Welche Probleme hattet Ihr mit dem MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von WhiteSportS, 1. August 2011.

  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    klingt wie eine lebensgeschichte und wo wir dabei sind...das mit den seilzügen wurde bei mir auch bei 20k gemacht hatte das problem mit dem 3ten gang...kommt aktuell in nicht so starker form wieder werd ich also nochmal vor garantie ablauf spannen lassen...wird dann wohl bei 140000km wieder auftreten was echt nervig ist...

    beinheizungs tsi drin > fehler nicht behoben

    4 sätze lampen > wiederstand hatte ich bei 60k erwähnt aber kein plan ob sies nun durchgeführt haben...ich glaube nicht...
    radioproblem via software update behoben > hackende mp3´s waren das problem
    lüfternachlauf via software behoben
    bei 80000 kommen scheiben und beläge dran...die scheiben weil ate pd´s reinkommen...die reifen sind vorne bei rund 4mm also auch der letzte sommer für die 2 vorderen sommerreifen...die winter bzw allwetter reifen in meinem fall sind noch top in schuss und halten noch 1-3 winter


    aber wtf 5,4l...der säuft ja wie ein loch oder fährst du auf der ab immer mit 160+?

    ich fahr 90land 60 stadt und 110ab und bin aktuell bei 4,1-4,3 jeh nach klima nutzung
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  2. RS-Freak

    RS-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    jo hab das mit dem Gas und ruckeln auch seid ca. 2 wochen werd die tage mal zu ford fahren wenn ich zeit hab ist echt nervig!
     
  3. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fox,

    ich fahr jeden Tag 70km AB mit 130km/h und ca. 7km Stadt einfach. So gut wie garkein Land. Wenn ich den auf der Landstraße bewege oder auf der AB mit 100, dann komm ich auch deutlich unter 5l/100km, aber das macht dann keinen Spaß, wenn Du 2km brauchst um einen LKW zu überholen (weil die zwischen 90 und 100 fahren).

    Gruß,
    LLSmurf
     
  4. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ey ist ja echt krass was ihr alles hattet...BEi mir:
    - Ölwannendichtung erneurt, weil verrutscht
    - Klimaanalge von Werk aus nicht richtig dicht und ausgelaufen --> Kühlflüssigkeit nachgefüllt
    - Vordere Reifen abgefahren, aber noch keine neuen, weil Sommerreifen ;)
    - Klappern im Innenraum (selber behoben :p )
    - Quitschen während der fahrt behoben (Schleifen der Bremsklötze...)

    JEtzt kommt bald die 60tsdK-Inspektion - was kostet mich eigentlich der Spaß?
    Ahja, ich hab auch den April 2009 Diesel mit 90 PS und hab auch eine Verbrauch von immer ca. 5,9 Liter bei jedem Tag 100km Autobahn bei 120km/h... ist da was kaputt? also wenn ich eure Verbräuche sehe... ich will auhc... (muss dazu sagen, hab reserverad drinne und 17 Zoller drauf....)
     
  5. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    - Radio (MP3, USB, AUX, Bluetooth) defekt
    - Seitenschwellerabdeckung abgefallen
    - Ventildeckel schwitzt
    - Weißer Lack hat überall Rostpünktchen
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm die Rostpünktchen kommen aber wohl nicht von Werk aus mit das wird wohl ne andere Ursache bei dir in der Umgebung dafür geben. Habe auch solche Pünktchen kommen von den Schweiß und Flex Arbeiten hier auffer Arbeit denn die Spähne fliegen bis zu nen paar Hundert Metern weit. Sonax Flugrost Ex und Karossenknete machen das leicht wieder weg.
     
  7. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Nein der weiße Lack bei Ford ist bekannt für das Problem, mein Fiesta steht nie in der nähe von solchen Firmen wie du meinst. Zu 85% bin ich in ländlichen Gegenden unterwegs (ja ich wohn im Ruhrgebiet aber bin da nur zum schlafen)
     
  8. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also ich leb auch in ner eher ländlichen Gegend und hab auch nen hellen Lack, das mit den Rostpünktchen is zwar unschön, aber wirklich kein "Problem" im eigentlichen Sinne! Und das is kein ausgemachtes Ford-Problem, sondern habe ich bis jetz gehört von: VW Polo, KIA, Audi (!!!)

    VG =)
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Was meint ihr eigentlich mit "rostpünktchen":kratz:

    Hab ja auch en weißen fofi. Bisher hab ich sowas in der art aber noch nicht gesehn
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    flugrost...idr in der nähe von industrie- oder bahngleisanlagen zu finden :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also im Industriegebiet wohne ich nun auch nicht aber hier bei mir auf der Arbeit Renovieren sie das Gebäude und da sind nun mal auch Schweiß und Flexarbeiten angefallen und erst seit dem habe ich diese pünktchen reicht ja auch wenn dein Nachbar schon am Flexen is.
     
