Hallo jungs, ich hab die Original 17 Zoller drauf von Ford 7x17 mit 205/40er Sommerreifen, Ich habe mir jetzt überlegt die als Winterfelgen zu nutzen. Aber so 205er Winterreifen sind ganz schön teuer! Wo kann ich nachschauen welche Größen und Querschnitt da sonst noch drauf passen auf die Felgen ? Danke für die Infos!
Hallo! Ich habe auf meinem auch die Originalen 17'' Felgen mit Winterreifen montiert. Ich habe von Pirelli die Sottozero in 205/40 genommen für 140€/Stück. Würde ich an deiner Stelle auch machen, zumindest bezüglich der Optik. ;-) Sonst habe ich nur 205er in 17 Zoll mit größerem Querschnitt gesehen. Das sieht zum einen nicht gerade toll aus und zum anderen wäre noch fraglich, was sonst noch außer 205/40 17 zugelassen ist.
Habe mir gestern auch die Pirellis bestellt, zahle 588,00 EUR dafür (incl. auswuchten, Ventile, Aufziehen und Montieren) und bekomme wegen einer Aktion aber nochmal 40 EUR von Pirelli zurück. Macht dann 137,00 EUR pro Reifen. Ich denke das ist kein schlechtes Angebot. Es gibt nämlich nicht viel Auswahl an Winterreifen in der Kombination. Werden am 10.10.09 montiert. Gruss Huti
Wollt ihr das gleiche Alurad benutzen, auf dem aktuell auch die Sommerreifen sind? Der Reifen findet das gar nicht lustig jede Saison auf- und abgezogen zu werden, sowohl der Sommer- als auch der Winterreifen. Das strapaziert das Material sehr.
Nein, habe meine Sommerreifen auf meine OZ Anniversary 35 (gleiche Grösse) aufziehen lassen und die Original-Alus werden jetzt zu Winterreifen.
Hab ich in deinem Album schon gesehen . Sind das auch die OZ ? Sehen ähnlich aus wie meine aber nicht gleich !!!
sind die oz superturismo wrc in 7x17. ich war auch lange am überlegen, ob ich nicht die 35th anniversary in weiß nehmen, fand dann aber die klareren linien der superturismo schöner, wobei sich die anniversary natürlich auch sehr gut machen! btto: anscheinend gibt es so gut wie keine winterreifen in 17''/195, somit scheidet diese variante schon einmal aus. die so ziemlich einzigste - auch unkomplizierteste - variante wären wirklich die dimensionen 205/40 17.
Jep, so hat es mein Reifenfritze auch gesagt. Wenn man mal im Netz stöbert gibt es in 205/40/17 nur zwei bzw. drei "vernünftige" Reifen. In 17 Zoll gibt es keine kleinere Alternative ( und wäre zudem auch nicht billiger). Ich muss aufgrund meiner Garageneinfahrt die 17 Zöller fahren, da ich sonst aufsetze (ohne Tieferlegung, ich habe aber eine kurze, 28 Grad abfallende Einfahrt, sehr steil). Aufgrund des kurzen Radstandes komme ich sonst mit der Fronstschürze auf.:wand:
Oweh, da schaut es ja total düster aus: ein Pirelli & ein Bridgestone um 130,- bzw 150,- Und ich dachte die Auswahl / Preise bei den von mir benötigten 195/45 R16 sei bes*****en :übel: Die Reifendimensionen beim Fiesta sind ja ziemlich genial, was :hintern: