision
     
  16. Drew17

    Drew17 Gast



    haha nadine biste nich die einzige die kurz drauf reingefallen ist xD haha
     
  17. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    War heute bei meinem Händler der hat nun den Antrag auf Wandlung aufgenommen und bespricht das nun mit der Geschäftsleitung vom Autohaus?! (Völliger Quatsch, da Ford aus Köln bereits die Zustimmung gegeben hat)

    Leider ist mein Ansprechpartner seid kurzem da nicht mehr beschäftigt -.- Musste also meine Fehler und Ärger einem völlig unwissenden neu erzählen -.-
     
  18. Mickez

    Mickez Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will ja nicht klugscheißen oder sowas aber erstens heißt es "Wandelung" und nicht "Wandlung" und zweitens gibt es im deutschen recht die sogenannte Wandelung nicht mehr. Seit dem 1. Januar 2002 sagt man dazu jetzt Rücktritt vom Kaufvertrag. Nur mal so zur Info :peace:
     
  19. TS
    D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt doch was gemeint ist oder etwa nicht? Einige kennen das vlt nur unter "Wandelung"... Und somit erfasse ich mehr Tipps. Danke dir trotzdem Wiki
     
  20. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dome etc,
    ich wollte evtl auch Wandeln bzw vom Kaufvertrag zurücktreten...
    Ich weiß aber nicht ob ich das nicht durchbekomme...
    Also die Grundvorraussetzungen erfülle ich schonmal, die wären:
    -3 mal infolge den gleichen mängel reparieren ist jedoch immer noch da
    -insgesamt nebenher noch 3 andere mängel (teils beseitigt teils nicht)
    bei mir geht es darum das das auto quitscht wenn ich über hubel fahre bzw durch schlaglöcher fahre..
    Ich habe den Wagen beim Bergland gekauft und habe den Wagen aber bei mir in Rösrath und Porz mehrmals reparieren lassen...
    Muss ich den Wagen jetzt trotzdem nochmal beim Bergland vorführen? (50km von mir entfernt)
    Nur was mir persönlich auf den Keks geht ist, dass ich ja dann von dem kaufvertrag zurücktreten muss.
    Ich habe diesen klasse ford flatrate vertrag mit 4 jahre kostenloser versicherung is mit knapp 20 jahren echt super!
    Dieses Angebot gibt es ja nun nicht mehr. Dann habe ich noch eine Frage ich habe ja bei mir Sub etc noch drinne? Soll ich das bei der vorführung des Fahrzeuges besser lieber ausbauen? (also wenn ich den Wagen in der Werkstatt abgebe, keine lust das die deswegen auch noch rummotzen)
    Und musstest du für die gefahrenen KM grade stehen dome?
    Danke im Vorraus
    Max