Welche Bremsen für VorderAchse?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Timsche2210, 28. März 2014.

1. Timsche2210

Timsche2210 Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,

mein FoFi sollte vorn neue Beläge + Scheiben bekommen, hab jetzt knappe 50 tkm drauf.
    Nach langem googlen habe ich folgende Tabelle gefunden.
    Jedoch weiß ich trotzdem noch nicht, welche Preis / Leistungstechnisch gut sind...

Könnt ihr mir da welche empfehlen?
    Und falls ja, woher bekomme diese dann am besten?

Gruß Timsche

PS:
    Diesen Thread habe ich gefunden, dabei geht es ja aber um "staubverringerung"...
    Daher weiß ich nicht, wie gut diese für "Normalnutzer" sind

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Wenn du keine speziellen Ansprüche hast, nimm die Serienteile. Mit den Standard ATE kann man auch wenig falsch machen. Die im anderen Thread erwähnten EBC Blackstuff sind von der Bremswirkung auch nicht groß anders, leichter Unterschied bei der Staubentwicklung.

Alles was darüber hinaus geht, ist viel Erfahrungs-, Geschmacks- und zuletzt wohl auch ein wenig Glaubensfrage. Die Tabelle der Kombinationen ist ein guter Anhaltspunkt, aber tendentiell wird alles, was "spezieller" wird oft auch teurer und bei den Sportkomponenten ist zum Teil auch mit erhöhtem Verschleiß zu rechnen.

3. TS
    Timsche2210

Timsche2210 Forums Anfänger(in)

Ich hab, auch wenn das hier im Forum einige nicht wahrhaben wollen, einen Fiesta gerade aus dem Grund, weil er eben nicht soooo sportlich ist :D
    Daher werde ich mich hüten irgendwas in Richtung Sport einzubauen :)

Dann werde ich wohl die Standard ATE Beläge und ATE Scheiben bestellen.
    Gibt es eine bevorzugte Seite, über die man dies günstig kaufen kann?
    Oder soll ich mal ebay und kfzteile24.de vergleichen?

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Und selbst die Sportlichen Varianten haben ab Werk ja eine passende Bremsanlage mit entsprechenden Werks-Ersatzteilen. Mehr Geld für andere Farben und Namen sind wohl Geschmackssache.

ebay kann immer Betrug sein, ATE ist dann schnell PolenböllerPapierbeläge, kfzteile24 jedoch kann man 99,9% trauen und hats frei Haus.

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ja, sehr richtig, gibt viel Mist im Netz. Seriöse Teilehändler haben alle relativ ähnliche Preise, bei extremer Abweichung nach unten wäre ich dann vorsichtig.

Händler vor Ort (wenn man denn was in der Umgebung hat) ist ja etwas außer Mode, aber da wird man in der Regel auch korrekt bedient.

6. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Hab neulich bei Ebay Original Scheiben und Klötze für die Vorderachse gekauft.
    120€ der Satz. Genial gegenüber Ford selber (260€)

7. XR2

XR2 Forums Inventar

"Wer billig kauft, kauft zweimal". Und an der Bremsanlage sollte man auf gar keinen Fall sparen. Deshalb ist es absolut richtig, Serien- oder Markenzubehörteile zu verwenden. Und nur weil irgendwo "Sport" draufsteht, heißt das noch lange nicht, daß diese Tiele besser sind. Nicht zuletzt deshalb, weil die Anforderungen im Rennsport völlig andere sind als im öffentlichen Straßenverkehr.

Mit ATE, Brembo, Pagid, Jurid etc. kann man wohl nicht viel falsch machen. Bei ebay- und Onlinehändlern muß man extrem vorsichtig sein, gibt leider zu viele Fälle in denen auch die Hologramme etc. gefälscht werden.
    Eins gilt jedoch speziell bei Bremsteilen: FINGER WEG von No-Name Teilen, von Teilen aus zweifelhafter Quelle oder bei Markenteilen, die offensichtlich viel zu billig angeboten werden.

Was die Wenigsten wissen: Auch der Ford-Händler verkauft Euch Zubehörteile, Ihr müßt nur danach fragen. Ich bin der Meinung: Die Preise von lokalen Teilehändlern kann Ford für die gleichen Zubehörteile i.d.R. auch bieten. Und ich bin froh, wenn ich noch eine Vertragswerkstatt in der näheren Umgebung habe. Und da ist es besser, er macht auch solche Geschäfte (mit denen er vielleicht nicht ganz so viel verdient) als er macht sie gar nicht.