Simple Frage: Wo finde ich beim FoFi den Servicebedarf? Mein eigenes Auto hat im Bordcomputer eine extra Seite mit allen Services und wann welcher fällig wird, bzw. zeigt das dann auch an. Nach sowas hab ich im Fiesta auch gesucht im Menü, aber nichts gefunden. Ich möchte den Wagen gerne ordentlich warten lassen, mache bisher aber nur alle 20tkm einen Öl/Filterwechsel. Wie bekomme ich denn die anderen Wartungspunkge wie Inspektion, Bremsflüssigkeit usw. raus und wann sie fällig sind? Haben den Wagen bei 57tkm gekauft (aktuell 98tkm) und wie gesagt nur Ölwechsel regelmäßig gemacht.
Im Grunde alle 20.000 Km oder einmal im Jahr je nachdem was zuerst eintrifft ! Ein guter Fordhändler klebt eine Plakette an die B säule im Einstieg wo der nächste Termin zu ersehen ist. Bei dem Vorabcheck werden zusätzliche Arbeiten wie Bremsflüssigkeit , Zahnriemen etc. angesprochen . Arndt
der fofi sollte sich auch regelmässig alle 20.000 km oder einmal im jahr melden , wenn der service fällig ist den serviceumfang findet man wie schon angegeben im ETIS
Aha also gibts da eine Meldung vom Auto daß Service fällig ist? Weil auf sowas hab ich die ganze Zeit gewartet und es kam nie eine Meldung (von meiner Frau) daß ihr Auto was in der Richtung angezeigt hat. Dann sind wir nämlich bis auf Ölwechsel schon hinterher mit Bremsflüssigkeit und sonstigem..... Wie macht sich die Servicemeldung denn bemerkbar?
Er meckert aber natürlich nicht alles an. Da Öl so ziemlich das kürzeste und der Rest ein Vielfaches davon ist, ist das als Erinnerung wohl ausreichend.
Hab die besagte Meldung zum fälligen Ölwechsel jetzt auch erhalten am Auto. Kann man die Meldung nach erledigter Arbeit selbst zurücksetzen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zündung einschalten (Stufe II, Motor nicht starten), Gas und Bremse ca. 30s lang treten. Anzeige sollte danach aufblinken und anschließend verschwinden.