Warnblinker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von eifelbaer, 20. August 2009.

1. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Im BC Menü kannst du dan nichts verändern da werden normal nur Werte wie Wassertemperatur angezeigt ect..

Denke da kann man nichts verändern.

Im Fahrzeugmenü kann man Displaybeleuchtung einstellen das wars aber auch.

Wie gesagt die Beleuchtung wird bei dir kaputt sein warum sollte diese im Menü deaktiviert sein.

Zu dem Beitrag schreib doch die Person mal an vielleicht verät sie dir wie das geht

2. FofiPete

FofiPete Forums Neuling

:peace:

Ok werd ich machen, danke dir.

Joa, generell ist mir das Wurscht, ich weiß auch wo der Schalter ist. Die Kiste ist aber erst 3 Wochen alt, da will ich das alles zu 100 % so ist, wie es zu sein hat.

Kannste bestimmt nachvollziehen :perfect:

3. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Dann würd ich einfach mal zum Händler fahren oder anrufen der wird dir schon helfen sollte es die BC Menü Einstellung geben weiß dieser das bestimmt

4. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

hm...das ist aber dann seltsam...bei mir leuchtet der schalter für die Warnblinkanlage auch nicht. Sieht auch irgendwie nicht so aus als könnte der leuchten. hm...:kratz:

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

6. TS
    eifelbaer

eifelbaer Forums Neuling

Zitat von Son
    wenn du über den bc im menü-fahrzeug-helligkeit einstellst ob nu tageslicht oder automatisch is der warnblinkschalter beleuchtet...

wenn du das licht einschaltest und das licht vom bc wird dunkler is der warnblinkschalter beleuchtet, wird das licht nicht dunkler is er nich beleuchtet...

das kannst ganz einfach einstellen
    Danke das war der Fehler jetzt klappt wieder alles

7. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

uhhh...oh ja...jetzt gehts...kaum stellt man die Helligkeit um leuchtet er.
    Coooool :B

8. mkraba

mkraba Forums Neuling

Ich war eben u.a. wegen der Warnblinkerleuchte bei meinem Händler.

Es ist auch bei mir der Fall, dass wenn die Anzeige auf Tageslicht steht, die Warnblinker-Leuchte aus ist, und wenn man auf Helligkeit umstellt, diese leuchtet.... Grundsätzlich könnte ich damit leben, wenn denn bei Tageslicht nicht die Helligkeit so gering wäre, dass man auch noch etwas im Display erkennen könnte....

Jedenfalls zeigte ich meinem FFH das Problem und ende vom Lied ist, dass eine Diode wohl defekt sei und getauscht werden muss. Ersatzteil ist bestellt und wird dann bald eingebaut. Ich bin gespannt...

9. Frosti

Frosti Forums Anfänger(in)

@mkraba
    Hat sich bei zwischenzeitlich etwas geändert?

Ich habe bei mir auch die BC-Einstellung geändert und keine Warnblinker-Beleuchtung. Wenn es dagegen ein Update gibt, würde ich das auch beheben lassen.

10. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Bei mir funktioniert diese Funktion ab ca. 70km/h.
    Komisch finde ich nur das es diese Funktion ab ca 150km/h nicht mehr zu geben scheint. Liegt das evtl. an einer nachlassenden Bremsleistung?

greetz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2009
  11. Schueddi

Schueddi Gast

Das Auto blinkt ab ca. 60 bei einer Vollbremsung. Ich behaupte es blinkt sobald das ABS anfängt zu arbeiten.

Such dir nen geeigneten platz und trau dich halt mal! Latsch voll in die Eisen (Schlagbremse)
    Also mit dem Fuß ausholen und voll auf die Bremse knüppeln als ob du das Pedal abbrechen wölltest! Glaub mir, er blinkt!

12. Son

Son Gast

oder warte bis der schnee da is

13. Schueddi

Schueddi Gast

Und dann bei 60kmh ne Vollbremsung machen? Das ist im trockenen weit sicherer.

14. Son

Son Gast

ok stimmt, habe das mit den 60km/h nich berücksichtigt

15. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

Kann mit sicherheit sagen das es nicht so ist, das mit den 60km/h werd ich demnächst mal noch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  16. Schueddi

Schueddi Gast

Ab wann sonst? Beim KA fängt es jedenfalls an zu blinken wenn man merkt, das das ABS anfängt zu arbeiten. Viele können ja auch nichtmal ne Vollbremsung (Schlagbremse). Noch schlimmer: Viele hocken so cool in ihrem Auto das sie nichtmal den vollen Bremsdruck aufbauen könnten. Das sind dann die Cityracer *ggg*
    Schööön im Sitz liegen.

17. Drew17

Drew17 Gast

musste das bei meiner fahrprüfung machen ne vollbremsung XD prüfer meinte das ichs drauf hab :D. :klatsch::perfect:

Hab gelesen das es mit dem ABS anfägt :)

lg nico

18. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

jop musste ich auch in der fahrschule letztens machen und mein leherer hat gesagt das das nicht alle hinbekommem beim ersten versuch -.-

19. mkraba

mkraba Forums Neuling

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es am ABS gekoppelt ist. Wahrscheinlicher ist, dass auf Grund der aufgebauten Brems-Verzögerung die Warnblinker aktiviert werden.
    Ich hatte schon 1-2 Mal die Situation, dass bei ~70 Km/h ich bremsen musste und das ABS anging. Die Warnblinker blieben aus. Andersrum habe ich es mal getestet: auf einem Parkplatz 50 Km/h gefahren, Vollbremsung gemacht und er blinkte... noch bevor das ABS spürbar griff...

Jedenfalls ist es so, dass die Warnblinker nur dann angehen, wenn man sehr stark bremst und das ABS dann wohl auch angeht :) Ob es nun direkt zusammenhängt oder nicht sei mal dahingestellt ;) Aber blinken tut er ^^

20. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Er wird schlicht mit dem Bremsassistenten gekoppelt sein. Jetzt dürft ihr rätseln, wie dieser getriggert wird... :D