Winterreifen 185/55R14 möglich ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DarkManX, 29. Mai 2010.

1. DarkManX

DarkManX Forums Neuling

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage ich selber fahre einen VW Polo 6N mit dem Lochkreis 4x100, jetzt wollte ich erst mal fragen ob ein Fiesta der neusten Baureihe überhaupt mit den 185/55 Reifen fahren darf, habe leider nur 185/60 gesehen, aber liegt 55 auch noch in der Toleranz ? und gibt es Passende Adapter Platten von 4x100 auf 4x108 ??? wäre über jede Hilfe sehr erfreut :) Danke im Voraus

2. mu88

mu88 Forums Inventar

Also was die Reifengröße angeht: da stehen alle Zugelassenen in der Bedienungsanleitung... Hab ich jetzt nicht zur Hand, aber kucken kannste ja selber.
    VG

3. Maica

Maica Forums Inventar

Alleine die Adapterplatten kaufen und das Eintragen wird sich net lohnen, nur damit du noch 1 Winter max 2 damit fahren kannst ??

4. TS
    DarkManX

DarkManX Forums Neuling

Ja das kann sein, allerdings sind die Winterreifen ganz neu, werde sie nur abgeben weil ich ne Größere Bremse fahre (Zufalls schnäppchen ;)) und hätte ja sein können das die Reifen so passen.
    Aber das mit den Adapter Platten stimmt schon wird sich wahrscheinlich nicht lohnen die zu besorgen ...
    Obwohl der Fiesta noch gar keine Winterreifen hat und so nur die Kosten der Platten anfallen würden und der Verkaufsstress entfällt

5. Nina S.

Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

Falls Du die Reifen fahren darfst, kannste doch nur die Reifen mitnehmen und kaufst Du nur die passenden Felgen dazu.

6. TS
    DarkManX

DarkManX Forums Neuling

Wäre eine Möglichkeit aber die Felgen alleine bekomm ich bestimmt nicht so gut verkauft :D

muss ich mal schauen wie ich das mache, wenn ich nicht "super" günstig die Adapterplatten finde dann verkauf ich den Satz Reifen einfach so und weg damit.

Ich danke euch auf jedenfall für die Informationen

7. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Na ja - sooo teuer sind die Winterschlappen für den FoFi ja auch nicht. Mit den empfohlenen 14"er liegt ein guter Conti bei gerade mal ca. 55€ pro Reifen. Da würde ich über so "Bastelaktionen" gar nicht nachdenken.

8. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Außerdem hat er ja eine Abweichung von über 4 % zu den standard 14" Reifen.