Hallo Zusammen, ich habe leider über die Forensuche nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: der Fiesta hat ja links in diesem kleinen Fach einen OBD-2 Stecker. Ich möchte nun das Bluetooth-Modul von Garmin (ecoRoute HD) dort anschließen. Das Problem ist, dass nicht genug Platz ist. Hat der Fiesta an irgendeinem anderen Platz noch weitere Stecker die man nutzen könnte?
Nein,es gibt immer nur 1 OBD Stecker im Auto. Habe auch das Garmin Bluetoothmodul und habe auch festgestellt, daß es recht groß ist.
das modul wird doch an den datenbus angeschlossen oder nicht ? datenbus leitungen gehen durch das "ganze" fahrzeug !
Ich hatte extra geschrieben 1 Stecker um Mißverständnisse zu vermeiden. Natürlich gibt es die Möglichkeit den Kabelbaum hinter dem Stecker anzuzapfen ( 16 polig ) und ein Kabelbaum parallel anzuschließen ( Löten ) Dazu einfach auf dem Schrott oder e*ay einen holen, darauf achten, daß die Belegung innerhalb des Steckers exakt die gleiche ist. Allerdings gibts dabei zu bedenken, daß schnell mal was aus versehen falsch angezapft werden kann. Zweitens besteht die Möglichkeit, daß man vergisst das parallel das Eco Route dran hängt. Was dann in der Werkstatt oder beim TÜV beim auslesen passiert weiss wahrscheinlich keiner von uns, von wegen Signalspiegelungen.
Mmh ok, ich habe befürchtet dass es keine weiteren Stecker gibt :-( Dann muss ich wohl schauen, dass ich so ne Verlängerung oder ein Y-Kabel für OBD-Stecker finde, die da reinpassen
OBD2-Shop.eu - OBD-2 Y-Adapter nach 2x OBD-2 Buchse OBD2-Shop.eu - OBD-2 Y-Adapter nach 2x OBD-2 Buchse lange Ausfhrung