Wassereintritt in fofi mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von chrossi, 17. Januar 2012.

1. panda

panda Forums Neuling

also bei mir war das problem das ich die dachtraeger eingebaut habe, und wo die loecher fuer die traeger sind ist das wasser reingelaufen. habe einfach ein bisschen silikon reingetan und jetzt ist alles ok.

2. TS
    chrossi

chrossi Forums Neuling

habe den wagen gerade in die Werkstatt gebracht, sobald sie was gefunden haben rufen die mich an, also heißt es jetzt abwarten....

3. RST

RST Gast

DSC02359.jpg

hab da auch was gefunden !
    heckklappe öffnen und oben wo die dachleiste L und R endet ist eine dichtnaht und die reist auf bzw ist nicht richtig angebracht
    und dann läuft da das wasser rein .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2012
  4. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Tja, die Eimer sind halt nur zusammengebraten. Manche Leute erwarten ja sonstwas von "neuen" Autos. Wir zum Glück nicht *g* Es ist und bleibt eben ein Fiesta.

5. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

ja, der Fiesta ist zusammengebraten. Aber nicht nur der. Bei unserem Focus, der gerademal 3 Monate alt war und solang beim Händler aufm Hof stand hat es bei uns gleich nach paar Wochen reingeschifft. Da war auch hinten was undicht an der Dachreeling.
    Aber falls es beruhigt. Hat nicht nur Ford das Problem. Bei meinem Punto (Bj.99) hat es auch mal zur Dachdichtung reingepisst :-(

6. TS
    chrossi

chrossi Forums Neuling

Danke Leute für die vielen Infos :)

leider ist es nicht die Heckklappe, habe den Wagen gestern Abend wieder bekommen aber nur mit Fahrer und Beifahrersitz drinnen, Teppich etc pp ist raus, so wie es aussieht ist es ein riss in der Versieglung, hinten an der Beifahrerseite, nur leider dringt kein Wasser in der Waschanlage ein sondern nur beim fahren wenn es regnet.....
    Also heißt es jetzt auf Regen warten.
    Werde davon aber mal ein paar Fotos machen und wenn es soweit ist werde ich euch berichten wo dass Wasser herkam.

7. TS
    chrossi

chrossi Forums Neuling

sorry verschrieben der riss ist hinten an der Fahrerseite im Fußraum