Wie Kann ich Benzin sparen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bbyusuf, 27. April 2010.

  1. bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Wayne? :)
     
  3. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Zu Geil...Genau das dacht ich auch, wollt es aber nich schreibn...:D
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich hab diesel :eek:


    so btw der adac testet wohl mies oder? ne standheizung spart mehr sprit als sie verbraucht aber naja...
     
  5. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Habe diese seite gefunden und wollte mit euch teilen ist sinn voll
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    du bist 22 und dir sind die dinge erst jetzt bekannt geworden ?

    Fox wo spart ne Standheizung ? die normale Heizung nutzt abwärme die eh entsteht und brauch keinen Sprit. also verbraucht die Standheizung nur zusätzlichen...
     
  7. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh ich noch immer nicht, aber bin trotzdem der Meinung ohne Gang länger Rollen zu können und nicht ganz unbedingt mehr Sprit verbrauchen zu müssen, als mich auf die Schubabschaltung (was weiß ich zu welchem moment sie eingreift ???) zu verlassen.

    ps: lasse mich gerne des besseren belehren ;)
     
  8. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das ist eben die Sache :) Ich bin der Meinung, dass du durch das Rollen mit Gang mehr Sprit sparst, als dir der geringere Motorwiderstand (durch das Herausnehmen des Gangs) bringt =) Aber ob man das in Zahlen fassen kann, keine Ahnung :gruebel:
    Was aber interessant wäre, ob sich das durch das ständige Kuppeln im Laufe eines Autolebens (also ich sag ma 7 Jahre) nen so deutlich erhöhter Kupplungsverschleiß bemerkbar macht, dass man ne neue Kupplungsscheibe brauchen könnte... Kann da jmd. was zu sagen?
     
  9. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Um die Leerlaufdrehzahl (rollen ohn eingelegten Gang) zu halten braucht der Motor sprit, sonst geht er ja aus. Und in der Schubabschaltung (rollendes Auto in der "Motorbremse" - keine Kupplung getreten aber Gang eingelegt) wird gar kein Benzin eingespritzt, solange die Drehzahl über der Leerlaufdrehzahl liegt. Hoffe das ich es soweit richtig erklärt habe.
    Nun rate mal wobei man mehr spart :)
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich denke, worauf er anspielt ist, dass der Motor er, wenn er auskuppelt, zwar etwas Sprit einspritzen muss, er aber durch den geringeren Motorwiderstand weiter rollen kann =)
     
  11. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet die Karre ab 10sec. Standzeit an der Ampel ab, das spart enorm viel. Tretet aus dem ADAC aus und das spart nochmal 33/44 oder mehr € im Jahr. Ist doch eh alles in der Garantie vom Fiesta drin. Oder für 5€ bei der KFZ-Versicherung ^^
     
  12. RST

    RST Gast

    mit dem rad fahren spart auch ne menge sprit und hält sogar noch fit
    also mk7 wieder verkaufen spart mindestens wenn nicht noch mehr.:B
     
  13. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es geht einigen genauso wie mir und ist wumpe, wieviel sprit das auto verbraucht.

    Wichtig ist für mich, dass ich meinen Superbenzin unter 1.40€/L beziehe.

    Dabei kann ich mir dann auch Vollgas bei warmen Motor erlauben.
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Beim rollen lassen ist wichtig was man damit bezwecktl. Will man sowiso anhalten ist man mit eingelgtem gang und schubabschaltung besser bedient, gehts nur lange berg ab und man möchte die geschwindigkeit halten brauch man am wenigsten sprit wenn man den gang raus nimmt
     
  15. Rathi

    Rathi Gast

    Ja also sorry... aber das ist: :lol: Wo ist denn genau der Unterschied zwischen "da unten bleib ich dann stehen" oder "da unten geb ich wieder Gas" ?

    Irgendwo auf der ersten Seite hats schon jemand richtig erfaßt, aber das hat wieder mal keinen interessiert, Grimm´s Märchen aus TFATF sind ja interessanter. :kratz:

    Im Leerlauf wird dem Motor kontinuierlich Sprit eingespritzt da er sonst absterben würde. Und zwar reichlich Sprit, da der Leerlauf gut bestückt ist damit der Motor beim Gasgeben gleich aus den Puschen kommt.

    Läßt man allerdings den Gang eingelegt und rollt ohne Gasgeben dahin ist der Spritverbrauch sage und schreibe 0,0 Liter.
    Alle Leute die schonmal ein Auto mit BC und Momentanverbrauchsanzeige hatten werden Dir das bestätigen.

    Und wo ich hinfahre und was ich dann "da unten" mache ist dem Auto sowas von egal das gibts gar nicht. :p
     
  16. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub du hast es nicht verstanden
     
  17. Rathi

    Rathi Gast

    Das wird´s sein.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Sch....

    :D
     
  18. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    stimmt so nicht!
    wenn du eine Standheizung hast die den Kühlkreislauf erwärmt dann sparst du dir den kaltstart und die warmlaufphase!
    und somit sprit!.. zusätzlich haste nen warmen arsch^^

    haben das damals in der ausbildung in der berufschule mal ausgerechnet.. es dauert zewar lange aber es rechnet sich unterm strich!
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    na überleg mal ne standheizung verbraucht ca 0,25l/stunde...draussen sind es -15grad im winter...wenn der motor inkl auto jetzt schon warm sind wenn du losfährst dann verbraucht ein benziner nicht wie im kalten zustand 30l/100km sondern eher gleich ca 8l..

    wenn du mit dem auto dann nicht fährst oder das ding im sommer nutzt ist das richtig was da steht...im winter jedoch spart es nachweißlich sprit...


    zu langsam paulchen war schneller :(
     
  20. RST

    RST Gast

    selbst bei der schubabschaltung wird benzin eingespritz !um den KAT auf betriebstemperatur zu halten !
    zumindest bei fahrzeugen ab euro3 !!!
    also 0,0 liter geht da schon mal garnicht.