Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LeXani1984, 11. Januar 2010.

1. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Völliger Müll, dieses SUPER-PLUS. Hab damit so einige Monate gefahren. Bis auf, das der Motor ein wenig höher dreht und die optimale Betriebstemperatur schneller erreicht wird, ist nichts mehr zu sagen.

2. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

ihr habts gut ich freu mich wenn ich mal auf 8 liter fahre fahre aber meinen wagen im schnitt auf 9.5 bis 10 liter ;) bei sehr schneller fahrweise 13l

3. TS
    PinkLady

PinkLady Gast

krass, soweit schaff ich s mit meinem 120 psler nich :( ich komm vllt so 500-600 km, je nachdem ob ich ins geschäft (je strecke 3km) oder in die schule ( 15 km je strecke) fahre...

4. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

denk das is aber völlig normal, dass du bei "kurzstrecken" nicht soweit kommst.
    jetzt als ich urlaub hatte und groß nur zum einkaufen bin war meine tanknadel auch schneller als wenn ich zur areit fahr (90km landstraße)

5. TS
    PinkLady

PinkLady Gast

ja, das stimmt natürlich, trotzdem schade :D

6. TS
    LeXani1984

LeXani1984 Gast

Wenn ihr mit der 120PS Variante soweit kommt wärs ja ne SChande wenn ich das mit meiner 82 Version nicht auch annähernd hinbekommen würde von der Reichweite :D
    Ihr fahrt doch euren "SPORT" auch sicherlich mal "sportlich" oder etwa nicht? :)

7. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

ööhm, also wenn du schon bei der nachschulung warst und letztes jahr 2 mal laufen musstest, .. achtet man irgendwann auf eine fahrweise.

wobei ich sagen muss, ... wenn ich zur arbeit fahr, alles einspurig und landstraßig is, hab ich kein problem das 4 oder 5 auto in der reihe hinterm lkw zu sein welches nach links ausscherrt :D

aber ansonsten frei nach dem motto: erlaubt + 20km mehr gibt keine punkte.

und naja, an ner 2 spurigen ampel wo ich neben nem deppen steh juckt es mich natürlich auch mal im rechten bein :B

8. TS
    LeXani1984

LeXani1984 Gast

Glaub ich dir,die 120PS version geht bestimmt ordenltich vorwärts und der Fiesta ist jetzt nicht grad ein Wagen wo man viel leistung erwartet :p das würd mich dann sicherlich auch jucken! Das mit den 20km/h kommt mir bekannt vor :-D

9. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

ich bezeichne mich nicht als raser, sondern fahre nur dann etwas zugiger, wenn es wetter und verkehr zulassen - dennoch is es total geil wenn ein paar autos hinter lkw hängen und keiner den ersten schritt macht, dann in den rückspiegel schauen und nen kleiner schwarzer flitzer von hinten kommt :D

nach den felgen im frühjahr mach ich mir mal verstärkt über das kopressor-kit gedanken :B

10. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Bei nem Hochleistungsmotor wie dem 1.3er ist logisch, das man da nix von merkt. Viele Hersteller geben ihre Leistungen nur an, für den Fall, das 98er getankt wird. Ich z.B. fahr auch ausschließlich SuperPlus und getreu dem Motor, ist der Tank leer, wird halt getankt. Ich wiederhol mich in diesem Fall gern. Für irgendwas geht man ja arbeiten ;)

Kenn ich :perfect: Stadt 8.5l und außerorts chillig gefahren schaff ich auch mal 7,5l. Aber eher selten, weil es dann doch viel zu viel Spaß macht, die Gänge bis 7400rpm und damit Begrenzer auszufahren ;)
    Autobahn komm ich eigentlich niemals unter 12Liter :rolleyes:

11. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

also ich brauche so um die 7-7,5 Liter. Wobei ich auch recht oft kurzstrecken fahre. Aber: meine Winter14 Zoll Pellen auf Stahlfelgen brauchen definitiv weniger Sprit als meine 17 Zoll Sommeralus.

12. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

du verbrauchst jetzt wenig sprit weniger wie mit deinen 17 zollern?
    also bei mir schenkt sich da nix, trotz heizung und ich hab 15 zöller stahl drauf.

hab jetzt auch mal spritmonitor genutz und war heut das erste mal tanken.
    und was siehe da.
    bc und "wirklicher" verbrauch stimmen fast überein.
    die tage bin ich mit 6,1ltr gefahren, die letzten 200km sogar 5,5ltr.
    und was sagt spritmonitor: 6,08ltr, kommt also gut hin :klatsch:

Als ich im Sommer vollgetankt hab, hat mein BC mir 625 max. Reichweite angezeigt.
    Heute waren es sogar 734! So viel hat ich noch nie, daran könnte man sich gewöhnen

13. amdkeks

amdkeks Forums Anfänger(in)

*push* :D

Ich glaube ich schaffe wieder einen Rekord!
    Bin bei der Hälfte der Tankfüllung und habe bereits 400km hinter mir!
    mal sehn was das wird.

Gruß Keks

14. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

respekt! welchen fofi fährst du genau?

15. TS
    Son

Son Gast

ich bin bisher immer unter 7liter gefahren aber jetzt habe ich einmal getankt da stand die nadel bei halb und ich hatte 325km runter und spritmonitor hat mir diesmal gesagt das ich was mit 7liter verbraucht hatte... aber das kam wohl weil ich den tank nich wie sonst leer gefahren habe...

16. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Kriege sogar 1.000 km mit einer Füllung hin, aber dann nur max. 80 auf der Autobahn und alle Verbraucher aus. Wenn man kein Fahrspaß will nimmt man lieber gleich den Bus. ;)

17. katharn

katharn Forums Semi-Profi

1,25l 82PS - komme auf vllt 450 km :wand:

18. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

das is, wie soll ichs sagen, .. übel übel ...

19. Novic

Novic Forums Neuling

Ich komm mit meinem 120ps fiesta auch nur 450km. gut ich fahre auch nicht wirklich langsam :)

20. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Bin mit der letzten Tankfüllung 550km weit gekommen, das sind 7,6l Verbrauch.