Könnte ja auch sein das es über ein Sensor geht ... der zb die Verzögerung bzw die G Kräfte misst ! Wie Seitenairbags usw ...
Diese Funktion ist zu 100% nicht mit dem ABS gekoppelt. Ich habe es schon des öfteren gehabt das ich auf der Autobahn oder Landstraße ein Vollbremsung hinlegen musste und das Auto "Disko" gespielt hat. Ich habe es jedoch noch nie erlebt das mein ABS ab einer Geschwindigkeit von über 120km/h an sprang. Die Funtion mit der Blinkerei funktioniert hingegen bis ca. 150km/h ( meiner Erfahrung nach...). greetz
Hm, habs bei meinem jetzt vorhin auch ausprobiert. Das ist tatsächlich mit der Schaltung von der Displaybeleuchtung zusammengekoppelt. Aber so dunkel ist mit das Display zu dunkel. Hätte gern das Display in hell und die Warnleuchte immer beleuchtet. Kann das der Fordfritze so umprogrammieren?
Das ABS regelt auch bei hohen Geschwindigkeiten. Außerdem greift das ABE ja nicht immer hart ein. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten merkt man es immer weniger.
Dann latscht du nicht Fest genug auf die Bremse oder Merkst es nicht. Blockierte Reifen bei über 100 sind nicht angenehm.