Windabweiser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Son, 30. September 2009.

1. Vision

Vision Forums Weiser

Ich hatte recht. Das sieht ja echt grausig aus! Das macht die ganze Linie des Wagens kaputt - Pfui

2. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Gefällt mir auch überhaupt nicht das passt optisch einfach nicht mir hat aber auch schon der lackierte Scheibenwischer und die lackierte MFD-Blende nicht gefallen. Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

schön, daß es euch nicht gefällt :rolleyes:

muss es ja auch nicht.

4. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

hm...naja...wems gefällt. Ich hätte sie wenn dann schwarz lackiert. Passend zu dem Rahmen des Fensters.

5. TS
    Son

Son Gast

genau so hätte ich es auch gemacht... oder gleich einfac h getönte gekauft... da wirkt das fenster schmaler und kommt noch ein wenig sportlicher rüber...

6. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

An alle die die windabweiser dran haben. Wie habt ihr das mit dem 100%igem schließen gelöst?
    Meine sind iwie nicht richtig zu. Vorne oben in der ecke ist die scheiben nicht ganz zu. Man hört auch windgeräusche.
    Gibts da ein trick wie die richtig zu gehn?

7. BlackPearl

BlackPearl Forums Anfänger(in)

fahr die scheibe mehrmals runter und hoch, die drückt sich dann schon neben den windabweiser.... außer du hast ihn nicht richtig montiert und evtl. das dichtungsgummi sitzt nicht richtig. dann kann es da auch probleme geben.

8. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

hab in diesem thread nicht ganz durchgeblickt... kann mir jemand ein link nennen wo es dunkle windabweiser mit abe gibt, preis egal sollten nur von der qualität her stimmen ;)

9. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

In der bucht suchen
    Windabweiser ford fiesta mk7 oder 2008
    Hab meine dort auch her. Knappe 60 eus

Hier den anbieter wo ich meine her
    windesa_gmbh

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  10. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

vielen dank!!!

11. Kölner1987

Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Ist zwar schon sehr alt der Thread, trotzdem bin ich am überlegen einen Windabweiser dran zu machen.
    Dazu die ein Paar fragen die jenigen die einen Verbaut haben hat es sich gelohnt oder würdet ihr abraten, Dann wirklich Waschanlagen fest?
    und Ich hab einen weißen FoFi welchen Tönungsgrad denke an Schwarz vllt hat ja sogar jemand ein Foto.
    zur Info soll der Windabweiser aus dem Zubehör von Ford sein ClimAir (Link:ClimAir Ford Fiesta Typ JA8 3-türig Windabweiser Regenabweiser vorne mit ABE | eBay)

12. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Also beim MK6 kann ich nur positives berichten.

Wenn du um Sommer mit runtergelassenen Fenstern rumfährst, hast du durch die Windabweiser nicht mehr diesen Tornado im Genick und auch dieses Hubschrauber ähnliche Bollern im Fahrgastraum ist weg.

Dann zum Thema Klimaanlage: :wedel:
    ist ja bekannt, dass die Werksseitigen Klimaanlagen in Umluftschaltung die Luft im Fußraum ansaugen und an den ungünstigsten Punkten (Frontscheibe, Armaturenbrett, Fußräume) wieder zuführen, das funktioniert nach physikalischen Gesichtspunkten (Stichwort Kamineffekt) überhaupt nicht zufriedenstellend.
    Die kühle Luft kommt aus den Düsen im Armaturenbrett und fällt direkt nach wenigen Zentimetern wieder nach unten.
    Bei niedriger Lüfterstufe bekommt man kalte Beine, aber schwitzt am Kreuz wie sau.
    Bei hoher Lüfterstufe trocknen einem die Augen aus und man bekommt nen steifen Hals.

Mit den WIndabweisern kannst du dir den Kamineffekt prima zunutze machen, indem du die Umluft ausschaltest, auf Stufe 2 gekühlte Luft in die Fußräume führst und die Fester ein Spalt öffnest.
    Dadurch wird die warme Luft im Kopfbereich durch die Fenster aus dem Wagen rausgesogen und der Fahrgastraum komplett von unten nach oben mit kühler Luft aus der Klimaanlage gefüllt, das ist als würdest du langsam in ein kühles Schwimmbad steigen. :perfect:

Gerade im Hochsommer bei Wärmegewittern wenn die Luftfeuchte auf 100% hochgeht, ist das traumhaft trocken und kalt in der Karre, da wirst du dich bei dem Gedanken ertappen, die Nacht im Auto zu pennen, so angenehm ist das.

