Wasser im Heck

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von edzog, 14. Februar 2009.

  1. Larso

    Larso Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch Wasser im Kofferraum - nur an der linken Seite. Sammelt sich dann in der Reservaradmulde. Hab die Kofferraumverkleidung links mal abgenommen, feucht ist es besonders unter diesem Papp-filz. Mich würde mal interessieren ob diejenigen die einen Wassereinbruch von oben her hatten, denn auch am Dachhimmel unter der Stelle entsprechende Wasserstellen hatten. Verfärbungen o.ä.!? Hab den kompletten Raum hinter der demeontierten Papp-Filzwand mal mit saugstarkem Küchenpapier abgeklebt um zu gucken wo genau das Wasser herkommt. ggfls ist auch was hinter der Rückleuchte undicht.
    Garantie ist leider abgelaufen und diese 1a Garantie deckt das nicht ab :neg:
    auch die Schaltung knarzt seit ner Woche beim Schaltweg vom ersten in den zweiten Gang... also da war mein 20 jahre alter VW Bulli pflegeleichter als dieses "neue" Auto:wand:
     
  2. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    wie diese zusatzversicherung für 5 jahre machst sowas net??? hätte gedacht die ist genauso wie die gewährleistung in den ersten zwei jahren
     
  3. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    @ Elaina: dafür ist die Garantie ja da. Also muss man sich nicht aufregen, wenn mal was ist. Und ein Leihwagen wäre in diesem Fall auch extra zu bezahlen gewesen, weil dein Auto aus eigener Kraft den Weg in die Werkstatt gefunden hat.
     
  4. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    @Nippes

    Hab zwar kein Wasser im heck. Aber lackfehler die Schon seit der auslieferung Bestehn .

    Wie hast du denn geklagt an ford selber oder ans Autohaus
     
  5. Larso

    Larso Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @Maximilian: Nee nee sowas deckt die nicht ab. Das wäre bei der normalen 2 Jahres Garantie nicht das Problem gewesen - hätte man nur in dem Zeitraum entdecken müssen:kratz: Vielleicht geht ja was auf Kulanz - da sowas ja nicht vorkommen DARF nach 26 Monaten. Allerdings begeb ich mich zunächst selber auf die Suche - falls doch alles an mir hängn bleibt muss ich die Arbeitszeit wenigstens nicht bezahlen.
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Wieso habt ihr denn alle nur 2 Jahre Garantie? Also mir wurde gesagt das ich ohne was extra abschließen zu müssen 3 Jahre habe. Hmm komisch!!
     
  7. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Leasing? also bei der Ford Flatrate hat man zum Beispiel gleich über die komplette Flatrate dauer die Garantie. also sogar 4 Jahre.
     
  8. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland hat man auf alle neuen Artikel die man kauft 2 Jahre Garantie / Gewährleistung!
    Alles andere darüber hinaus sind spezielle "Geschichten".
    Sprich z. B.: Verlängerte/extra Herstellergarantien, Aktionen, gekaufte Garantieverlängerungen, usw., usw.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Die Garantie ist ne freiwillige Händler-Leistung, man hat "nur" 2 Jahre Gewährleistung.

    VG =)
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Problem würde ich aber mal fragen ob es nicht aus Kulanz gemacht wird das Problem müsste ja bei Ford bekannt sein.
     
  11. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute Morgen beim Fordhändler zwecks Terminabsprache für die 2. Inspektion.
    Vorher denk ich noch: "Ach, guck noch mal den Wagen durch".
    Und was entdecke ich? In der Reserveradmulde stehen 5cm Wasser!!!

    Ich hatte geglaubt, dass mich/meinen Fofi der hier beschriebene Wassereinbruch nicht betrifft.
    Fehlanzeige!!!
    Ich bin total sauer und maßlos enttäuscht.

    Gruß
    Eis4Zeit

    PS: Ich hatte bis dato keinerlei Probleme mit beschlagenen Scheiben oder dergleichen.
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Achso dann haben die uns hier ja mehr zeit gegeben als eigentlich üblich :).
     
  13. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht. Bei der Flatrate sind zwei Jahre Garantie "inklusive". Für das 3. und 4. Jahr zahlt man - wenn man diese zwei Jahre noch dazu will - 555 Euro. Mein Händler hat mir die Möglichkeit eingeräumt, das 3. und 4. Jahr "dazuzubuchen". Wer die 555 Euro nicht noch investiert, wird es später bereuen. Das, was bisher an meinem Auto auf Garantie gemacht wurde, kann im 3. und 4. Jahr wieder auftreten.
     
  14. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auch möglich 5 Jahre abzuschließen, sprich 2 + 3. Ich habe 4 Jahre mit 100.000 km bei der Flatrate abgeschlossen und bereue das mit Sicherheit nicht. Ich habe wohl auch Wasser im Heck, es rumpelt seit einigen Tagen immer wenn ich anfahre, bremse um Kurven fahre, etc. habe aber keine Beladung drin. Muss nochmal gucken und mir einige Fische kaufen.
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich kram das Thema nochmal hoch: ich hab auch Wasser im Heck, aber weder links, noch 5 cm: ich hab rechts (Beifahrerseite) AUF dem Filz einige Tropfen Wasser entdeckt (jetzt schon mehrfach nach Regenfällen). Dahinter ist es knochentrocken. Die Tropfen kann ich bis auf die schwarze Kunststoffverkleidung, auf der die Hutablage aufliegt, verfolgen. Dort ist auch der Dichtungsgummi innen nass.
    Hatte das schonmal jmd. von euch? Werd selbstverständlich nochma beim FFH vorbeifahren, aber vlei kann ich ihm ja nen Tipp geben ;)

    Danke und vG =)