Hallo ich habe mir Winterreifen + Felge Bestellt Felge ist 15"x6,5J und reifen ist 195/60/R15 so und jetzt die Frage: Der Händler hat mir da noch so braun/grüne Plastigringe mitgegeben die auf die innen Seite der Felge geklickt werden müssen? Weiß einer warum man das machen muss? bzw hat das die Original Felge von Ford auch? Danke
Das sind Zentrierringe, die benötigt man bei Felgen, deren Lochdurchmesser größer ist als der Nabendurchmesser des Fahrzeugs, um die Felge zentriert montieren zu können. Fordfelgen haben keine Zentrierringe, da sie passend zu den Fahrzeugen konzipiert wurden.
hm, hör das heute auch das erste Mal das es das auch für Stahlfelgen gibt. Ich kenns von meinen alten Alus auf meinem alten Auto, da waren auch so weiße Ringe mit dabei. Sind wie schon keita sagt zum zentrieren der Felge vorgesehen! Auf jeden Fall montieren!
dann ist es klar, das zentrierringe dabei sind. denn zubehörfelgen werden auf eine nabenlochgröße gebohrt und dann durch die zentrierringe für die unterschiedlichen größe der automobilhersteller adaptiert. wobei ich nicht verstehe, warum die Automobilindustrie da nicht mal eine ISO-norm bzw. VDA-norm rausbringt und das alle vereinheitlicht. Wäre für die industrie und den käufer viel einfacher :think: Eine größe vom Nabenloch und eine einheitliche Verschraubung :think:
Bin froh das Ford da schon wenigsten Stehbolzen verwendet und nicht wie ander mit Radschrauben arbeiten.... Wenn ISO/VDA dann bitte auch gleich mit Stehbolzen... Mich wundert es nur das bei einigen Ford Modellen nun auch 5 LK verwendet werden...
Stehbolzen sind ja gut und schön. aber wenn du mit spurverbreiterungen arbeitest, müssen die auch zum teil geändert werden. und da sind dann wieder die radschrauben von vorteil :think:
Hallo, Irgendwie kann ich nicht glauben, dass diese Reifendimension auf den FoFi passt. Die Originalgröße ist ja 175/65/14 (Winterreifen geeignet für Schneekette) bzw. 195/50/15. Aber diese Diskusion gab es schon einmal wo anders...
oh werde ich hier ausspioniert xD ja hab alus xD und ja war mir aus schon ein bisschen komisch das 195/50/R15 und 195/60/R15 erlaubt ist xD aber egal steht ja so da drin -.-