Xenon Effekt MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von oscarzetaacosta, 9. November 2011.

  1. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit meinem letzten Besuch hier hat sich sicher einiges getan zum Thema Xenon Effekt für den MK7

    Kann mir vielleicht jemand welche empfehlen? bzw. ein Pic von seinen bei Nacht hochladen?
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  3. TS
    oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Forum durchsuchen bekomm ich aber noch selber hin ;)

    Wollte etwas vom aktuellen Stand, ob jemand in letzter Zeit etwas verbaut hat, wovon er schwer begeistert ist, was in der STVO noch erlaubt ist.

    Ich spreche von reinen Glühbirnchen, also kein komplettes Kit. Wäre nett wenn mir da einer einen link schicken könnte. Wenn ichs noch recht in Erinnerung hab, waren glaub alle bis 7000 kelvin noch erlaubt? Vll irre ich mich, aber ohne nun 120 Seiten durchblättern zu müssen, noch mal einen aktuellen Thread. Die F5 klicker im Board können ja wegschauen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Es hat die letzte Zeit über keine großen Neuerungen gegeben. Die Lampen sind noch die selben die dir in alten Threads auch empfohlen werden, darunter z.B. die Mtec Super White.
    Und wie damals kannst du dich auf 90% Optik und 10% Sicht einstellen. Glaub mir, ich hab sie fast alle durch und alle sind im Endeffekt scheiße. Blindflug bei Regen gehört zum Serienumfang dieser Lampen genau wie die meist kurze Lebensdauer.

    Edit: Bei fürs-auto.de kannst du recht viele Lampen sehen, ob zugelassen steht mit dabei, genau wie Kundenbewertungen.
     
  5. Black1990

    Black1990 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Phillips Blue Vison Ultra h7 heute eingebaut. Die sehen hochwertig aus und haben auch ihren stolzen Preis. (Set Standlicht + Ablendlicht 40€) Also einen großen Unterschied haben ich zwischen den Serien Lampen nicht gesehen. ;-( ..... "etwas" heller - "etwas" weißer. Man muss sich wirklich Mühe geben, um einen Unterschied zu erkennen. Mal sehen wie es heute Abend im dunkeln aussieht. Ich muss dazu sagen, dass ich Projektionslinsen Design habe, dass könnte evtl die Farbkälte subjektiv ändern.
    Vll waren vom Werk auch schon sehr gute verbaut, sodass sich jetzt eh kein wirklicher Unterscheid bemerkbar macht ?!
     
  6. SirChelios

    SirChelios Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die auch drin und finde abends sieht man schon den unterschied ... kannst ja mal berichten wie du das siehst ;) hab aber auch nur 27euro bezhalt dafür :)
     
  7. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ich push den Thread mal wieder weil ich nachdem gesucht habe, was in meinem Quote steht von "Piet".

    Ich möchte mir die Mtec Super White anschaffen, jedoch haben die 100 Watt. Hält der FoFi bzw dessen Scheinwerfer und Reflektoren das auf Dauer aus???


    Liebe Grüße,
    JusT4Los3
     
  8. Partyboy

    Partyboy Gast

    Hi,

    Ich denke schon das der Fofi das aushalten wird, nur leider hast du keinerlei mehr Nutzen... im Gegenteil, es kann dir passieren das sogar weniger Licht rauskommt.... bzw. nicht mal annähernd das doppelte...

    Lichtstrommessung H1.jpg

    Und wenn du schon eine Lampe verbaust die laut STVO nicht zugelassen ist, dann kannst du es auch gleich richtig machen und nen Xenon Kit einbauen, das macht keinen Unterschied....
    Hol dir eins mit 55W und 43ooK und alle sind zufrieden.... Der Einbau ist Kinderleicht und das Kit an sich lässt sich prima unterbringen....

    Wenn nicht, solltest du bei den bekannten legalen Marken bleiben, hier hättest du von einer OSRAM Nightbreaker wesentlich mehr nutzen
     
  9. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Es geht mir bei dem Licht auch weniger um die Reichweite alá 100W = fast doppelt so helles/weites Licht wie 55W. ;) Sondern nur, dass der Gelbstich ganz weg ist.

    Woran machst du fest, dass du glaubst, dass die Scheinwerfer und die Reflektoren das aushalten? Gabs dazu schonmal was oder hast du das woanders gelesen oder eigene Erfahrung oder wie?

    Ich hatte die Nightbreaker schon und benutze sie ATM, ich möchte einfach einen Vergleich vom Aussehen und von der Lichtausbeute haben, mir einen eigenen Vergleich machen. Nur nehme ich das nicht in Kauf auf die Gefahr hin, die Mtec machen mir irgendwas kaputt auf Dauer. :(


    Grüße,
    JusT4Los3


    EDIT: Desweiteren sind die Mtec Super White laut Herstellerseite zugelassen in der StVo. Steht das einfach nur da so und die sind wirklich nicht zugelassen oder wieso sagst du das?
     
  10. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    55W ist erlaubt mit den Mtec... die 100Watt Birnen sind leider nicht erlaubt, müssen darunter stehen- guck mal auf Xenonwhite.de Xenonlook MTEC da stehts auch ;)
     
  11. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nur leider nicht um die Erlaubnis, sondern ob die FoFi Scheinwerfer und Reflektoren den 100W standhalten würden...

    Grüße,

    JusT4Los3
     
  12. Partyboy

    Partyboy Gast

    Also ich hatte schon 100W Leuchten da, und meinem empfinden her, würde ich sagen die Scheinis halten dem Stand....

    Nur du hast eben keinen Mehrnutzen von den 100W Leuchten, es wird werder "weißer" noch "heller".
    Im Gegenteil, es wird nicht nur nicht heller, sondern, je nach Stärke des Filters auf dem Glaskolben ( um diesen Pseudo Xenon Look zu bekommen ) auch noch dunkler....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2012
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Sowieso nich... ich hab in der Schule ma gelernt, dass der Zshg. zwischen Leistung und "Helligkeit" quadratisch is, d.h. zur Verdopplung der "Helligkeit" muss die Leistung vervierfacht werden.

    VG =)
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    :kratz:
     
  15. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    steht auf den mtec birnen nich einfach nur 55 watt drauf und es sind sowieso 100 watt ?

    wenn ich euch mal die angebote in ebay ankuckt und oben links auf die VErpackung kuckt steht da irgentwas von 55 watt = 100 watt. hab die verpackung noch im auto müste ma kucken was da genau steht
     
  16. Partyboy

    Partyboy Gast

    Jaein, das soll glaube ich einfach nur sagen, das die 55W angeblich so viel Licht rausschmeißen wie 100W...

    Was allerdings absoluter Käse ist....
     
  17. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    gibt es auch mtec birnen wo 100 watt drauf steht ?
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  19. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    fahre schon seit jahren mit 100watt birnen rum (sowohl puma, Focus als auch jetzt den Fiesta)
    und KEINE scheinwerfern sind da jemals iwie geschmolzen :)
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das ist dochmal ne wissentschaftliche Studie mit Aussagekraft...

    Freu dich, bedeutet nicht das nichts passieren kann, von nicht ausreichendem Kabelquerschnitt mal abgesehen.

    Obst hat im Scheinwerfer übrigens nichts verloren