Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LeXani1984, 11. Januar 2010.

1. Moneyyymaker

Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

Sry für Offtopic, aber ich denke es lohnt sich nicht, einen eigenen Thread dafür zu öffnen:

Habe eine Tabelle gefunden, bei der steht, der 1.6 er würde 193km/h als Höchstgeschwindigkeit haben. Kann das hier jemand bestätigen?

2. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

bin schon 220 gefahren ... war zwar berg ab, aber immerhin ...

3. FocusFan

FocusFan Forums Neuling

520 km, 39 L

4. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Schätzelein je schneller Du fährst desto höher ist der Wert der falsch angezeigt im Tacho...
    Also ich glaub ne knappe REELE 200 ist möglich!

5. .rrr.

.rrr. Forums Neuling

Komm leider nur 450km ca... FoFi is aber meinst in Stadt unterwegs...

Das mit dem TopSpeed stimmt schon. Die Abweichung wird immer größer...
    Aber die 193 km/h sind sicherlich drinne...

6. kurbel

kurbel Forums Neuling

ich bin auch schon mit mein 220 gefahren
    hatte mein navi dabei an und der zeigte 204 an

7. TS
    Son

Son Gast

genau so sehe ich das auch...

200 wird er schaffen...

aber back to topic... fahre auch im schnitt 550-600km mit einer füllung...

fahre ich sparsam sind auch 700km drin... habs erst getestet von delmenhorst nach günzburg 680km und es war noch was im tank

8. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

Gestern frisch vollgetankt.
    Schon wieder 155km gefahren und der BC zeigt noch 600Rw an bei 5,5ltr, mal schaun obs nen neuer pers. Rekord wird ^^

edit: mist, wieder nur 650 *hmpf* aber war auch noch rest für 40km drinne :p und nein, ich bin nicht geschlichen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2010
  9. TS
    LeXani1984

LeXani1984 Gast

Heißt das jetzt du fährst damit ca 600km bis die Tankleuchte angeht oder fährst du noch einiges darüber hinaus...wieviel L tankst du denn dann VOLL wenn du damit 600km weit gekommen bist?

10. TS
    Son

Son Gast

also es ist unterschiedlich...wenn ich ganz normal fahre mit mehr stadtverkehr und so fahre ich meist 550-600km und die lampe geht meist bei 560km an... tanken tu ich meist so 35-38liter...

also alles in allem fahre ich meist 550km bis ich tanke... fahre meinen tank eigentlich nie richtig leer...

momentan fahre ich aber ca 550km (seid dem ich bei der westfalen tankstelle tanke, weil die gleich um die ecke is)

vorher war ich immer bei shell oder aral...

11. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

so, hab ich doch gewusst das ich das ma hier gelen hatte.
    heute gingen stolze 43ltr in den tank ... und dass obwohl noch 30km bei 0km reichweite des bc auf der autobah gefahren wurden ...
    demnach

1. seltsam wenns angeblich nur nen 42ltr tank is und
    2. schaffste selbst noch einiges wenn der bc 0km rw anzeigt ...

und weil man noch so viel schafft frag ich mich grad ernsthaft wie blind oder unkonzentriet man sein muss, dass man stehen bleibt :gruebel::kratz:

12. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Klar schafft man noch etwas an km wenn der BC auf 0 steht. Oder soll man gleich stehenbleiben.:think: Plopp - aus - fertig :gruebel: :D
    Ich habe es mal mit meinem ST200 getestet, und bin noch 52km weit gekommen. Und der BC hat - (minus) Kilometer angezeigt.:D

Ich vertrau diesen elektr. Helferlein eh nie. Ich teste immer selbst aus, wie weit ich mit meiner "normalen" Fahrweise komme. Erst wenn die Karre röchelt, ist der Tank leer. :B

13. TS
    FoFiLM

FoFiLM Gast

dazu muss ich mal sagen das ich mit meinem FoFi (82 PS) niemals weiter als 450 km komme und das bei sparsamer Fahrweise... und der ist auch nicht nagelneu sondern knappe 16000 KM gelaufen....

jemand ne idee worans liegen könnte??

14. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Man sollte aber auch ein Auto nie wirklich leer fahren, weil gefährlich ist, wenn Schmutz und Staub aus der Spritwanne im Kreislauf landet...
    Also nicht übertreiben ihr Lieben...
    BESONDERS DU SCHÄTZELEIN...:D
    Aber verbrauchst ja seit Neuestem 0.3L mehr...
    Da bin ich beruhigt...:B

15. TS
    Titanium

Titanium Gast

Reichweite liegt bei 500km mit dem 1,4l Motor

16. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

Also 1. der Herr, dat war net ich, musste nmein Fofi die Woche hergeben und stattdessen nen muffigen 4. Golf fahren weil dieser am Sonntagabend an arsch ging und das Auto gebraucht wurde *ggrrrrrr* :hintern:

Und zu 2. Das war auch nicht ich, dass waren nur die letzten 2. Tankfüllungen, die von der Woche ohne Fofi stammen :wand::wand::wand:

Abér seit Freitag hab ich ihn wieder und dann wird der wieder anständig gefahren :B

17. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

hat von euch einer schonmal nen ford mustang mit 305ps gesehen, der nen durchschnittsverbrauch von 2,79liter hat?? nö? ich auch nicht ....

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/361673.html

und das is fast durchweg bei den ersten 30 fahrzeugen bei spritmonitor so ... weiß nicht, was es den leuten bringt ganz oben zu stehen mit einem total überirdischen verbrauch?
    naja, wers braucht ...

18. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Was ist eigentlich wenn ich den Tank so leer fahre das der Motor ausgeht?

Muss dann erst was entlüftet werden oder kann ich einfach dann nen ersatzkanister reinkippen.

Ich würd nämlich mal gerne testen wie groß der tank wierklich ist und wie weit ich wierklich damit fahren kann!!!

danke und lg marcel

19. Vision

Vision Forums Weiser

Das ganze kannst du doch auch ganz anders angehen:
    Schau auf der Ford HP in den technische Daten wenn du uns schon keinen Glauben schenken magst und rechne dann anhand deines Durschnittsverbrauchs aus, wie weit du kommen könntest.

Das Auto leer zu fahren wäre mir aus mehreren Gründen viel zu doof: Man könnte unter Umständen sich und andere gefährden, man könnte Schaden am Auto verursachen und ich kann nicht nachvollziehen was es einem bringen soll wenn man einen km mehr oder weniger weit kommt. Ich tanke immer spätestens wenn die Reserve angeht und mit dieser Taktik bin ich noch niemals stehen geblieben.

Ich frage mich wozu man bis zum letzten KM fahren muss? kanns mir einer erklären?:think:

20. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Es geht nicht darum etwas auszurechnen vom Bc der sowieso den falschen Wert anzeigt, werder irgendjemandem etwas zu glauben oder nicht zu Glauben un d schon dreimal nicht den Fofi andauernd leer zu fahren...

Ich Wollte lediglich wissen ob das Auto schaden nimmt wenn ich es ein einziges mal ganz leer fahre und dann ganz normal wieder tanken kann...

Es geht mir um Fakten... Ich möchte wissen wie weit ich mit meinem Auto komme...

Es kann ja auch mal sein das irgendein Notfall ist und mein Tank leer ist, dann wäre es gut zu wissen dass ich trotz 5km restreichweitenanzeige noch 20km weit komme....

und da ich das nicht einfach so versuchen möchte und dann auf gut glück hoffe das nichts passiert.

Es hat immer einen Sinn warum Nutzer dieses Forums aus sicht der Anderen unverständliche Fragen stellen, welche dann aber nicht immer mit 10 Posts ausgequetscht werden müssen weils man nicht versteht...

Und am allerwenigsten verstehe ich dass man hier im Forum fast immer 10x ein und die selbe Frage stellen muss bis sich alle über die Frage ausgeschissen haben, ihren Senf dazugegeben haben und dann endlich einer kommt der das macht wozu das Forum da ist... um Fragen zu beantworten und sich zu helfen anstatt etwas zu schreiben was niemanden interessiert....

Sonst hätte ich wohl gefragt:

kann ich andere gefährden wenn ich den Tnak leer fahre?
    oder
    Wie tankst du?
    oder oder oder!!!!

Wir hätten hier nur die Hälfte an Posts wenn jeder nur halb so viel Mist auf Fragen schreiben würde....

Sorry aber es regt mich einfach auf .... ist ja nicht das erste mal das ich öfter als einmal nachfragen muss....

Also könnte mir jetzt bitte jemand der davon Ahnung hat eine ganz einfach Antwort geben.

z.b. ja man kann den Motor ohne einen Schaden an zu richten leer fahren und muss danach nichts entlüften und kann Tanken und wieder losdüsen...

Es ist so einfach und könnte hier alles so übersichtlich sein...

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010