Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LeXani1984, 11. Januar 2010.

1. Snorre

Snorre Forums Neuling

also dem Motor passiert nichts wenn du ihn leer fahrst

ob du ihn entlüften musst weiß ich nicht fahre keinen diesel, aber ich glaube bei den heutigen Motoren ist es nicht notwendig

gruß

2. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Dito³

Aus irgendwelchen Informationsquellen habe ich mitbekommen, das der Schwimmer im Tankbehälter beim Leerfahren, Schaden nehmen kann.
    In welcher Form es geschieht, weiß ich nicht.

Was den Notfall betrifft, habe ich trotz ständigem Volltank einen Benzinkanister für alle Fälle (Stau/ Unfall etc.).

3. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Danke für eure Antworten, dann werde ich es mal lieber nicht testen und auch lieber einen Kanister in die Scheuer stellen, falls mal was ist... :peace:

@ Snorre... ich weiß nicht wie du drauf kommst aber ich fahre auch keinen Diesel :perfect:

Und zu meinem letzten Post noch... ich möchte niemanden anscheißen oder verletzen aber manchmal hilft es wenn man mal den Mund aufmacht....und vielleicht fühlen sich ein paar Leute angesprochen, das wäre ja schonmal ein 100%iger erfolg....

so ... back to Topic

4. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

ich hab noch nen alten MK4er rumstehen, dem noch ein ganzes Optikprogramm bevorsteht... ich fahr ihn mal Testweise bis zum Treibstofftod und werde Bericht erstatten !

mfg roman

5. Snorre

Snorre Forums Neuling

@matzl

sorry ich habe nicht nachgeschaut ob du benzin oder diesel fahrst :peace:

6. matzl

Hey cool,

na dann bin ich mal gespannt ob er dann nach dem leer fahren wieder auf anhieb anspringt...

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das etwas passiert, denn wie oft passiert es dass mal jemand in Deutschland vergisst zu tanken und schon ist die Karre leer... Dann hätte ja jeder irgendeinen Schaden am Auto...hmm kann ich mir nicht vorstellen....

Aber wenn du es testes haben wir ja bald Fakten!!!

Danke

lg

Edit: @Snorre is ja kein Problem :klatsch: kann jedem passieren :perfect:

7. Vision

Vision Forums Weiser

Benziner sollten in der Regel keinen Schaden nehmen. Beim Diesel kann es teuer werden.

Hoffen wir das er nicht auf einer engen Landstaße in einer unübersichtlichen Kurve, auf der AB oder an einer Hauptkreuzung mitten im Berufsverkehr stehen bleibt.

Wenn der BC 0 zeigt sollte man je nach Fahrzeug noch zwischen 20 und 50km weit kommen aber wer schlau ist tankt vorher und muss sich gar nicht erst den Kopf darüber zerbrechen wie weit sein Auto noch fährt wenn ein Notfall eintreten sollte.

Matzel wollte gerne testen wie groß der Tank wirklich ist - das muss er nciht - das steht auch im Handbuch.
    Die Frage was ist wenn man ihn leer fährt seht oben.
    Wenn du in einer Notfallsituation bist fährst du eh ganz anders und der Sprit ist viel schneller leer als wenn du es mal ganz entspannt testest. Von dem her hinkt der Vergleich. Da kann man auch gleich den mit seinem persönlichen Durchschnittsverbrauch rechnen.

8. Moneyyymaker

Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

480km, bei 1,6l Motor.

9. matzl

Danke für deine Antwort, aber gerade deshalb möchte ich es ja auch testen...

Im Handbuch steht das es 42 oder 42,5 ltr sein sollen, aber hier in diesem Thread hat schoneinmal jemand 43ltr getankt und ich meine mal gehört zu habendas der Fofi tank 45 ltr hat.

Ich könnte mir vorstellen das Ford bewusst nur diese 42ltr angibt und darauf auch die Restreichweitenanzeige ausgelegt ist dass diese so zwischen 40 und 42ltr. 0 anzeigt und dann nochmal 5 ltr Reserve sind... und genau das würde mich interessieren.

Ich mag wissen wie groß er jetzt wierklich ist. Und diese Neugier wurde erst recht geweckt weil jemand 43ltr. tankte...

Lg Marcel

10. Lila

Lila Forums Anfänger(in)

Um mal kurz auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Meiner fährt 600 km bei Geschwindigkeiten zwischen 80-140 km/h und kaum Stadtstrecken. Wenn ich zwischen 140-165 km/h fahre, komme ich nur 450 km weit!

11. Snorre

Snorre Forums Neuling

im Fofi geht natürlich mer als 42l im Tank rein.

hier eine Rechnung von meinem Fofi als ich das Auto vom Händler im Dezember abgeholt habe, dann zur Tankstelle gefahren bin und vollgetankt habe.

und siehe ich habe 43,74l getankt

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Wen juckt denn was der tank fasst ? Ford gibt 42L an, das er nicht auf den Mililiter genau ist sollte wohl logisch sein. Desweiteren hat man immer toleranzen,

trotzdem würde ich ihn nicht dauernd bis zum geht nicht mehr vollmachen (damit meine ich nicht erstmaliges abschalten der Zapfanlage, sondern nachtanken bis oben) Dann habt ihr den rest im Füllrohr stehen und da geht auch ne menge rein.

Einem Benziner passiert beim trocken fahren garnix und schmutz aus dem tank sollte sich unter normalen Umständen in grenzen halten.

1. Tank ist aus Kunstoff
    2. ihr tankt nicht in der Sahara und fahrt auch nicht mit offenem tankdeckel
    3. es immernoch ein Filter dazwischen

bei einem Diesel wäre ich vorsichtiger da die einspritzventile hängen bleiben können wenn sie trocken laufen. Daher die manuelle andpumpe im motorraum.

13. Snorre

Snorre Forums Neuling

:think:

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Hier wollte das garkeiner wissen sondern es ging um die reichweite

Das mit dem schmutz war nicht meine aussage sondern von jemand anderem, wenn du schon meinen post auf dich beziehst dann lies bitte richtig.

15. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Aktuell: 41,11 L für 559 km, macht 7,35 Verbrauch (BC zeigte 7,2 L & 19 km Restreichweite an ;))

@ Snorre traust dich aber was :D Auf was stand die Restreichweite ?

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  16. Snorre

Snorre Forums Neuling

naja solltest du auch seite 3 und 4 :rufen: :D

17. Snorre

Snorre Forums Neuling

ka, das war wie ich das Auto abgeholt habe und dann zum tanken gefahren bin:D

18. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Asoooo,:lol: Ziemlich spendablen Händler hast du da, was :mrgreen:

19. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

@Matzl: Ich hab das letzte mal mal 43,46ltr getankt ... Auf der Autobahn, Tank war leer, keine Tanke in Sicht .. und ich bin dennoch gute 30km weit gekommen.

@Money: War das jetzt dein Wert oder ne Antwort auf Matzl?

20. haahepper

haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

Habe heute fast den Tank leer gefahren.Bin 749km gefahren dann fing das Auto an zu stottern und die Warnlampe ging an (Antriebsstrang)Konnte noch an die Tanke rollen und hab 38,53L getankt.Also das nächste mal tanke ich ein wenig früher:think:MFG haahepper