  12. matthias0404

    matthias0404 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo..meiner ist EZ 2010 und hat von Anfang an Bremsdruckprobleme. War bei meheren Händler das Auto vorgestellt weil das Ford Köln mir das geraten hat. Problem bis heute nicht gelöst, soll alle halbe Jahr das Bremssystem entlüfen lassen für knapp 70 €. Die Händler sagen das sie von Ford ne Anleitung haben für das bekannte Problem. Was genau das wollen sie nicht sagen. Hab dann mit den Ford Werken telefoniert und die meinen..Alle unsere Werkstätten sind bestens geschult und wissen was sie zu tun haben. Fertig...Jetzt fahre ich seit ca 3 Jahren mit dem Bremsdruckproblem. Quitschene Vorderbremse ist auch ein bekanntes FoFi Problem ....dann rückeln beim Kalten Tagen ...falsche Zündspule verbaut vom Fachhändler...Esp Lampe bei kalten Tagen leuchtet öters mal....
     
  13. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kannst schonmal 20euro sparen wenn du den bremsflussigkeitwechsel übers internet bei ford buchst..

    Da hilft meist nur ein neues abs hydroblock..
     
  14. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    nö der hydraulikblock ist nicht die ursache .
    sondern die ecu vom abs .
    99% dieser fälle lassen sich aber durch das entlüften mittels des wartungsprogrsmms
    "bleedmaster" erfolgreich beseitigen .
     
  15. matthias0404

    matthias0404 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ABS System ist i.o. und das Update ist auch nicht notwendig ist noch aktuell ...so die Werkstätten.....hatten sie auch ausgedruck und mir gezeigt. Und der hydroblock soll auch i.o. sein das hatte ich hier schon öfters gelesen und dort angesprochen....jetzt meinte ne Fachwerkstatt das der O-Ring im Hauptbremszylinder defekt sein könnte und bei Druck Luft ins System drück und die Bremsflüssigkeit im Hauptbremszylinder landet....Kostenpunkt ca 400 €.Bremsbacken rücksteller sollte es auch sein die gehen schlecht zurück, so die Werkstatt..allles sauber alles super wars auch nicht...Spekulieren können sie nur und Teile tauschen...:besch: ich weiß es auch nicht......gibt es hier niemand der bei Ford arbeitet und das Problem kennt und lösen kann
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich hatte nur zwei Probleme mit meinem TDCichen.
    1. Batterie war meistens nach 1,5 Wochen Standzeit leer. In den 5 Jahren wo ich den FoFi hatte, habe ich nicht herausgefunden an was es lag.
    Hatte aber das BT-Modul in Verdacht, welches gerne dafür der Grund war.

    2. Problem. Nach dem Motor abstellen, hatte ich so ein wuipwuipwuip Geräusch. Auch hier konnte kein FFH den Fehler finden.
    Es wurden in der Garantiezeit schon Wasserpumpe, Lima etc pp ausgetauscht. Das Geräusch blieb.
    Irgendwann habe ich mich dann damit abgefunden, das es zum Auto wohl dazu gehört.

    Ansonsten, war ich soweit zufrieden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  17. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ist das problem nach dem entlüften erst mal weg und kommt dann wieder ?
    evt könnten auch die vorderen beläge festsitzen und stellen sich nicht richtig nach .
    ist der bremsdruck bei angezogener handbremse viel besser als bei gelöstet ?
    handbremshebelweg auch in ordnung ?
     
  18. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Das gibt's beim neuen Modell (2015) immer noch inklusive. Ich hatte bei meinem verunfalltem FoFi ein Problem mit der Drosselklappe welche immer wieder verschmutzt war und Motorstörungen verursacht hat. Alle 8-9 Monate musste sie gereinigt werden aber, das hat sich nach dem Unfall erledigt ... Hab jetzt das selbe Modell ohne Probleme, bei meinem Aktuellen war einmal am Kühlwasser Temperatursensorgehäuse undicht was zu langsamen Kühlwasserverlust führte war aber ein Garantiefall. Bei meinem Unfaller hatte ich kurz vor dem Unfall noch was total bescheuertes hin bekommen mir ist die Schwarze Kappe vom Schaltknauf abgebrochen.
     
  19. matthias0404

    matthias0404 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also nach dem Entlüften ist es für ca. 1 Monat weg und guter Bremsdruck. Handbremse zieht gut war erst zum Tüv im April. Bremse vorne alles neu und sauber und freigängig. Der Bremsdruck ist bei angezogener Handbremse genau so mies.
     
  20. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    dann würde ich auch mal den hbz erneuern