Weils blöd aussieht wenn die ganze Zeit die Klappe offen ist? Ich will ja jederzeit drauf schauen können, und nicht jedesmal erst die Klappe aufmachen müssen!
Also ich hab das Scangauge2 jetzt auch. Eigentlich wollte ich das Teil ins Geheimfach einbauen. Aber das Scangauge ist dafür leider zu breit. Also einfach mal ins Geheimfach packen und Klappe davor, ist nicht. Bis ich nen optimalen Platz gefunden habe, wird es erstmal per Brodithalterung an der A-Säule befestigt. Eingestellt habe ich Ladelufttemp, Wassertemp,Ladedruck und ab und an mal die Batterie.
Einfach einen Universalhalter kaufen, bissle anpassen und die Sensoren verbauen. Sollte normal kein großes Problem sein. Hab ich bei meinem alten Auto (Punto2) auch gemacht. Dort allerdings Öltemperatur und Voltanzeige. Schade das der Fiesta garnichts verbaut hat. Da hatte der Italiener was voraus
Kannst du bitte mal nachschauen welche Firmware-Version auf deinem Gerät installiert ist? Will mir nämlich auch das Scangauge II kaufen und die Technik-Hotline von ELV.de hat mir gesagt dass aktuell die V6.nochwas installiert ist. Hab dann gestern mal bei Scangauge.de, dem einzigen Hersteller-autorisierten deutschsprachigen Distributor nachgefragt und der hat mit einer V4.13 geantwortet. Frage mich jetzt natürlich warum ELV aktueller sein will als der deutschen Distributor! Da bei diesem Gerät kein Firmware-Update nur in Form eines Platinentausch möglich ist, will ich natürlich ein Gerät mit der letzten Version bekommen. Gruß, Maulhofer
Um die 2 Jahre ist es alt. Habs gebraucht gekauft, da ich erstmal wissen wollte, was der FoFi so alles ausspuckt und obs sich dann lohnt den DashDaq zu kaufen.
halt alle simplen OBD Daten. kann auch jeder Bluetooth OBD Dongle mit passender App aufm smartphone, und die dinger kosten nur 20€ und sind dann beliebig einstellbar App "Torque" z.B.... Nochmal zu dem Schwachfug mit der Tanknadel von unserem Bastelkönig. Das beschrieben Phänomen ist noch lange nicht bei allen so sondern eher ne eigenart unser Froschschenkeligen Kollegen. Noch dazu werden Autos eher auf Flüssiggas als auf Erdgas umgerüstet Ich glaube nicht das der Fiesta dieses Problem hat...
Ladedruck ja Kühlwassertemp ja Ansauglufttemp ja Batterie ja Öltemp nein Öldruck nein (zumindest noch nicht gefunden) Drosselklappenstellung nein Motorlast nein Weiter hab ich noch nicht gestestet. Denn man kann ja noch Codes eingeben.
Na ja, für den Preis in Abhängigkeit was der Fiesta an Daten ausspuckt ziemlich wenig. Hatte gehofft dass die Öltemperatur auch ausgelesen werden kann und dachte dass der Bordcomputer sie nicht anzeigen kann.
was sollte das Steuergerät mit den Werten der Öltemperatur anfangen um es nötig zu machen das Ford so ein Ding verbaut?
Macht optisch aber n besseren eindruck... Variante drei: http://www.amazon.de/Supper-Mini-Bl...&qid=1382165441&sr=8-3&keywords=bluetooth+OBD + https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de biste bei 22€ und kannst dir die Anzeigen so anpassen wie du lustig bist
Stimmt. Wollte aber ne Variante die ich fest installieren kann. Das Handy lass ich ja nicht im Auto. Zudem muss man bei der Handy oder Navivariante erstmal das Teil starten und das Programm starten. Mit den Gauges geht das alles von alleine. Sobald die man die Zündung anmacht, sind die Teile online.
Du scheinst die letzten 20 Jahre verschlafen zu haben. Das Scangauge geht über ODB2 direkt aufs Steuergerät und die Betriebswerte aller Werksseitigen Sensoren. Wir sprechen hier nichtmehr über Conrad-Sensoren und Flipper-Anzeigen die einzeln mit analogsignalen verdrahtet werden damit man weiß wieviel Spannung der Einkaufswagen hat.
Das lässt sich ganz einfach unter Android automatisieren, siehe https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&hl=de Die App ist absolut genial! VG =)
Ich hab kein Androidsystem. Zudem braucht man ja dann auch ne extra Stromquelle, um das Handy (wenns leer wird/ist) zu laden. Genauso wie mit der Navialternative. Tomtom z.b. geht nur an, wenn man den Stecker in der 12v Dose drin hat. Die Gauges bekommen den Saft direkt über OBD