Wird es ein ST?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rossi87, 5. Februar 2015.

  1. Rossi87

    Rossi87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe bezüglich dem ST :)

    Eines vorweg, gefahren bin ich ihn noch nicht, aber ich bin davon überzeugt das er mir sehr viel Spaß machen wird.
    Zur Zeit fahre ich ein Bmw Z4 Coupe und ich möchte wieder auf etwas kleines, leichtes umsteigen.

    Must haves bei der Neubestellung sind für mich Alarmanlage, Klimaautomatik und Performance Paket 1 (rote Bremssättel).
    Gibt es sonst noch was zu beachten, wie ist das Audiosystem? Navi und Sitzheizung brauche ich nicht unbedingt.
    Bei dem Performance Paket 2 sind die Sitze aus Leder, sonst aber gleich oder?

    Gibt es schon eine Lösung wegen dem Bremsenproblem?
    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Scheiben und Belägen?

    Jetzt noch zum Tuning.
    Ich habe einiges vor, unter anderem ein Gewindefahrwerk, komplette AGA, LLK + Abstimmen.
    Wie schaut es mit der Traktion bei ~230Ps aus? Da wird eine Sperre schon notwendig oder?
    Der zweite Punkt der mir kopfzerbrechen macht ist der Sound.
    Bin von meiner Bastuckanlage sehr verwöhnt und bei Youtube habe ich nicht viel gefunden das mich zufrieden stellt. (Ich weiß, in Natura hört es sich anders an)
    Welche Anlagen sind eher extrovertiert?
    Im Prinzip strebe ich eine 2,5" Downpipe+200 Zellen Kat und Endschalldämpfer an.
    Bekommt man damit beim ST das Blubbern bei Gaswegnahme hin? Der Mini Cooper S schafft das ja schon Serie ganz gut :D

    Danke schön :)

    LG
     
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
  3. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aufjedenfall das Ford Sync mit Freisprecheinrichtung nehmen, kann das normale Ford Radio sein ohne Navi (unnötig wenn man eh smartphone hat)...*

    *schade das es nicht mit WhatsApp funktioniert (Nachrichten schreiben/vorlesen), soweit Ich weiß kann es nur SMS schreiben/lesen, oder kann mich da jemand korrigieren? Selbst Samsung S Voice kann zwar die App öffnen danach aber nicht mehr Steuern, wie bei Ford Sync kann es aber SMS schreiben durch Sprechen.

    Winter-Paket hat schon seine Vorteile, die normale Heizung braucht ja ein wenig bis es warm wird mit der Sitzheizung kann man den Hintern und Rücken direkt wärmen :D ansonsten lohnen sich auch die Spiegel und Frontscheiben Heizung...
     
  4. TS
    Rossi87

    Rossi87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wolf Racing ist für mich keine Option da ich in Österreich wohne, abgesehen davon finde ich Stage 2 recht teuer.

    Danke, Freisprecheinrichtung brauche ich eigentlich nicht - aber werde ich testen bzw. ist die nicht all zu teuer :)
    Die Sitzheizung ist ein Traum, das stimmt - aber ist halt wieder alles (unnötiges) Gewicht :D
     
  5. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Oder Revo(Nur Software) --> REVO Stage 2 Software for a FORD Fiesta ST 1.6 Turbo | REVO, Race Bred Adrenaline
    Ist auch 2500€ billiger..

    ---

    Eine Bastuckanlage hört sich(außen) in natur schon kerniger an als die original Anlage, aber der sound im Innenraum kommt sowieso vom "sound-Symphoser".

    Das blubbern habe ich bei meinem 1.6er Sauger. Beim ST ist mir aber nichts aufgefallen. Vielleicht liegt das am zu lauten Innenraum.

    Das Bremsenproblem wurde durch ein Schutzblech oder so gelöst.
     
  6. TS
    Rossi87

    Rossi87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur Software kommt nicht in Frage - eine komplette AGA muss auf jeden Fall her und LLK sollte eigentlich auch gemacht werden :D

    Den Sound-Symphoser würde ich eventuell still legen wenn er stört - der Z4 hat sowas auch ist aber absolut nicht störend :)
    Glaub nicht dass es daran liegt, der Z4 ist innen auch recht laut und das Blubbern und Knallen hört man ganz gut ^^

    Perfekt, danke :)