Waschanlagen machen eigentlich keine Probleme, kann sein,dass die Fenster im oberen Bereich etwas dreckig bleiben, weil die Bürsten ja nicht "um die Ecke" kommen, aber das ist kein Problem, die Dinger gibts nicht erst seit gestern.
    Das Personal von meiner Lieblingswaschstraße hält da mit dem Hochdruckreiniger mal rein, ggf. mit der Schaumbürste, ansonsten machst du die die beim nächsten Aussaugen mal mit Fensterreiniger von innen und außen sauber.

Komplett tiefschwarz oder in Wagenfarbe würde ich die nicht machen, bei den heutigen Autos sind die A-Säulen dermaßen breit, da kann man beim Abbiegen schonmal leicht nen Fußgänger übersehen, habe beim MK6 deshalb auch nur den mittleren Tönungsgrad.

13. Christopher

Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

Ich kann Tobias nur Recht geben. Nur der Punkt mit dem Kamineffekt war mir neu. Das muss ich mal im Sommer beobachten.

Bei mir sind die schwarzen montiert. Vom optischen her finde ich sie mit meinen getönten hinteren Seitenscheiben und meinem Sonnenschutzstreifen auf der Heckscheibe sehr stimmig. Durch die breitere A-Säule und optische Verkleinerung der Sichtfläche ist das Fahren etwas gewöhnungsbedürftig geworden. Man muss auf alle Fälle mehr aufpassen. Aber das sollte Dich nicht davon abhalten. Zumal es die Windabweiser auch in dem smoke gibt.

Die Reinigung ist natürlich etwas aufwendiger als vorher. Die Waschanlage sollte kein Problem sein. Mein Fiesta wird einmal im Jahr nach der Inspektion beim Freundlichen gewaschen. Alles Bestens!

14. Kölner1987

Also von der Funktion her bin ich überzeugt nur bei der Farbe unentschlossen Schwarz passt zu den getönten Scheiben aber auf ein eingeschränktes Sichtfelt kann ich Verzichten da auch ein Fahranfänger ab und an fährt.

15. Christopher

Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

Schaue sie Dir am Besten mal in natura an. Die Größe des Fahrers ist meiner Meinung nach auch noch entscheidend. Falls Du einen 5 -Türer haben solltest, ist das Sichtfeld noch kleiner, als bei meinem 3-Türer. Die Smoke-Variante wäre mir persönlich zu blass.

16. Kölner1987

Ich hab auch einen 3 Türer. Smoke gefällt mir auch garnicht aber so wie es bei Dir aussieht finde ich echt schick.

17. senfpk

senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusammen.
    An deiner Stelle würde ich die schwarzen nehmen habe ich auch. Wenn noch bedarf besteht würde ich noch ein Foto von meinen hochladen.
    Schau mal bei hood.de nach da habe ich meine her für knappe 52 € mit Versand. Wenn der Händler dort noch vertreten ist günstiger bekommst du sie glaub ich nicht.
    L.G.

18. Kölner1987

Leider genauso teuer 52,50€ + 5,70€ Versand. Foto wäre mal interessant zusehen wie es auf einem Weißen Fiesta aussieht.

19. dragon11

dragon11 Gesperrte(r) User(in)

Hay Kölner 1987 also ich habe einen weisen FoFi und ich habe mir die smoky von Clim-Air geholt und ich mus sagen sind nicht zu dunkel gerade gut um Sonneneistrahlungen zu dämpfen.Ist auf alle Fälle das Geld wert gruß.

20. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Ich hab auch welche dran. Habs sie weiß lackiert.. Passen gut und tun das was sie solln.
    Habe auch diese Clim-Air.
    Mußt aufpassen, es gibt nämlich auch etwas billigere, die haben aber keine ABE dabei.