Scheibenwischer hatte mir mal welche für 5,95Euro bestellt, einfach die alten Gummis raus neue rein...fertig...!!! mal schauen, wie lange die halten. aber für den Preis kann man es ja mal riskieren... hier der link: http://cgi.ebay.de/Ersatz-Wischergu...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item439d31064e Gruss hayabusaeace:
jau, die idee hatte ich auch schon, aber ich dachte das diese ersatzgummis vllt nicht die qualität wie komplette wischer besitzen. könnte ja sein das dies billige imitate sind. aber für das geld kann man es riskieren. werde vllt auch noch sowas holen und die erstwischer(behalte ich auch)damit umrüsten. gruß
Ich bin äüßerst sparsam mit meinen Wischern, ich wische nur, wenns wirklich nötig is und nich, wenn 4 tropfen drauf sind, bei mir rubbeln die vor allem am end stück, das beim senkrechten stehen nach unten zeigt, die rubbeln IMMER....egal ob sauber oder nicht...
Meine Scheibe ist generell sauber, da ich sie häufig putze. Scheibenwischer habe ich auch selten in Gebrauch. Hatte es bisher 2x, dass die Wischer rubbelten. Liegt imo einfach daran, das bei einer gewissen Temperatur von der Scheibe(?), Stärke des Regens(?) es einfach anfängt zu rubbeln. Am nächsten Tag war es jedes Mal wieder weg,... :think:
Die wischer rubbeln wenn die gummilippe beim zurueckwischen nicht umschlaegt. Das kann ein zu hoher anpressdruck sein oder zuviel reibung auf der scheibe. Im obi gibs ersatzgummis von visioflex fuer die aerotwins, kosten 10 euro und funktionieren super
Hi... hab gerade das Thema bei mir und Ford möchte für die Scheibenwischer 59,80 € .... HALLO ? Bei Ebay habe ich sie gesehen für 20,30 € +5€ Versand.... Habt ihr die von Ford mal gekauft und sind die echt so teuer ? Erfahrung mit den Einzelblättern ? War ja heute morgen wieder mega doof... Hab vergessen, den Regensensor abzuschalten bzw. die Scheibenwischer auf Aus und heute morgen war es so kalt und die dinger waren festgefroren... Bäm nu wischt der auf der Fahrerseite nicht mehr, also berührt die Scheibe nicht mehr... gut das sonst nix passiert ist.. hätte ja auch den ganzen Wischermotor hinraffen können... Oder habt ihr vllt ne andere Idee was ich machen kann ? Vllt ist ja auch gleich wieder alles gut wenn ich zu meinem Auto gehe... *hoff*
Hi, hab mir vor kurzem in der Bucht einen neuen Satz Bosch-Wischer (also was auch ab Werk drauf ist) für rund 25€ ersteigert... Ich denke mal, das wird beim FFH die übliche Marge sein, die man draufschlägt... Also kauf die aus der Bucht und gut is... VG =)
um die wischer ein wenig länger instand zu halten sprühe ich sie einmal im monat mit reifenschaum ein, da dort ohne ende weichmacher drin ist. an unserem focus cc halten die wischer nun so schon ca 3 jahre natürlich muss das zeug nach paar min einwirkzeit auch wieder gründlich abgewischt werden und da titscht auch nix auf der scheibe rum
hmm meine wischer halten jetz 53.000km und joa dieses verwischen wenn er wieder zurück geht habe ich auch....juckt mich jedoch nich weil das wasser schnell verdunstet und davon dann nichts mehr zu sehen ist.... trotzdem kommen zur 60k inspektion neue rauf
Mal ne andere Frage, kann man das einstellen lassen, dass der Wischer nachdem er fertig ist nicht noch ein letztes mal über die scheibe wischt??
Ich hab nun nach 1,5 Jahren immernoch die originalen drauf also die ersten... die wischen schon seit 25.000km gut, naja ok 4-5 schlieren sind inzwischen drin aber das ist hinnehmbar. Habe aufgrund des mistwetters mein Auto nun schon 2 Monate nicht mehr gewaschen und die scheibenwiscer auch nicht, nun beginnen sie zu rubbeln, aber bevorzugt an sehr kalten Tagen... mal abwischen, aber neue kommen erst nächsten Frühling draf wenn der Split und das Salz von den Straßen ist