Welchen Mk7 fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Forddietunwas, 29. Juni 2009.

?

Welchen Mk7 fahrt ihr?

  1. 1,25 l Duratec, 44 kW (60 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe

    6,8%
  2. 1,25 l Duratec, 60 kW (82 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe

    29,6%
  3. 1,4 l Duratec, 71 kW (96 PS), 4-Gang-Automatikgetriebe

    1,7%
  4. 1,4 l Duratec, 71 kW (96 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe

    17,2%
  5. 1,6 l Ti-VCT Duratec, 88 kW (120 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe

    21,5%
  6. 1,6 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 55 kW (75 PS), DPF, 5-Gang-Schaltgetriebe

    1,0%
  7. 1,6 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 66 kW (90 PS), DPF, 5-Gang-Schaltgetriebe

    10,2%
  8. 1,4 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 50 kW (68 PS), kein DPF, 5-Gang-Schaltgetriebe

    0,6%
  9. 1,6-l-Duratec-Ti-VCT-Benzinmotor, 99 kW (134 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe

    4,3%
  10. 1,6 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 70 kW (95 PS), DPF, 5-Gang-Schaltgetriebe

    4,7%
  11. 1,6 l EcoBoost-Motor, 134 kW (182 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe

    2,4%
  1. ColdComa

    ColdComa Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gestern mein erstes Auto überhaupt ( =D ) bestellt und zwar wie folgt:

    Titanium, 5 Türer, 1,25l Duratec, 60kW (82 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe in Panther-Schwarz Metallic, Stoff in Schwarz

    Wunschausstattung:

    Audio-Paket IV
    Titanium X-Paket


    Anfang August soll er kommen :)
     
  2. oesi89

    oesi89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1,25 l Duratec, 44 kW (60 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
     
  3. rotes bienchen

    rotes bienchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist unser Bienchen !!!
    1,6 l Ti-VCT Duratec, 88 kW (120 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
     
  4. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich fahre ich ja noch gar keinen, hab vor zwei Wochen einen ECOnetic als 5-Türer in Avalon-grau bestellt, weil mein Focus vor drei Wochen den Geist aufgegeben hat... :traurig:
     
  5. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    1,6 Sport Edition
     
  6. Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wird im September geliefert:

    1,4 mit 96PS mit LPG= (zus.Gastank)
    Ghia
    3 Türer
    Morello metallic
    Audio Paket 4
    Leder beige
    Styling Paket 1+5
    Tempomat
    2.Schlüssel
    Beheizbare Frontscheibe
    Scheiben hinten getönt
    Ganzjahresreifen
    Raucherpaket
    Pedalauflagen in Alu
    3. Kopfstütze hinten
     
  7. Pika

    Pika Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Trend 1,25 82 PS 3-türer Frostweiß
     
  8. brauni66

    brauni66 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1,6 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 66 kW (90 PS),
     
  9. druckermeister

    druckermeister Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    MK7, 96 PS, Titanium.

    Grüße, Uwe
     
  10. Ryon

    Ryon Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    FoFi Sport, mein erster Sport und auch mein erster Ford! Lassen wir uns überraschen!

    :klatsch:Er ist da und ab 01.08. kann ich ihn fahren!!! :klatsch:

    Nein, kein Führerscheinneuling, nur im Moment nicht zu Hause... :sad:
     
  11. Spanne2000

    Spanne2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1,25l, 82 PS, Trend 5 Türer in Ocean
     
  12. Jozz

    Jozz Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Utrecht, Netherlands
    1,25l Duratec, 82 PS, Titanium 3 Türer in Squeeze
     
  13. tomkap

    tomkap Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1,25l Duratec 82PS, Trend, Panther-schwarz, 3Türer :)
     
  14. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich fahre zwar nen Mk6, aber ich finde siese Thema schon ziemlich interressant, vor allem das Ergebnis (auch, wenn es nicht unbedingt repräsentativ ist): ziemlich viele fahren den "grossen" 1,6er mit 120 PS!
    Ich weiss nicht, ob das bei einer entsprechenden Umfrage im Mk6-Forum zu einem ähnlichen Ergebnis führen würde, aber in ganz Deutschland wurden relativ wenige Mk6 mit 1,6er-Maschine verkauft, denke ich! Dessen Marktanteil liegt vielleicht so bei 5-10%, schätze ich mal!

    Aber mal was anderes: ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und die Durchschnittsverbräuche der einzelnen Motoren des Mk7 bei Spritmonitor rausgesucht, mit folgendem Ergebnis:

    1,25 mit 60 PS: 6,9L/100km
    1,25 mit 82 PS: 7,0L/100km
    1,4 mit 96 PS: 7,1L/100km
    1,6 mit 120 PS: 7,9L/100km

    1,6 Diesel mit 90 PS: 5,1L/100km

    Das liesse ja den Schluss zu (wenn es zumindest einigermassen repräsentativ ist), wenn man einen Benziner wollte und hauptsächlich der Benzinverbrauch relevant wäre (was ja der Grossteil der Unterhaltskosten ist!): alles unter dem 1,4er mit 96 PS ist Quatsch! Mam spart so gut wie nix, wenn man ne kleiner Maschine wählt, hat nur weniger Fahrspass, gelle?:D

    Einzig der 1,6er ist deutlich teurer!
    Und der Diesel lohnt sich fast immer, fast zwei Liter auf 100km ist schon ne Menge, da können auch die paar Kröten mehr Steuern im Jahr nix dran ändern!

    Was sagt Ihr dazu?
     
  15. Pino

    Pino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahr in zwar noch net, aber es wird ein 1,25l Duratec 82PS Titanium in Panther-schwarz als 5Türer.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][/FONT]
     
  16. fireman

    fireman Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme meinen Mk7 1,25 l Duratec, 60 kW (82 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe, (3 Türer)
    im September!
    Freu mich schon!!

    Habe mich für Blazer Blau entschieden, Audiopacket I und eine Anhängerkupplung für den kleinen Klaufix!
     
  17. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!
    Ich soll meinen Fiesta SQUEEZE in der 37. Kalenderwoche bekommen :klatsch:

    1,25l Duratec, 82 PS, 3 Türer in Squeeze mit Styling Paket 1
     
  18. Onkel Andi

    Onkel Andi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ab Oktober fahr ich nen Titanium in Frost Weiss als TDCI 90 Pferde :peace:
     
  19. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir den 1,25 l Duratec, 60 kw (82 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe als Titanium in Morello bestellt. Soll mitte bis ende September da sein. Der Rest steht in meiner Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  20. matrose

    matrose Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es soll ein 1,4l 71 KW ( 96PS ), Titanium werden. Bestellt habe ich ihn in Panther Schwarz und mit der LPG Gasanlage. Ich freue mich schon auf das neue Auto und hoffe das er bald geliefert wird.