Wie gut ist die Hohlraumkonserverierung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Spook, 18. April 2009.

1. Spook

Spook Forums Inventar

Hi leute,
    weiß vielleicht nur ein Werksmitarbeiter:think: , aber ich frag vielleicht trotzdem mal hier nach. Vielleicht hat ja jemand schon von den Vorgängermodellen erfahrungen gesammelt.

Wie gut ist eigentlich die Hohlraumkonservierung werkseitig ? Ältere Modelle hatten schnell Rost an Schweller und Radkästen. Da Werkseitig schlecht konserviert wurde.

Vielleicht auch gleich noch ne Frage, wie sind die Seitenschweller vom Spoilerpaket Montiert?

Wurden die einzelnd Lackiert und später angebaut oder wie findet das im Werk selber statt?

Weil beim RS2000 damals recht schnell der Rost am schweller (unterm Plastikschweller) auftrat. Ist meine Vermutung , das diese später erst angebaut wurden, nach Konservierung und durch die Bohrungen für die Klippse wieder teilweise entfernt wurde.. :gruebel:

Natürlich bietet Ford wieder eine Durchrostungsgarantie an. Nur leider kenne ich das zu gut von Mercedes, dass die sich schnell wieder da rausreden, da nur eine Inspektion nicht gemacht wurde.:finger: Habe auch keine Lust nach 4 -6 Jahren den Schweller oder sonst was wechseln zu lassen. Nachgearbeitete stellen sieht man immer.

Es sind auch eure Meinungen dazu gefragt...

2. nippes

nippes Forums Semi-Profi

soweit ich weiß werden die zum schluss dran gemacht also erst wenn das auto eigentlich fertig ist

3. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Japps so sieht es aus! Ist im übrigen auch beim Mondeo so :ja:

4. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

hmmm.. ok... wenn ich schon lese, dass der MK6 nach 1.5 Jahren aus vielen Falzkanten blüht/rostet, frage ich mich ob es da nicht angebracht wäre noch mal gleich nachzulegen... Vorbeugen kostet weniger als es später nachbessern zu lassen...

5. Rennei

Rennei Gast

wir hatten nach ca. 6 jahren vom focus ein rostproblem an der heckklappe (damals waren 10jahre rostgarantie) wurde anstandslos gleich die ganze heckklappe ausgetauscht ^^
    vom neuen fofi hab ich 12 jahre rostgarantie soweit ich weis!

gruß
    martin

6. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

naja bei ford hab ich es noch nie probiert... Bei Mercedes haben die wegen einer Inspektion sich geweigert.. Hab aber auch kein Bock das Schweller oder so gewechselt werden... Türen, Haube,Kotflügel und Klappe kann man wechseln. Nur solche Stellen sind nur "ausbesserungsarbeiten". Bezahle ich lieber 20€ fürs Fett und Jauch den Schweller damit ein...

7. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich hatte das damals bei meinem mk6 auch vor als ich den neu hatte. Aber als ich das erste mal die Tür öffnete lief aus den Wasserablauflöchern soviel Wachs raus das ich mir das gespart habe. Im Vergleich zum mk3 hat sich da schon einiges getan in der Rostvorsorge....

mfg Bofrostman

8. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Jutti sowas will ich doch nur hören *G*

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der mk7 wird genauso gammeln wie seine vorgänger. Wenn dich das stört baller ordentlich wachs rein. Ich werd am focus nix machen, der wird zwar 100%ig irgendwo rosten aber damit soll sich der ford händler herum ärgern.

10. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Das ist genau meine Meinung! Ich mach immer schön artig die Rostinspektionen und wenn was kommt ist es das Problem des FFH! - Ich steck doch nicht noch extra kohle in die Karre weil Ford zu blöd ist die vernünftig zu versiegeln.

Gruß,
    Raven

11. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Naja gut, das war jetzt halt mal ein schwarzes Schaf sag ich mal. Mein Auto steht Tag und Nacht draussen und wird auch im Winter ordentlich gefahren und ich bin eigentlich kein Putzfanatiker (hab z.B. noch nie ne Unterbodenwäsche gemacht) und mein FoFi sieht nach 2 1/2 Jahren auch noch von unten wie von oben komplett Rostfrei aus, mal abgesehen von ein wenig Flugrost oder an den typischen Stellen wie Querlenkern usw.

Wobei ich nicht beurteilen kann wie die Sache "von innen" aussieht. Aber dafür hat man wie erwähnt ja seine Garantie. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann auch Anstandslos gemacht wird, aber ich denke wenn man alle Inspektionen machen lässt, hat man das Rechtssystem auch auf seiner Seite.