weiches bremspedal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rudi43, 13. April 2012.

  1. RST

    RST Gast

    nur Bleedmaster-IDS systementlüftung bring meist nur 50% verbesserung .
    je nach baujahr des fofis bringt nur eine neue ABS-ECU bzw ein software update selbingen das gewünschte ergebnis.
     
  2. ne_ban

    ne_ban Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ich habe am Mittwoch einen Termin zum Entlüften + neue Bremsflüssigkeit. Ich bin aufs Ergebnis gespannt, hoffentlich ist das Pedal dann so direkt ansprechend wie ich es mir vorstelle.

    Ist es dann so, dass in regelmässigen Abständen das Pedal wieder weicher wird und neu Entlüftet werden muss, oder bleibt das eine einmalige Sache?
     
  3. svisva

    svisva Gast

    Wurde nur entlüftet, da die Bremsflüssigkeit im Februar bei der Inspektion getauscht wurde.

    Es ist zwar besser geworden, so richtig zufrieden bin ich aber noch nicht. Nur werde ich wohl damit leben, da bei mir die Garantie abgelaufen ist und ich keine Lust habe die Kosten für einen eventuellen Wechsel das ABS-Moduls zu übernehmen...

    Grüße
    Sven
     
  4. ne_ban

    ne_ban Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Heute wurde bei mir mit dem Bleedmaster das ABS Modul entlüftet und die neue leichtlauf Bremsflüssigkeit eingefüllt.

    Die Verbesserung hält sich in Grenzen. Der Bremspunkt ist gleichbleibend, der Pedalweg aber nur geringfügig bis kaum kürzer geworden. Ein direktes Ansprechen der Bremse beim ersten antippen des Pedals ist nich zu erwarten wie ich es mir erhofft hatte.
     
  5. svisva

    svisva Gast

    So war es bei mir auch nach dem Entlüften. Eigentlich enttäuschend. Mal sehen ob ich da noch was mach oder es bleiben lasse.

    Was hast du nun vor?
     
  6. ne_ban

    ne_ban Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt erst mal nichts mehr vor. Die Bremse funktioniert ja. Und dran gewöhnt habe ich mich auch. Wenn es da aber noch eine Möglichkeit gibt den Pedalweg zu reduzieren würde ich das noch machen wenn sich die Kosten in Grenzen halten.