Winter-Aluräder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Harr_y, 10. September 2009.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Davon geh ich jetzt mal einfach aus, bzw wird sich das dann zeigen :D

    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Ford Felgen verkauft, die man dann nicht im Winter fahren dürfte.
     
  2. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei www.felgenoutlet.de auch mal gestöbert da ich auch Sommerreifen der Original 16 Zoll Alus auf eine schönere Zubehör Felge ziehen möchte und Winter dann auf die Original

    Hab dann auf der Internet Seite mal die Black Spacewalk Felge ausgewählt in 16 Zoll ( hab mehrere Felgen probiert überall wo der JA8 in der Auswahl war das selbe)

    http://www.felgenoutlet.de/product_...lack-Spacewalk--Carbon-brillant-poliert-.html

    Der Felgen Satz kostet 390 Euro

    Da sie dort das ganze auch als Komplettsatz mit Winterreifen anbietet mal Fix runter gescrollt und ausgewählt mit Winterreifen und dann wurde ich stutzig

    Der Komplett Satz mit Winterreifen Bridgestone - Blizzak LM-25 Komplettrad Gesamtpreis: 500,00 Euro

    110 Euro Aufpreis gegenüber nur den Felgen :gruebel:

    Das wäre ja für 4 Reifen dieser größe zusammen nenn Schnäppchen

    mal die Rückmail abwarten da ich den Preis für kurios halte.

    Wenn dieser jedoch real ist wäre das für leute hier die dort ein Satz Felgen kaufen und bei 16 Zöllern bleiben wollen eine überlegung wert dort die Winter Bereifung gleich mit zu ordern und das ganze dann nachher zu tauschen also Winter auf Original und Sommer auf die felgenoutlet.de Felge

    den für den Preis bekommt man in der Größe ja nicht mal rund erneurte oder no name Reifen da es ja bei 110Euro net mal 30 Euro das Stück wären
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  3. Son

    Son Gast

    da bin ich auch mal gespannt...

    hab auch mal bsisel gestöbert und siehe da wenn man 16zoll "Fakie silber" wählt und dann komplettradsatz macht kommt der auf 410euro mache ich aber 15zoll mit welchen felgen zeigt der mit 515euro an.... das is komisch
     
  4. Immortal

    Immortal Gast

    Er zeigt dann aber auch andere Reifen an, daran kann das natürlich liegen.
     
  5. Son

    Son Gast

    ja schon aber is die qualität zwischen bridgestone und fulda so unterschiedlich??
     
  6. Immortal

    Immortal Gast

    Weis ich nicht, aber das 2 qualitativ ähnliche Dinge völlig unterschiedliche Preise haben können, sieht man ja auch täglich im Supermarkt :)
     
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Unterschied zwischen diesen zwei nicht groß sein mag,

    würde ich mir zumindest Winterreifen von einem anderen Hersteller holen,...


    Und zwar von Goodyear, Continental, Dunlop, Pirelli oder Michelin, je nachdem welche Eigenschaft (aus diversen Tests) des Reifens mir wichtig ist.
     
  8. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es handelt sich bei dem angebit um einen fehler, denn ich finde bei reifendirekt und so diesem in der größe gar nicht
    bei ebay auch nicht
    es gibt in 195/45/16 nur 3 reifen
     
  9. VanDoom

    VanDoom Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    kriege meinen auch im oktober... und die werden nur mit sommerreifen geliefert :wand:

    mfg
     
  10. TS
    Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein schwarzer Panther kommt auch mit Sommerreifen...

    Bin grad am Suchen nach schönen 16" für den Winter, sind ja hier schon einige Tipps eingetroffen... mal kucken... :peace:
     
  11. TS
    Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier eine interessante Webside gefunden, die eine Übersicht über viele Alufelgen-Hersteller zeigt...
    Alufelgen Hersteller
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  12. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alles gut geht bekomme ich am 26.09. meinen ford fiesta titanium, 1,4.

    Mein händler meint, er könnte mir winterreifen auf alu felge inklusive aufziehen für 395 euro anbieten.
    Es wären kumho reifen :gruebel: größe195-50.

