Welcher Motor ist zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Sascha1, 30. November 2009.

  1. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    ey ich weiß einfach nicht wie euer Diesel so wenig verbauchen kann,...
    ich fahre den TDCI mit 90 PS und komme IMMER mindestens auf 6,2Liter pro 100km, und das is dann wirklich nicht spaßig gefahren... weniger geht echt nicht...

    Falls jetzt einer auf Kilometerstandfragen kommt ;) er ist 16t gelaufen...
    komme im schnitt mit einer füllung so 550km
     
  2. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Nur 550 KM mit einem Diesel?
    Da packt ja jeder Benziner mehr. Bei den gelaufenen Kilometern ist der Motor eigentlich eingefahren. Demnach kann es eigentlich nur noch an der Fahrweise liegen.
    Vielleicht schaltest du zu früh?
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    So isses.
    Ich wollt nur darauf Hinweisen das ein Diesel nicht nur Vorteile hat
    und auch nicht für jeden geeignet ist.

    Patrick
     
  4. mega111

    mega111 Gast

    Aber locker... hab jetzt 290Km auf meinem Tageskilometerzähler und da fehlt noch bisschen was bis halb voll/leer :think:
     
  5. d0n_K1NG

    d0n_K1NG Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nun 1500km runter und mein verbrauch liegt bei 5.9
    ka was der kollege da macht^^ und ich fahre eig recht zügig umher
     
  6. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    die tankuhr ist eher eine sonnenstandanzeige, ich hab immer so 600+ reichweite mit dem ganzen tank, wovon die ersten 400 auf die erste häfte der tankuhr fallen, die restlichen 200 machen dann den rest aus.
     
  7. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Zum 120 PS Benziner darf/kann ich mangels eigener Erfahrungen nichts sagen.

    Der TDCI ist insgesamt betrachtet recht flott unterwegs. Dabei spielt die Beschleunigung von 0-100 KM/h eine eher untergeordnete Rolle. Die Fahrdynamik (Beschleunigung 50-100 oder 60-100KM/h) spricht dagegen klar für den TDCI, den diese Werte sind beim normalen Fahren allgegenwärtig und fallen sehr positiv auf.
    Beim Spritverbrauch ist der TDCI auch auf einen guten Level (ich liege derzeit bei 5,1 L/100KM)

    Wenn man auf die Höchstgeschwindigkeit wert legt, ich war schon bei 210 KM/h (lt. Tacho) - ist interessant zu wissen, aber letztlich nicht sooo wichtig

    Mein Fazit: TDCI
     
  8. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    mach folgendes: tank dein auto rand voll. setze alle daten wie spritverbrauch pro 100km, reichweite, etc auf 0 zurück. beim nächsten mal tanken schreibst du dir auf wie viel liter reingepasst haben. dann haste deinen durschnittsverbrauch. vllt weichen die angaben deines boardcomputers von der realität ab.
    meiner meinung isses bei normaler fahrweise so gut wie unmöglich, auf über 6liter/100km zu kommen. außer du fährst ausschließlich kurzstrecken (<10km).