Welche Probleme hattet Ihr mit dem MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von WhiteSportS, 1. August 2011.

  1. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute einen FoFi mit Baudatum 13.07.2011 gefahren. Also was da alle zu meinem mit Baudatum 08/2009 verbessert wurde ist echt irre. Glaube wir waren doch die Beta-Tester.
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Gut, da würd ich jetz nich viel drauf geben, anfangs hat bei meinem auch nix geklappert, etc. ;)
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    wo wir gerade dabei sind...kennt jmd eine lösung für die beinheizung im 09er fofi?
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    ?????
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0

    Gab doch eine TSI dazu wenn ich mich recht erinnere musst mal im Forum suchen
     
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    also beinheizungsproblematik ist diese: wenn man die lüftung auf kalt stellt und mit oder ohne klima auf gebläse stufe 1-4 wird die verkleidung am rechten bein bis ~100°C warm...die tsi dazu besteht aus 2 schaumstoffdingsis die an die verkleidung geklebt werden und 0 wirkung erzielen.

    mein ffh hat auch kein plan mehr und meinte auch nur selber probieren...hab jetz 3 oder 4 2mm starke wärmedämmplatten drin (styropor mit aluschicht) jedoch wird es immernoch sehr sehr warm selbst bei gebläse 2 und klima absolut kalt ist es sehr heiß.

    daher die frage ob jmd eine lösung kennt denn mittlerweile nervt es wirklich -.-

    tritt nur bei fiestas ez 08-09 auf 2010 wurde das problem behoben
     
  7. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Okay... das ist mir noch nich (störend) aufgefallen. Sitzt dort unten ein Wärmetauscher oder warum wird das dort so heiß?

    VG =)
     
  8. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    jup der wärmetauscher sitzt dort...und das ding ansich und die leitungen dahin werden halt schweinisch heiß...beim 2010er fiesta wurde da wohl dämmkram um den tauscher rumgemacht...oder so...naja wenns sonst keine lösung gibt sollen die das ding bei mir tauschen mir rille wie sies anstellen -.- sonst wird die kisten nach 75000km gewandelt O.O sofern das überhaupt noch geht...

    p.s. ich denke es geht hier um mängel die mit der zeit auftreten und nicht um betatester mängel daher hab ich das in meinem ersten post nicht erwähnt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  9. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
  10. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hmmm komisch mein fofi ist baujahr 2008 und ich hab das prob net....


    aber noch was anderes nach nun bisl mehr als 2,5 jahren ist bei meinem fofi die zündspule kaputt... (aussage ffh)
    hatte von 1500-ca. 3000 umdrehungen immer zündaussetzer bei gleichbleibender geschwindigkeit oder sehr leichtem beschleunigen in jedem gang
     
  11. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

  12. TS
    WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Leute die Hier rein Schreiben !!!

    Und noch schöne grüße an Philipp vielleicht sieht man sich ja , da ich auch aus Oldenburg komme :D Einfach gucken ob ein Weisser MK7 mit Kriegsbemalung entgegen kommt:wink:
     
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Lol dann habe ich dich ja schon mal in Ol gesehen zumindest dein Auto he he bin da öfters.
     
  14. TS
    WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ja noch besser , einfach mal Lichthupe machen dann grüße ich zurück :licht: :D
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Jepp nächstes mal mache ich das he he bin da ja mal öfters zum einkaufen von WST ist das ja nicht weit weg von daher.
     
  16. TheKomische

    TheKomische Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    Bremsanlage bei 27tkm hinüber
    Kat bei 20tkm hinüber -> Garantie
    Fenstergummi von der Fahrertür jetz schon 2mal neu gemacht worden -> Garantie (und schon wieder kaputt)
    Schaltknaufsack total ausgefliedert
    Radio Update aufspielen lassen
    Kaltstart sehr mühsam...
    Nach Kaltstart nimmt er auch sehr schlecht Gas an

    Hab den Bock jetz knapp 1 1/2 Jahre...
    Ma schauen was noch kommt...
    Schätze das Getriebe, da sich das total hakelig schalten lässt, der 2te sehr schwer reingeht oder es gewaltigt kracht... Und der Rückwärtsgang ist jedesmal eine Vergewaltigung... aber das scheint bei den Fords ein normales Problem zu sein... Arbeitskollege hat einen Focus und genau die gleichen Probleme und ne Freundin ebenfalls einen Fiesta und exakt die gleichen Probleme....


    MfG
    TheKomische
     
  17. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt verwunderlich was du so schreibst.
    Keines der Schwächen haben wir bei "unserem".
     
  18. TS
    WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon echt Wahnsinn !! Das hört sich an als wäre das Auto von einem Studenten zusammen gebaut ( Nicht Böse Sein ) so extrem viele fehler !
    Ich würde mal sagen das ist ein Montag´s Auto :wedel:
     
  19. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin neu hier...
    Das Problem mit dem Ruckeln beim Anfahren morgens hab ich auch imom! Mein Händler kann aber nix finden...

    Weiß einer wodran das liegt bzw was ausgetauscht werden muss?
     
  20. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich würde mal tippen, daß hier ettliche Probleme (sofern eher Einzelfälle) u.a. auch vom Fahrstil abhängen.
    Ich hab auf meinem jetzt 100.000km drauf und:
    * mein 1. Händler hat mir auf dem Hof den linken Kotflügel und die linke Tür geschrottet (ausgetauscht nachdem ich einen Gutachter bestellt hatte, sonst wohl nur Reparatur)
    Garantiereperaturen/defekte:
    * der Rückwärtsgang hackt manchmal/öfters, weil er beim IB5 nicht syncronisiert ist. Lösung steht im Handbuch.
    * Beim Schalten vom 3. in den 4. Gang, ging der 4. immer öfter nicht rein (ca. 15000km). Das war der Grund warum ich beim 1. Händler auf dem Hof stand. Der hatte angeblich die Seile nachgezogen. Kam dann aber bei ca. 40000 km wieder. Der 2. Händler hat "auch nur die Seile nachgezogen", aber jetzt ist seit 60000km Ruhe.
    * Die "Beinheizung" hatte ich auch und wurde lt. TSI vei 20000km behoben
    * Die Velourfußmatte vom Fahrer war nach 30000km durch. Ersetzt durch ordentliche Fußmatten von einem günstigen Kettlerbetrieb
    * Der Zahnriemen wurde bei 40000km getauscht (und die Kühlwasserpumpe gleich mit, weil nur ein paar Euro teuer und wenn schon alles draußen ist)
    * Dabei wurde auch die Motorsteuerungssoftware erneuert, seitdem läuft der Lüfter nur noch nachvollziehbar nach - nämlich wenn kurz vorher der DPF ausgebrannt wurde

    * Antriebwellenmittellager rechts erneuert bei 60000km

    Verschleißteile:
    * 1 mal Scheibenwischergummis
    * 1 mal Bremsbeläge bei 80000km. Die Scheiben halten wohl bis die Beläge nochmal runter sind, also ca. 160000km
    * Alle 20000km Ölwechsel
    * Bislang keine 2. Sätze Reifen, aber die Sommerreifen sind wohl grad den letzten Sommer drauf.
    * 3 mal neue Ablendlichtbirnen - hab bislang keine Widerstände drin - was per TSI ginge
    * 1 neue Standlichbirne

    Sonst tut der kleine absolut zuverlässig und ich glaube nicht, daß ich ihn schonend fahre. Z.b. liegt mein mittlerer Verbrauch bei 5,4l/100km

    Gruß,
    LLSmurf