Obacht: Vorne weiss, seiten Gelb, hinten Rot, innerhalb der in der ABE angegebenen Abstände zur Fahrzeugaussenkante. Übrigens die Nummernschlidbeleuchtung ist denen recht schnuppe was das Umrüsten angeht. Alles andere s.o., das ist der Arbeitsplatz der Jungs die 24h drin sitzen, und nicht mit ihrer Kasperbude den Parklplatz von McDreck vollstellen. Da hat auch der Herr mit dem erlaubten Blaulicht ggf. ein Herz.
Das geht auch innerhalb der EU stark auseinander. In Deutschland gelten für LKW ähnliche Vorschriften, wie für PKW. Sprich die bereits genannte Farnwahl, alles was dran ist, muss eine Zulassung für's Fahrzeug haben und darf bestimmte Helligkeitswerte (in Summe und einzeln) nicht überschreiten). Was innen ist, darf weder den Fahrer selbst, noch andere Verkehrsteilnehmer blenden, wie im Auto auch. Das mit dem Blenden aus der Führerkabine wird dann meist aufgrund der Höhe sehr tolerant ausgelegt. Und wie schon gesagt, es gibt wichtigeres, was am LKW nicht stimmen kann. Aber wenn man schon mit genug anderen Dingen auffällt und die Beamten genug Zeit haben, könnte es sicher teuer werden. Bisschen kunstvoll anordnen ist da schon drin, gibt am Auto ja auch variable Lichtleisten mit Zulassung, z.B. solche 5er Cluster für's TFL. In anderen Ländern, besonders unseren direkten Nachbarn im Westen und Osten, wird das teils deutlich lockerer gesehen. Und ich muss meine Angabe oben übrigens korrigieren, die beleuchteten Sterne für PKW kosten zwischen 6 und 800€ bei Mercedes und sind inzwischen für einige Modelle erhältlich. Hab doch tatsächlich mal gegooglet Gerechtfertigt oder nicht, die können sich halt die Zulassung leisten...
Naja, die LKWs(auch deutsche) leuchten in allen Farben. Manchmal auch schwer vom Blaulicht eines Krankenwagens zu unterscheiden. aber BTT: Ich glaube nicht, dass das beim Ford Logo schön aussieht, da so etwas als Hinter(-logo)grundbeleuchtung einfach edler aussieht. siehe Toyota und Mercedes. Das wird bei Ford eher so eine Art Schnapsnase so etwa sollte das aussehen:
Das würde bei Ford sicher auch gut aussehen wenn es Ford selber machen würde aber da das Zubehör ist schaut das naja irgentwie billig aus. Lieber gar kein Logo als eines wo einem das Kotzen kommt