Wildunfall an meinem Fofi :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tim2601, 13. November 2009.

1. bAsTi86

bAsTi86 Forums Anfänger(in)

36 monate wäre zwar toll,
    meines Wissens ist aber 24 Monate das Höchste, was es momentan gibt ...

2. mega111

mega111 Gast

Meine ersetzt 10 oder 12 Monate (müsste ich nachsehen) den Neuwert... hätte es gegen Aufpreis auf 24 Monate ausweiten können, aber mehr geht nicht.

3. Basco

Basco Forums Anfänger(in)

Also wenn Du nicht einen Zusatz in Deiner VK-Versicherung hast, gilt die gesetzliche Regelung. Danach ist die Versicherung verpflichtet bis 1 Monat und max. 1000km den Neuwert bei bei Beschädigung, Totalschaden oder Diebstahl zu ersetzen. Danach nur den Zeitwert. Darum bin ich auch bei einer etwas teureren Versicherung. Die ersetzen mir 18 Monate nach Kauf den Neuwert bei Totalschaden. Eine Versicherung die bei Beschädigung in den ersten 2 Jahren den Neuwert ersetzt wäre mir nicht bekannt. Welche Versicherung bietet denn sowas?
    Vor allem was ist wenn Dir jemand anders ans Auto fährt? Zahlt dann die eigene Versicherung dazu? Dann würde ich ja in der VK hochgstuft werden....

Gruss Sven

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  4. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Hi,

Mhh dann hab ich wohl Jahre lang was falsches in Erinnerung gehabt. War mir ziemlich sicher und das klingt für mich auch teils logisch das wenn ich mir ein Auto kaufe (neu) und das weniger wie 10000km gelaufen hat da nun einer rein donnert ich anspruch von seiner Versicherung habe das ich von denen ein neues Auto möchte (KEIN GEBRAUCHTEN). Ich muss mich ja nicht damit zufrieden stellen mein Auto später als Unfallwagen. Seine Versicherung ersetzt ja nur den Schaden. Aber wer gibt mir später das Geld wieder was ich verloren habe weil ich mein Auto als Unfallwagen verkaufen musste? Ich frag aufjedenfall nochmal wo anders nach. Bin mir ziemlich sicher das das so geregelt wird :think::think:

5. epicfighter

epicfighter Forums Neuling

nein, bitte nicht in den falschen hals bekommen ich bin natürlich danach umgedreht und hab nach dem tier geguckt und es auf die seite geschoben, was ich damit sagen will is das ich glück hatte das mir und dem auto nix passiert ist. Eine vollbremsung hätte übrigens nicht mehr geholfen da das tier knapp 20 meter vor mir aus dem graben gesprungen kam und gegenverkehr dort keine seltenheit ist.

tut mir leid wenn ich hier irgendjemanden zu nahe kam aber es ist nunmal so passiert.

6. mkraba

mkraba Forums Neuling

Bist du denn verrückt?
    Sollte ich jemals ein Tier anfahren, würde ich im Auto sitzen bleiben und warten, bis Polizei o.ä. kommt. Was willst du machen, wenn ein verwundetes Tier auf dich losgeht? Bei nem Fuchs ist es ja noch halbwegs überschaubar, aber ein Wildschwein?! Ne du lass mal, da bleib ich lieber im Auto und schaue NICHT nach dem Tier und warte...

7. D0m3

Wenn du das Tier angefahren hast, kannst du dir sicher sein das es schwerr verwundet ist oder schon Tod ist. Ich würde zurück fahren und wenigstens erstmal vom Auto aus gucken und wenn die Lage es zulässt auch raus gehen. Und dann natürlich Polizei bzw Jäger informieren der dem Tier den Gnadenschuss setzt.

8. mkraba

mkraba Forums Neuling

Bei einem Fuchs stimme ich dir zu, aber bei einem Wildschwein/Reh/Hirsch/... hätte ich da meine Zweifel, dass das Tier tot wäre und würde deshalb extrem vorsihtig sein.
    Klar würde ich aus dem Auto nach dem Tier schauen, aber wie gesagt nicht unbedingt aussteigen wollen.

...auch Hasen können gefährlich sein, hat Monty Python ja schon gezeigt :D *g*

9. D0m3

:D:D Wie gesagt wenn es noch auf die Beine kommt dann bleib ich sitzen beim Wildschein. Aber solang es verletzt ist bzw Tod steig ich auch. Gut bei Hasen, Fuchs, Rehe etc würd ich auch aussteigen wenn es noch laufen könnte. Naja ich denek das Thema wäre geklärt^^:peace:

10. mega111

mega111 Gast

Bin bei der Versicherungskammer Bayern

11. mega111

mega111 Gast

Naja kommt natürlich auf das Tier an, aber bspw. bei ner Katze kann nicht viel passieren oder ^^

12. Basco

@mega111
    Bist Du Dir sicher das es auch für Beschädigung gilt und nicht nur für Totalschaden oder Verlust? Ich musste das bei meiner Versicherungspolice auch mehrfach lesen bis ich das durchschaut habe... Wenn es wirklich so ist, kann ich Dir nur zu Deiner guten Wahl gratulieren und neidisch gucken.... ;)

Gruss Sven

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  13. mega111

mega111 Gast

Ähm ich werde mal nachsehen ^^

14. D0m3

So hab mal bei meiner Versicherung rechaschiert. Und ich muss sagen Nice:D

• Versicherungsschutz bis 100 Mio. Euro Pauschaldeckung in der Kfz-Haftpflicht
    • Neuwertentschädigung bis zu 18 Monate nach Erstzulassung
    • Rabattretter ab SF 25
    • Rabattschutz ab SF 6
    • Teilweiser Verzicht auf den Einwand bei grober Fahrlässigkeit
    • Keine Selbstbeteiligung bei Reparatur von Glasschäden
    • Inklusive Mallorca-Police
    • Erweiterte Wildschaden-Deckung z.B. bei Zusammenstoß mit Katzen, Pferden oder Rindern
    • Marderbiss mitversichert
    Also ist mein Auto 18Monate nach EZ spitze versichert und brauch mir keine Sorgen machen das ich vlt einen Unfallwagen habe. Muss dazu sagen das ich mein Fiesta Vollkasko Versichert !! Aus dem Grund da hier viele kleine Spasties rumlaufen und auch wie Rennfahrer fahren und sich schon ziemlich oft hier überschätzt haben

15. mega111

mega111 Gast

Nen Neuwagen sollte man immer Vollkasko versichern

16. D0m3

Ja wäre am besten. Nur viele verzichten auch drauf. naja hoffen wir mal das nichts passiert. Aber bin echt froh über diese Positive Nachricht die ich eben gelesen habe:klatsch:

17. Onkel Andi

Onkel Andi Forums Neuling

hab heute noch zu meiner freundin gesagt ob wir nich die tk beim mk5 abschaffen sollen,die is mir fast an den hals gesprungen :wand: na jut,sie hat ja recht,bei uns in der eifel gibt es nicht eine nachtfahrt,wo du rehe oder schweine etc siehst und bremsen musst,und wenn ich die jetzt abschaff weiss ich wird es knallen,obwohl es solange gut gegangen is!!!
    man sollte immer froh sein das es bei so ner wildschwein geschichte nicht zu mehr schaden an personen gekommen is,die dinger sind echt heftig bei hohen geschwindigkeiten

18. Basco

@D0m3

Klingt nach ADAC... Die Neuwertentschädigung aber nur bei Totalschaden, oder?

Gruss Sven

19. Føx

Føx Forums Elite

bei wirtschaftlichem total schaden...bzw totalschaden is ja das selbe :eek:

20. Basco

Übrigens, hatte vor Jahren auch mal einen Wildunfall mit nem Reh...
    Das ist mir in die Seite vom Auto reingelaufen. Schaden am Auto war eher unerheblich. Wagen war eh ne Rotte... :D
    Hab dann pflichtbewusst die Polizei gerufen... Die haben sich dann mal 3h Zeit gelassen bis die aufgelaufen sind... Angerufen hatte ich gegen 23Uhr. Haben dann an meinem Auto geguckt, meinten dann nur das Blut könnte man abwischen uns sind wieder abgedampft...
    Ich war recht bedient... Hätten mir auch am Telefon sagen können das die keinen Bock haben... *grml*

Gruss Sven