Wie Schaden am Fiesta beheben?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Lila, 12. August 2010.

  1. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Lass lieber die komplette Stoßi neu lacken und fahr zum Lacker den Ford nutzt. Denn leider ist es oft so, wenn nur die Schadensstelle selbst ausgebessert wird, sieht man hinterher in vielen Fällen nen Lackunterschied.
     
  2. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    so nun hast du ja einige tips bekommen, und ich würde es so machen: ab zum beulendock in deiner nähe und per smartrepair machen lassen. die jungs sollten sowas locker hinbekommen, so dass man es fast nicht sieht! ich persönlich halte zwar nix von atu, aber die haben einen eigenen service für sowas und bieten fixpreise an.
    und das mit der stoßstange könnte auch ohne zu erneuern repariert werden.
    fahr einfach mal da hin und lass dir ein angebot geben. und zum ffh kannste zur not ja immer noch hin, denn da isses natürlich viel teurer. und selbst lacken tun die meisten ja auch nicht mehr. da wird der wagen zum nächsten lacker gebracht und fertig.
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  3. Krankerheld

    Krankerheld Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ein Unfallwagen ist dein Auto erst wenn die Karroserie betroffen ist.
    Stoßstangen, Lackschäden etc zählen nicht dazu erst wenn wirklich die Karroserie betroffen ist. Wie bei mir z.B. mir ist einer reingefahren und die Reserverad Mulde wurde eingedrückt, damit ist das ein Unfall wagen. Dann wird ein Gutachten gemacht was der Wertverlust ist.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Unfallwagen ist er wenn karosserieteile instand gesetzt wurden, nicht aber bei ersetzen karoserieteilen. Das ist auch der grund warum die versicherung bei einem kratzer eine neue stoßstange berechnet weil durch den teile tausch der unrsprungszustand komplett wiederhergestellt wurde, beim nachlackieren sieht man zwar keinen unterschied aber bedeutet in der therie einen wertverlust.
     
  5. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Charly, von Smartrepair halte ich ja nichts. Ich möchte eben nicht, das man evtl. einen Übergang sieht. Denn genau an der Seite ist die Rundung richtig ausgeprägt und das Licht spiegelt sich nur so drin. Wenn man da nun einen Absatz sehen würde...:übel: Daher möchte ich ja 100 % ig sicher gehen, das kein Übergang sichtbar wird und das geht meiner Meinung nach nur mit komplett lackieren. Außer einer sagt mir von seinem das Gegenteil. Ich muss es ja schließlich nicht bezahlen und daher ist es mir egal, was das kostet.
     
  6. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Maddin, also lieber komplett lackieren und das bei seinem Lackierer?
     
  7. Igel

    Igel Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ich würde zu einem Lackierer meines Vertrauens gehen und dort mal nach den Preisen fragen. Anschließend kannst du zu deinen Nachbarn gehen und denen den Preis nennen und fragen ob sie das ganze selbst zahlen oder über ihre Haftpflichtversicherung regulieren lassen.
    Aber ich würde mich nicht auf irgendwelchen "Pfusch" einlassen wegen Nachbarschaft blabla.

    Vielleicht sind die entstandenen Kosten Motivation genug, dass sie das Einparken lernt. Denn nach deinem Text zu urteilen hat sie damit erhebliche Probleme und bleibt öfters mal "hängen":

     
  8. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ihnen morgen das Preisergebnis mitteilen und gucken, wie sie reagieren. Und Einparken ist ein Fremdwort für sie. Das Auto hat Beulen und Schrammen, das man die schon nicht mehr zählen kann. War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein anderer Nachbar dran war. Bin ja nicht die erste....
     
  9. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    aha, so ist das, na denn natürlich einfach in eine fachwerkstatt damit:ja:
    "igel" hat schon richtig geschrieben: wer nicht lernen will, soll zahlen:finger:
    die meisten ändern ihr verhalten erst wenn es an den geldbeutel geht, iss halt mit allem so:think:

    gruß
     
  10. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    So, nun weiß sie bescheid. Aber sie hat es ohne ein Zucken hingenommen. Ich glaub die Rechnung zahlt eh der Mann und sie wird auch weiterhin nicht einparken können.
     
  11. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mir als meine karre so 3 monate alt war, auch so ne hässliche schramme am ar...heck eingefangen. Bin beim rückwärtsausparken aus der hofeinfahrt an einem "dixi-klo aus blech) entlang geschrabbt. Hatten straßenfest und an 363 tagen im jahr steht da sonst nix :D
    Naja, mal zum ffh gefahren und gefragt was es kostet: "Uhh, ja da müssen wir hier die ganze ecke und da um die seite und und blablub.. 200€!" ich dacht noch so, tja selber schuld, für blödheit muss man zahlen. Bin aber dann doch mal zu ner Lackiererei gefahren..und siehe da 80 Euronen und man sieht jetzt nichts mehr...nix,nada.
    Aber gut, ich wuste ja wie "heftig" der "unfall" war und konnte mir sicher sein das da nix verbogen, usw. ist.
     
  12. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dann aber nur den Schaden ausbessern lassen, oder? Sieht man da keine Übergänge?