Hallo Zusammen, meine Mutter gehört seit Mitte des Jahres zu dem Kreis der MK7 - Fahrer. Sie hat diesen als Tageszulassung auf Stahlfelgen mit 195/50 15 gekauft... Leider werden wir wohl um den kommenden Winter nicht herum kommen. :übel: Jetzt zu meiner Frage... welche Reifengröße kann ich denn noch auf die Stahlfelgen packen? Müssen es wieder 195/50 15 sein oder kann ich auch eine andere Dimension wählen? Bzw. welche Reifengrößen sind denn für den MK7 Zulässig? Vielen Dank schon einmal vorab! eace:
dann bleiben nur 195/50 R 15 eine andere reifengrösse in 15" gibt es fürn mk7 nicht ab werk . deshalbhalb braucht man eine einzelabnahme beim tüv wenn man eine andere reifengrösse in 15" fahren möchte . möglich wäre evt. 185/55 R 15
jop so schauts aus .. is zwar doof gemacht aber naja.. bin letzten winter mitm mk6 st 185/50 15 gefahren war das glaub ich diesen winter 195/45 16
Schade... 195/65 wäre ein paar Euro günstiger gewesen... Ist 50er Querschnitt ist ja leider nicht die Massenware bei WR Aber vielen Dank, ihr habt mir schnell geholfen!!! :jump: