Warum den neuen Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von michelmk7, 17. März 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. Ich glaub ich kann mich nicht daran erinnern von dir jemals was gehört zu haben, was irgendwie positiv gemeint war.
    Und die Frage war auch anfangs, warum wir uns letztendlich für den Fofi entschieden haben und nicht: So ne scheiße, holt keine wurst vom Brot oder was weiß ich.
    Hör doch ma auf den leuten alles madig zu reden ...

Und SICHER bekommste auch für 17000 okken was andres, .. abba schau dir bitte mal die Karren an, .. hässlich, hässlich, .. hate ich hässlich schon erwähnt ... Und wenn ich mir überleg, das der IQ von Toyota schon bald 14t kostet mit n bissi schnick .. oder schnack, .. nee danke

Und wenn Ford so scheiß Motoren baut, wieso fährst du denn dann einen?

Wie gesagt, hätte ich nen Geldscheißer, würd ich sicher was andres fahren, .. aber ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich in der Garage hab, möct ih nicht mehr missen.

Und ich weiß auch nicht, warum do so am 1,6er rummoserst, .. aber ich bin schon einigen weggefahren, .. und zudem, brauch ich keinen 300PS Bulli, wenn ich damit nur zur Arbeit fahr, .. muss mich weder profilieren, .. noch tot fahren ...

2. Wink_

Wink_ Forums Inventar

*Applaus Applaus* du und 25? niemals!

Er fährt nen 2L, und die Rede war von dem 1.6er !

3. Sag ma, kannste mir ma verraten, was du jetzt bitte für nen problem hast???
    Und was hat das bitte mit meinem alter zu tun?

Und es geht allgmein um FOrd, Ford is scheiße hier, Ford is scheiße da ... und fährt selber einen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2010
  4. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Aha, und der 2 Ltr. ist nicht von Ford?? :D

Mmmh, wenn der 1,6-er so scheiße ist, warum hat er im AMS Test gegen den Clio und Suzuki Sport gewonnen?
    Die haben mehr Leistung und kommen, lt. Test, noch weniger aus´em Quark.

Aber egal, jeder Test kann ja "gekauft" sein. :rolleyes:

Oder ich habe ein Abo auf die Auto-Bild - Werkszeitung VW, und finde dadurch den Rest der Automobilen Welt scheiße?

Und ansonsten ist hier jetzt gut mit den "Anmachen".:ja:

5. Kurgan

Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

vermutlich gar keins, du zeigst lediglich mitunter mehr reife, als man einer 25jährigen gemeinhin zutraut ;)

6. EvilMM

EvilMM Forums Profi

@DJstyle2k*: ziemlicher Schwachsinn oder? Oder es war positiv gemeint :) Dann kams allerdings nicht rüber *g*

Ich verstehe es ebensowenig wieso sich Leute ein Auto kaufen und es dann in einer Tour runterbuttern.
    Das Problem dass der 1.6er zu lahm wirkt, fehlt doch einfach nur am fehlenden Turbo und am fehlenden Verständnis des Fahrers für die Maschine (zieht die Kiste halt mal richtig hoch).

Wer den Fiesta nicht mag muss ihn kaufen - wer sich das Auto kaufen musste weil er sich keinen krassen 5er leisten konnte aber versucht für 17.000€ noch das beste rauszuholen aber immernoch nicht beim geliebten BMW angekommen ist: selbst schuld und nur zu bemitleiden. Generell tun mir so manche Leute in der heutigen Zeit Leid die so dermaßen den Bezug zu der Realität verloren haben. Meine Eltern sind damals Käfer mit ein paar PS gefahren ohne Heizung - und das ist noch nicht soooo lang her. Und heute pissen sich die Leute ins Hemd und weinen weil der Bock den Daddy uns für 17.000€ gekauft hat (überlegt mal mit was für summen wir hier um uns werfen) nicht so richitg aus dem Stand kommt...

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  7. fofi-x

fofi-x Forums Elite

17.000,-- € = 33.249,11 DM :d

8. EvilMM

EvilMM Forums Profi

ja ja und früher hat ein Bällchen Eis 5 Pfennig gekostet...
    Wie oft will man auf dem Scheiss von wegen "Der Euro hat alles teurer gemacht" noch rumreiten? Es gibt auch sowas wie Inflation...

Sorry - aber ich führe die Diskussion immer mit meinen Eltern - mein Vater ist 1940 geboren und der akzeptiert es einfach nicht dass Kosten eben steigen - Löhne steigen ja auch (nicht immer im gleichen Verhältnis - ok)... unterm Strich aber lässt es sich mit DM-Preisen einfach nicht mehr vergleichen - dafür haben wir den Euro zu lange.

Ich bezweifle dass ein heute 17.000€ teures Auto tatsächlich weniger runde 34.000DM gekostet hätte.

9. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Es ging mir um die Summe in bezug auf Deine Äußerung, mit welchen Summen hier um sich geschmissen wird.

Daher habe ich mir den Joke erlaubt, genau umzurechnen.:D

Nicht um in alte DM Zeiten zu verfallen.

10. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Dann nehm ich alles zurück und gebe dir sogar absolut recht. :)
    Denn sorum stimmt der Vergleich nämlich absolut. Wenn man sich mal überlegt was hier viele als "Erstwagen" fahren... ich kenne es aus meiner Jugend das es eigentlich nur ein Traum war sich ernsthaft einen Neuwagen zu kaufen - es hat auch kaum jemand ernsthaft in Erwägung gezogen sich einen nagelneuen Wagen vom Band zu kaufen... viel zu teuer und so. Und heute kann sich das offenbar jeder leisten - ich persönlich bin froh dass ich mir meinen Traum vom Auto auch mit einem Neukauf erfüllen durfte - ich bin jetzt allerdings schon 27 Jahre alt und das ist mein erstes Auto.

Irgendwie trifft dieses Thema EUR <-> DM immer einen wunden Punkt bei mir *g*

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  11. RS-Freak

RS-Freak Forums Neuling

nu will ich auch noch mal meinen senf dazugeben:B

in den letzten post wird hier leider wieder extrem vom thema abgewichen also Leute ohne hier jemanden persönlich anprangern zu wollen das liegt mir fern diskutiert doch bitte die inflation in einem anderen Thema ok!

also back to topik

ich habe mich für den fiesta entschieden weil

1.ich sowieso voreingenommen binn für mich kommt nur ein Ford in die tüte
    2.wie schon erwähnt wurde bekommt man beim Fiesta mehr austattung fürs geld als bei zb. einem Focus und mir der Fiesta von der grösse her reicht
    3.das Design hat mich einfach umgehauen es ist im gegensatz zum vorgänger sehr mutig und um einiges dynamischer und sportlicher ausgefallen
    4.mich neben dem Design auch die qualität überzeugt hat auch hier hat Ford im punkto verarbeitung noch eine schippe draufgelegt
    5.Die Betriebskosten (übriegens der grund warum ich mir überhaupt ein anderes Auto zugelegt habe) mit einem verbrauch von 6.5l auf 100km verbrauht der Fiesta weniger als die hälfte von meinem alten wagen und ist auch sonst was Wartungskosten usw.angeht wesendlich günstiger.

punkt 5 ist natürlich ein sehr persönlicher grund aber ich denke diese gründe hat jeder der sich ein neues auto anschafft!

Fazit für mich:der Fiesta war die richtige entscheidung passt halt einfach wie ein Maßanzug der Flitzer.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.