Warum MK7 ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 4. Januar 2009.

  1. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    was bedeutet MK7 ?

    Sonst wird der neue Ford Fiesta doch mit
    FIESTA VI (JA8) bezeichnet ?

    MfG
    Richard
     
  2. MucCowboy

    MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die MK-Nummern sind keine offiziellen Bezeichnungen von Ford, sondern haben sich in der Foren-Gemeinschaft so etabliert. Ford nennt seine Modelle nach dem Erscheinungsjahr (hier "Fiesta '08"). Die MK-Nummern wechseln jeweils bei größeren Änderungen, und da sind wir nun beim MK7 angelangt.

    Grüße
    Uli
     
  3. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin,

    *willauchmeinsenfdazugeben*

    Also wenn ich mich recht entsinn kommt die MK bezeichnung aus England und ist die Abkürzung für MARK

    Wie z.B. Jaguar Mark two etc. dort auf der insel ist die MK bezeichnug weit verbreitet auch bei anderen Fahrzeugen.

    MFG
     
  4. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    hört sich logisch an^^
     
  5. MucCowboy

    MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist richtig. Aber auch dort kommt die Bezeichnung nicht von Ford, sondern aus der Szene. Mag sein, dass andere Hersteller das so bezeichnen und die Hobby-Schrauber es einfach nachgemacht haben.

    Um auf den Fragsteller nochmal einzugehen: MK1 ... MK7 lässt sich leichter merken wie solche zusammenhanglosen 3-stelligen Codes.

    Grüße
    Uli
     
  6. p4ddY

    p4ddY Gast

    Und das MK7 = Fiesta VI ist kommt daher, dass der MK5 (IV), der eigentlich "nur" ein MK4 (auch IV) mit Facelift ist (aber ein ziemlich markantes) gesondert in der Szene aufgenommen wurde. In England wird der neue (bei uns MK7) als MK8 geführt, da der MK6 Facelift dort schon als MK7 gehandelt wird..
     
  7. Fiesta Mk7

    Fiesta Mk7 Gast

  8. p4ddY

    p4ddY Gast

    Na ja, bei ebay.co.uk werden MK6 Facelift Teile oft auch Fiesta MK7 genannt.. aber Fiesta MK8 findet man nichts.. keine Ahnung. War eben meine Schlussfolgerung heute nacht..