Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LeXani1984, 11. Januar 2010.

1. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Genau so ist es auch bei mir.

Beim letzten Mal hab ich 41,11l getankt :D

2. bAsTi86

bAsTi86 Forums Anfänger(in)

wenn der bc 0 anzeigt, sollte immer noch benzin für knapp 50 km drin sein ...
    für alle fälle ^^

3. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

öhm, sagst das du oder is das allgemein so?

4. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Kommt auf die Fahrweiße an, beim einem Fahrer mit Bleifuß werden sicher keine 50km Reichweite mehr drin sein:D:D

5. bAsTi86

bAsTi86 Forums Anfänger(in)

so in etwa ^^

6. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

so bin nun seit dem letzten mal tanken etwas sparsamer am fahren. tank ist halb leer und ich habe 293 km auf der Uhr. Wer hat noch solche werte? zwischendruch ertappe ich mich immernoch dass ich gas gebe aber vorher habe ich grade mal 240km mit der hälfte gepackt. LG

7. Kurgan

Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

größte reichweite 641km mit 40,56l
    größte betankung mit 598km und 43,42 (das zum thema 42l-tank)

alle werte recht frisch, auto also eingefahren (bin jetzt bei 8000). die 43l waren übrigens am 11.01., sprich viel weihnachtliche kurzstrecken mit kalten motor und auch die außentemps waren nicht gerade sommerlich. außerdem null autobahn ... sonst schaff ich immer reichweite über 600km

8. TS
    LeXani1984

LeXani1984 Gast

Also hab mit meiner ersten Tankfüllung jetzt KNAPP 500km geschafft, bei 470km ging die Tankleuchte an. Hab dann vollgetankt was bei mir 37 Litern entsprach, umgerechnet auf die 509 KM die ich damit gekommen bin wären das also 7,2L/100km!

Der Motor hat erst 680km gelaufen,ich hoffe da geht noch was,würd ja schon gern mit einer Tankfüllung GUT 500 bzw. knapp 600 kommen um den Dreh :) Ohne dabei auf jeglichen Fahrspaß verzichten zu müssen ;)

Ich bin gespannt :D

9. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

Da geht auf jeden Fall noch was!
    Ich hab mein Auto nahe Köln geholt und hab ihn mit der ersten Fahrt gleich mal auf der Autobahn eingefahren und bin damit ungefähr 550km gekommen.
    War laut BC auch nen Verbruach von um die 7ltr.
    Das dauerte dann auch ne Weile bis sichs auf 5,3 (aber hey, fast 2ltr weniger!) runter korrigierte.
    Glaub das war zwischen 4 und 5tkm.
    Mittlerweile hab ich 18tkm aufm Tacho nach nem halben Jahr und bin durch den Winter bei max. 6,2.
    Dazu muss man aber sagen, Heizung läuft auf volle pulle und Musi läuft auch immer ...

10. TS
    LeXani1984

LeXani1984 Gast

Na das klingt ja durchaus ermutigend :)

11. TS
    LeXani1984

LeXani1984 Gast

So diesmal bin ich mit nem vollen Tank schon gut 300km bis die Tanknadel auf der Hälfte war, schonmal gut 60 KM weiter als vorher bei exakt der gleichen Strecke. Ermutigend :)

12. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

Hat jemand von euch mal Erfahrungen mit Super+ gemacht?
    Hin und wieder soll man das wohl seinem Auto gönnen.
    Gibt es da unterschiede zum Verbrauch oder der Reichweite?

13. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Super+ hat eine höhere Oktanzahl und kostet im Schnitt 4-6 Cent mehr!
    Ob die Deinem Motor gut tut........???
    Sollte der Motor weniger verbrauchen, wenn überhaupt, fressen die Mehrkosten die eventuelle Spritersparnis wieder auf.

14. bmwritter

bmwritter Forums Neuling

Benzinverbrauch MK7 82Ps

Habe auf meinem mk7im drittelmix 4122 km gefahren und 358 liter getankt ergibt einen durchscnitt von 8,7liter (belegbar).wer behauptet wesentlich weniger zu verbrauchen, der lügt sich doch in die eigene tasche.oder er ist nur mit standgas unterwegs.mvg bmwritter

15. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

oder du hast keinen plan vom auto fahren ...
    und das ein neues auto ohnehin anfangs mehr verbraucht bis der motor eingefahren is, ist auch kein geheimnis ...:B

16. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Das hängt natürlich extrem von der Fahrweise ab. Aber 8,7l mit einer 82PS Maschine finde ich schon sehr viel. So viel verbrauche ich definitiv nicht!
    Bei der Fahrt zur Arbeit (insgesamt 40km), "normale" Fahrweise - 110-120km/h auf der Autobahn (ca. 25km) - liegt mein Verbrauch bei ca. 6,5 Liter!

17. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

8,7 Schaff ich mit der 82 PS Maschine aber auch - aber dann bin ich ziemlich am limit des Motors! Auf unserer Eifeltour ( Landstraße Bügeln ) bin ich bei permanenten rasen und gänge voll ausfahren auf 9.1 L gekommen!

18. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

.....

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  19. TS
    Son

Son Gast

:hintern: wovon träumst du nachts??

ich fahre meinen fofi immer mit max 6,7liter... kann man auch bei spritmonitor lesen...

bin nun seid 6.680 km da eingeloggt unterwegs und habe bisher 429l getankt macht einen verbrauch von 6,43l/100km im durchschnitt...

natürlich kann es durchaus sein das man mal mehr und weniger verbraucht deswegen is es auch ein durchschnitt...

wenn du deinen mit 8,7l fährst würde ich mir echt mal gedanken über deine fahrweise machen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2010
  20. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Der Fiesta ist ja laut hersteller mit 7,2l/100km angegeben, tatsächlich kommste bestimmt auf 7,8l/100km. Und wenn du den nun erst bei 3500/4000U7min schaltest ist das gut nachvollziehbar das du auf 8,7l/100km kommst.