    Ich habe noch nie etwas von kumho reifen gehört?
    Ihr?

    Kirsten,
    die hofft am telefon alles richtig verstanden zu haben.
     
  13. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja sind ganz gut. Also die Kumho reifen, aber ich würde mir bei ebay winterreifen kaufen....
     
  14. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ebay hab ich letztens auch geschaut....hab da nen kompletten Reifensatz gefunden in der Größe 185 oder 195/45/15.
    Hat grad mal so um die 200 Euro gekostet...stand irgend so ein chinesen-Hersteller drin.

    Ob die was sind?
    Klar...im Winter ist es ja eh normal dass es rutschig ist und man dementsprechend fahren sollte.
    Aber für den Preis?
    Was meint ihr?
     
  15. Immortal

    Immortal Gast

    Ich kann nur allen raten: Finger weg von Billigreifen wie z.B. von Nangkang. Die fallen nicht umsonst in allen Tests durch. Lieber ein bisschen mehr bezahlen und dafür nen Conti, Pirelli, Michelin, Vredestein oder Goodyear Reifen wählen.
     
  16. TS
    Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre beim Thema Reifen auch vorsichtig, wegen 50-100 gesparten Euro setze ich meine Sicherheit (Gesundheit?!) nicht auf Spiel.
     
  17. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen. Die hatte ich auch auf meinem Megane ... und bei Regen sind die echt lebensgefährlich! Bin mehrmals in sehr brenzlige Situtationen geraten weil ich keinen Bodenkontakt mehr hatte...
    So einen scheiss kaufe ich nie wieder, habe jetzt wieder qualitativere drauf und fahre seitdem sehr viel sicherer !
     
  18. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0

    Naja, letztes Jahr in der Autobild war einer von Nangkang (Winterreifen) auf den 3. Platz, ein Goodyear Reifen auf dem vorletzten Platz. Puaschal kann man das also nicht sagen :)
     
  19. Immortal

    Immortal Gast

    Sorry, aber alles was ein "Bild" im Namen trägt und sich Zeitung schimpft, kann ich persönlich nicht ernst nehmen. Wenn man die gängigen Tests hernimmt (ADAC, Auto Motor Sport, Dekra), dann landen die Billigmarken immer auf den hinteren Plätzen.
     
  20. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich so nicht unterschreiben :think: ich weiß ja net wie weit deine kenntnis reicht aber viele der kleinen Hersteller sind Tochterfirmen der Groß Konzerne mal abgesehn von den Fernost Importen




    Semperit zum Beispiel kleiner Auszug aus Wiki

    Die Semperit Reifen Ges.m.b.H.
    Die Reifensparte wird 1983 als Semperit Reifen Ges.m.b.H vollkommen verselbständigt und wird 1985, als sie wieder Gewinn erwirtschaftet, von der Creditanstalt verkauft, und zwar an den Konkurrenten, die Continental AG Hannover

    Continental hält bis heute die Markenrechte am Namen „Semperit“.

    hier der ganze link wenns interessiert
    Semperit AG ? Wikipedia

    also immer erst informieren nicht alles billigere wie Conti, Pirelli, Goodyear und co ist schrott sondern unterscheidet sich dahin das die vorjahres oder auslauf Profil Designs verwendung finden

    Und als Beispiel angenommen Conti hat im Jahr 2007 zum Bespiel den besten wintereifen mit Profil xy und 2009 produziert nun Semperit dieses Profil samt gummi Mischung weil Conti das Ding aussortiert hat und dort weiter vermarktet

    zahlt man für den Semperit aber nur Bruchteile und kauft so gesehen einen Preisgekrönten Reifen da letztendlich Conti drin steckt auch wenns nicht drauf steht ;)

    Und genauso gibts unterfirmen von Pirelli, Dunlop, Goodyear und co

    wie zb Pneumant gehört zu Dunlop/Goodyear gehören nämlich beide zur Sumitomo Rubber Industries

    Pneumant ? Wikipedia