Wasser im Kofferraum : Abdichtung zwischen Kante Dach Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestablume, 26. Januar 2015.

  1. fiestablume

    fiestablume Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier:klatsch:Fiesta Bj 2008 EZ 2009
    ich habe schon viele Berichte und Forum hier durchsucht, doch leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Das Problem, wie schon oft beschrieben, Wasser im Kofferraum( Reserveradmulde).
    Ich habe die Ursache auch gefunden, doch wie bekomme ich die Stelle abgedichtet?
    Das Wasser läuft oberhalb von der Heckklappe( Kante Dach Kofferraum- undichte Schweißnaht - 2 Bleche übereinander- Dachzierleiste) zwischen den Blechen ins Auto.
    Auch der Dachhimmel ist an der Kante nass.
    Die Zierleiste möchte ich auf keinen Fall entfernen.
    Wer hat einen Rat für mich.
     
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Sika Flex ist ein Karosseriekleber damit kannst du das gut abdichten. Bekommt man in gut Sortierten Baumärkten oder im Internet https://www.amazon.de/dp/B001EXJZ2Q/ref=cm_sw_r_awd_b3RXub0ZSK51D ist ein Professioneller Kleb und Dichtstoff in einem und Witterungsbeständig gibt es zudem in verschiedenen Farben und lässt sich wie Silikon-Fugenmasse mit Seifenwasser glatt streichen
     
  3. TS
    fiestablume

    fiestablume Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Damit habe ich schon soweit alles abgedichtet ( Rücklampen,Kofferraumschaniere und alle Schweißnähte die sichtbar sind), aber wie komm ich an die undichte Stelle an der Dachzierleiste oben am Kofferraum?
    Über einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Es kann nur noch von da oben kommen, alles andere ist abgedichtet und trotzdem ist der Kofferraum nass.
     
  4. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Frag mal Deinen Händler.
    Es gab eine TSI bezüglich der Undichtigkeit am Dach.
     
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich denke mal, dass eventuell deine Gewindebuchsen für die Dachgepäckträgerbefestigung unter den Dachzierleisten, undicht sind.
    Die Zierleisten sind aufgeklebt und lassen sich sehr leicht abziehen.