Tja Land Rover gehörte halt mal zum Ford Konzern. Selbst bei Aston Martin hatte man parallelen gesehen
Bin vor Kurzem einen jaguar XKR aus BJ 2000 oder 2001 gefahren. Der hatte den gleichen Schlüssel (abgesehen vom Logo natürlich) wie der alte KA meiner Mutter aus dem selben Zeitraum. Das war echt schäbig. Selbst die C-Klasse die mein Vater damals fuhr hatteschon eine Funkfernbedienung. Gruß
warscheinlich war das der ersatzschlüssel und stell dir mal vor mein essi von 98 hatte auch schon eine funke
Lüftungsdüsen, allerdings ist das die Billigvariante die es seit jahrzehnten generell im KFZ Bereich in allen möglichen karossen gibt
Ja... und? Das ist wie oben angesprochen innerhalb des Konzerns gang und gäbe dass Teile zwischen den Herstellern getauscht wird. Ford hat sich auch stark im Motorenregal der anderen Konzerne bedient. Die Fünfzylinder wurden so gut wie unverändert von Volvo übernommen, die Duratec-HE von Mazda.
und die aktuellen dieselmotoren ( ausgenommen der pumadiesel ) bei PSA und ein ganzes auto sogar bei fiat wobei bei besagtem fiat wiederum ein opel dieselmotor verbaut ist . sowas verzwicktes aber auch noch mal :übel: