Wildunfall an meinem Fofi :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tim2601, 13. November 2009.

1. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Wobei genau stand da jetzt nicht. Nein ADAC ist es nicht. Rheinland Versicherung :p

2. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Totalschaden oder Diebstahl, alles andere wäre auch ziemlich albern…

3. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Mich würden mal langsam Bilder vom Fiesta des Threaderstellers intressieren...

4. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Kann Dir nur zustimmen, weiß immer noch nicht, wie "schlimm" es tatsächlich aussieht !!!

5. Son

Son Gast

hinterher gibt es gar keine weil alles schon instand gesetzt wurde ;)

6. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die Werkstatt wird wohl Fotos gemacht haben.
    Gibt also keine ausreden. ;)

7. Chakky

Chakky Forums Profi

textbasierenden browser :king::hrhr: :wegweg:

8. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

In Deutschland musst du ja die Polizei anrufen oder? weil rein rechtlich machst du dich quasi strafbar, weil du dt. staatsgut beschädigst. Gibt zwar keine Strafe und nix, aber meine mich zu errinnern dass es so ist. Außerdem sollte man immer auf die Bullerei warten, wg Versicherung ...
    Ich hab schön in Frankreich ein Rehchen mitgenommen (d.h. Französisches Staatseigentum :klatsch::klatsch::finger:) Ruf dort die Rennleitung an. Können nat. alle nur französisch ich mit meinem Schulfranzösisch durchgewurstelt und am ende kam raus in Frankreich kommen die Bullen nicht. Ich soll grad des Vieh in Pampa werfen und weiter fahren. Bilder für Versicherung hab ich dann im nächsten Ort gemacht.

9. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Du mußt bei einem Wildunfall nicht die Polizei rufen, die interessiert's nicht die Bohne. Benachrichtigt werden muß jemand, der befähigt ist das Tier zu bergen, sprich einen Wildhüter, Jagdpächter etc. Da man aber selten weiß, wer für dieses Fleckchen Erde zuständig ist, ist der Anruf bei der Polizei der einfachste Weg.
    Ach ja, Wild und/oder Wildtiere sind mitnichten Staatseigentum…

10. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Ahm, ja, Fotos wären nun wirklich mal mehr als interessant,... :kratz:

11. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Tag,

ist zwar nicht der Wagen des Threaderstellers, aber ich selbst habe am 15.06.09 gegen 22.15h bei 140km/h ein ähnliches Vergnügen mit einem Reh gehabt.

Drei Bilder vom Wagen am Morgen danach:

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

So, oder so ähnlich dürfte der Fiesta des Themenstarters wohl aussehen.

greetz

12. mega111

mega111 Gast

Wie haste das denn geschafft? Auf Autobahnen befinden sich normalerweise Wildschutzzäune, wenn Du woanders mit 140 geheizt bist, dann selbst schuld :p

13. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Ja, stimmt.
    Ich habe definitiv selbst Schuld. Das war auch sone neue Masche von der Polizei etwas gegen Leute zu machen, die gerne mal "Zeitdruck" haben.
    Die stellen Rehe in Maisfelder direkt neben Landstraßen und wenn jemand kommt, der schneller als erlaubt fährt, geben die denen das Signal direkt aus dem Feld in die Autos zu springen.
    Funktioniert laut einer Selbststudie die ich dieses Jahr durchgeführt habe echt gut, denn danach bin ich deutlich langsamer gefahren bis ich zum Stehen kam:finger:

14. d0n_K1NG

d0n_K1NG Forums Neuling

nunja die werden doch wohl kaum wissen das du 140 gefahren bist und bekommst es ja schön bezahlt.. es gibt schlimmeres, z.b. so ein unfall ohne wild :D

15. D0m3

Echt mies. Das Reh war aber auf der Stelle tod oder? Jetzt musst du dein Auto als Unfallfahrzeug verkaufen oder? :gruebel:

16. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Ja das war wirklich nicht so witzig. Der Wagen ist nun ein Unfallwagen, wobei die Händler dies zumindest im Moment noch nicht so sehen. Mir wurden letzte Woche vom Händler einer anderen Automarke 7950,-€ für den Wagen geboten, obwohl er laut Schwacke angeblich nur einen Wert von 7125,-€ als Unfallwagen hat (Neupreis= knapp 20k.€). Ich wurde einfach gefragt ob alles von einem FFH wieder in Ordnung gebracht wurde und die nette Dame auf der anderen Seite des Tisches sagte mir dann, dass man den dann auch als Unfallfrei anbieten könnte.
    Das Ganze erschien mir zwar etwas komisch, aber kam mir in der Situation sehr gelegen^^.

Das Reh war auch auf der Stelle tod. Es ist 45m weit in ein Maisfeld geschleudert worden und hatte keine Innereien mehr. Die befanden sich teilweise(zumindest der Darminhalt) an meinem Fofi und der Rest auf der Straße.
    Ich hatte auch echt ein schlechtes Gewissen, aber selbst wenn ich 50km/h gefahren wäre, hätte ich das Reh noch erwischt, weil es direkt aus einem Feld in meinen Wagen sprang. Ich hatte keinerlei Möglichkeit zu reagieren.

greetz

17. d0n_K1NG

d0n_K1NG Forums Neuling

ja gibts nichts mehr von der versicherung?

18. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich war ganz froh das der Schaden zu 100% übernommen wurde, weil ich leider deutlich schneller war als erlaubt. Die Versicherung hat mir bis Dato noch keinen Ausgleich gezahlt, aber ich werde diesen auch nicht anfordern, weil ich keine Lust auf eventuelle Regressansprüche habe, wenn die sich das Ganze nochmal genauer anschauen.

Oder können die das gar nicht?

19. d0n_K1NG

d0n_K1NG Forums Neuling

wie wollen dir das nachweisen das du 140 gefahren bist? ausser du hast es ihnen gesagt... es macht keinen großen unterschied am aussehen des tieres ob du es mit 100 direkt weghaust oder mit 140

20. D0m3

Ahh da wollen wir uns nicht so sicher sein. Die haben ihre Männer die Erfahrungen haben und dann wissen ob es 100km/h oder 140km/h waren.;)