Wann gibt es endlich neue Scheinwerfer für den Fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tuning Girl 20, 24. Mai 2013.

1. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Hab mir das nicht richtig durchgelesen sondern nur die Bilder angeschaut, und hab nicht gelesen dass die auch mit Neblerfunktion sind, hab TFL mit Dimmfunktion für glaube 80€ über Ebay damals gekauft...Nebler hab ich eh nie gebraucht u somit sind mir die fast 220€ Mehrpreis dezent zuviel für etwas was ich nicht nutze...als TFL schauts dafür toll aus!!!

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  2. Tangola

Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

Hat es sich bei MS Design mittlerweile was geändert? Denn bisher konnte man Fordprodukte nur über den Fordhändler bestellen, irgend so eine Exclusivscheisse!

3. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

4. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

Musst halt aufpassen, da die Mindesthöhe von Standlicht 35cm beträgt. Und du darfst keine 4 Standlichter haben, also musst die originalen ausbauen und, falls per CAN überwacht, mit Lastwiderständen belegen.
    Da hab ich mit meinem Grande Punto glück gehabt, da mir die falschen, nicht dimmbaren TFL geliefert wurden, was ich erst nach dem Verbauen festgestellt hab...

Ich hab noch zwei Bilder von einem neuen Fiesta gefunden, siehe Anhang.
    Mir gefällts! :ja:

Anhänge:

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Falsch und - da die originalen in den Scheinwerfern integriert sind - sogar so unzulässig, da verbaute lichttechnische Einrichtungen auch Funktionieren müssen.

In diesem Falle würden dann die vorhandenen im Scheinwerfer zu "zusätzlichen" und die neuen die Hauptbeleuchtung.

Mit den 35cm hast du absolut recht (sonst merke ich das immer an), steht aber in fast keiner Bedienungsanleitung drin. Nachzulesen in Absatz 3 des zitierten Paragraphen.

6. Giessy

Giessy Gast

werde am WE, meine MS Design TFL´s in die Stoßstange einbauen :D hat nur 200 gekostet.
    Vielleicht mach ich eine Anleitung zum einbau mit Bildern.

7. Giessy

Giessy Gast

Unlackiert 239€ In Wagenfarbe 289€

8. sp0ng3b0ck

Sorry, mein Fehler. Aber wenn ich dir originalen ausbaue, wie ich geschrieben habe, dann ist das zulässig. Nicht vorhandenes muss auch nicht funktionieren :p

9. Giessy

Giessy Gast

Du kannst aber nicht einfach aus dem originalem Scheinwerfer das Standlicht rausnehmen und sagen nicht vorhandenes muss auch nicht funktionieren.
    Das sehen der Tüv und andere Personen die wir alle kennen anders.

10. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Die originalen sind im Scheinwerfer integriert, wenn du wiederum diesen modifizieren würdest, würde dessen Zulassung erlöschen... Birnchen raus und Strippe ab ist nicht gleich ausgebaut. Sähe abgesehen davon doof aus, wenn da was fehlen würde.

Verdammt, Giessy war schneller :D

11. sp0ng3b0ck

Warum sollte ich das nicht können?
    Ich hab meine Standlichter dann eben wo anderst, eben dort, wo die gedimmten TFL sitzen.

EDIT: zu langsam geschrieben.
    Klar kann ich das, weg ist weg. Was ist denn daran eine "Modifikation"? Ich veränder doch den Scheinwerfer nicht, sondern nehm einfach nur das Birnchen raus.

12. Giessy

Giessy Gast

jeder wie ers mag :D

13. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

@Giessy: dann viel Erfolg mit den MS-Design.
    Bei mir wird demnächst zum 4. oder 5. Mal die Leuchte auf der Fahrerseite getauscht auf Garantie -.-
    Wenn das bis Mai, wenn meine Garantie ausläuft nicht besser wird kriegen die was von mir zu hören!

Ansonsten sehen die echt top aus :)
    Musste aber noch ein zusätzliches Modul einbauen, damit die auch dimmbar sind bei Abblendlicht ;-)

14. Giessy

Giessy Gast

hast du zufällig die Schablone noch :D:rolleyes: hab meine schon versaut :rolleyes:

(Ich weiß das gehört nicht in den Thread) hier meine neuen Rüllis :D extrem gut abgedichten, ich denke es haben viele probleme mit dem wasser, weil sie den Widerstand nicht anders verbauen, dadurch verlaufen die kabel genau über der Dichtung durch und dadurch ist diese quasi nutzlos. Hab den Widerstand einfach in den Innenraum verlegt. IMAG0223[1].jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2013
  15. snake39

Ne die Schablone hab ich nicht.
    Ford hatte mir die verbaut und fertig. War mir ehrlich gesagt auch egal was die mit dem Rest machen :D

Das mit dem Widerstand glaub ich nicht.
    Hab es auch so auf beiden Seiten, dass die Kabel über die Dichtung verlaufen und da läuft absolut nichts durch.

16. Giessy

Giessy Gast

hmm okay hatte das nur vermutet :D schade, dann muss ich wohl Ms Design anschreiben

17. TS
    Tuning Girl 20

Tuning Girl 20 Forums Anfänger(in)

Wann kommen den endlich die neuen Scheinwerfer bei Sw Tuning ist der Status immer noch rot und woanders kann ich sie nicht finden

18. snake39

Sollen ja angeblich Ende September kommen...

19. TS
    Tuning Girl 20

Tuning Girl 20 Forums Anfänger(in)

ok danke kann man die auch woanders bestellen sw ist nicht so gut wie ich gehört habe

20. Giessy

Giessy Gast

Ich weiß nicht was ihr an den scheinwerfern so gut findet, auf den Bildern sieht das stand bzw Tagfahrlicht hell aus, aber in Wirklichkeit, ist das tagsüber nicht zu erkennen. Und die Qualität ist sehr schlecht, das erste was kaputt geht ist die einstellschraube, beim einstellen der Scheinwerfer.
    Dicht sind die Dinger sowieso nicht, da hat man im Herbst echt viel Spaß damit. 320 Euro kann man auch besser in sein Auto investieren.