Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi
    also ich hab jetzt auch ein 6k kit drin jedoch keine projektions Scheinwerfer. Hab erst gedacht uhh das wird nichts blende alle und es fällt auf dies und das.
    Nun ja es is doch schon anders als osram phillps und co. Der einbau war recht easy musste nur die halterung (klammer) mit den 2 schrauben etwas modifizieren :) ein spalt reinschneiden damit das kabel durch passt .
    Und andere blendet es auch nicht wenn ich hinter einem fahre dann is der kegel schon gut unter der heckscheibe.
    Mir ist auch des öfteren die rennleitung endgegeben gekommen doch nichts ist passiert ,

    Hätte nicht gedacht das es so gut funktioniert.

    Naja mal abwarten bis mich jemmand anhält aber wie hier schon gesagt es ist ein neues Auto und mittlerweile gibt es led leuchten siehe audi r8 und xenon und tagfahrlicht . Denke die bullen haben da nicht wirklich einen überblick solange es nicht lila ist usw.
    Hatte auch damals meine halagen lampe kaputt und led in weiß als standlicht keiner hat was gesagt.

    Also solang es keine blenden und ich alles sehen is alles Ok.

    mfg jaszu
     
  2. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für ein Kit drinne (Hersteller) und wieviel hat es gekostet?!
     
  3. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Und du keine Hauptuntersuchung hast ...
     
  4. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das problem sind ja auch nicht die Lichtkegel die nach vorne gehen sondern die asymmetrischen zur seite!
     
  6. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Saugut :klatsch: Wie sieht's aus mit der Ausleuchtung?!? Sry, wenn du es schon erwähnt hast, hab aber nicht alles durchgelesen ^^
     
  7. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also aufjedenfall besser als mit jeder Halogen Lampe .

    Ich finde zwar das es nicht weit genung nach vorne leuchtet aber es reicht vollkommen aus . Vieleicht so um die 2-3 meter aber es reicht auf jedenfall vor allem die neuen verkhers Schilder knallen richtig blau und das licht ist einfach nur weiß .

    Ansonsten wenns dir nicht weit genung leuchtet dann kannste ja an der gelben schraube am Scheinwerfer drehn , aber das würd ich lassen denn dann geht der Lichkegel in den Mülleimer.


    Aber es is 100% bessere sicht vor allem im regen is es Turbo.
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Und nach dem Einbau auf jeden Fall Scheinwerfer einstellen lassen - erst recht beim Xenon - dann klappt das auch mit der Leuchtweite.
     
  9. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Zitat von Jaszu [​IMG]
    Also solang es keine blenden und ich alles sehen is alles Ok.


    ...nd du keinen Unfall hast...dann ist das Geschrei gross, wenn die Versicherung den Schaden bei dir Regress holt!!! Und du eine Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis erhälst. Das ist nämlich strafbar und keine Ordnungswidrigkeit !!!

    Da reicht es ja schon, wenn du mal eben von einem anderen ohne eigenes Verschulden angebumst wirst.

    Wollte nur mal ganz sachlich auf evtl. Folgen aufmerksam machen.

    Aber ich denke das ist bei denen, die wissentlich damit rumfahren eh´ auf Unverständnis stößt, wenn man mal darauf aufmerksam macht. Dann ist man ja sofort der Spiesser !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich nur wiederholen.

    Fahren ohne Betriebserlaubnis hat nichts mit fahren ohne Versicherungsschutz zu tun. Das ist ein immer wiederkehrender Aberglaube.
    Und wenn ein anderer dich anbumst ist der andere voll schuld. Außnahme ist wenn er nachweisen kann das du eine Teilschuld am Unfall trägst. In dem Fall sind lasierte Rückleuchten ein heikles Thema.
     
  11. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Scheinst ja Erfahrung darin zu haben.

    Fahren ohne Betriebserlaubnis ( z.B. nach An- oder Einbau nicht zugelassener oder nicht eingetragener Teile ) zieht automatisch den Verlust des Versicherungsschutzes nach sich !!! Wenn du einen Bums baust...doppelt schlimm ( Versicherung holt sich Regress ), wenn du angebumst wirst, dann wird entweder die Polizei oder aber spätestens der Gutachter der gegnerischen Versicherung deinen Wagen unter die Lupe nehmen und warscheinlich so offensichtliche Teile wie Beleuchtung o.ä. erkennen ( die sind nämlich auch nicht dumm ) und schon bekommst du ggf. eine Teilschuld ( weil du dein Auto dort gar nicht hättest hinbewegen dürfen ). Wenn es dann um deine Voll- oder Teilkasko geht, weil du deinen eigenen Schaden ersetzt haben willst, dann...Ätsch...keine Betriebserlaubnis---kein Versicherungsschutz !!! Und dann ist es die böse Versicherung mal wieder, anstatt den Scheiß von Anfang an zu lassen.
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin bei einer ganz großen Versicherung. Bei uns und bei allen anderen Kollegen läuft das anders ab aber gut, lassen wir das mal so stehen.
    wir können nur in Regress gehen, wenn nachgewiesen wird das gerade diese Leuchteinheit z.B. zum Unfallgeschehen beigetragen hat. Wenn du jetzt LED Standlicht Lämpchen eingebaut hast und dir einer die Vorfahrt nimmt wirst du sicher keine Teilschuld bekommen.
     
  13. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also ob die bei jeden kleinen Unfall gleich einen Gutachter holen, der das ganze Fahrzeug in Augenschein nimmt!?
    Wo manche leben möchte ich gern mal wissen....
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert normal eh nur bei Personenschäden oder unklarem Unfallhergang. Und auch da sucht der Gutachter im normalfall nach unfallrelevanten Dingen und nicht nach illegalen Teilen.
     
  15. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch ein xenon kit verbaut gehabt, aber irgendwie konnte ich damit nicht ruhig fahren, denn ich hatte immer im hinterkopf was ist wenn die polizei es sieht und meinen wagen still legt. Mich interessiert, ob oft leute damit erwisch werden, denn ich sehe tag täglich irgendwelche popligen autos mit so einem kit, die nicht mal linsen haben sondern normale halogenscheinwerfer.
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Warum macht ihr es dann nich legal???, soweit ich weiß, muss doch nur LWR, noch iwas und Wischanlage vorhanden sein, is doch nich so teuer oder?
     
  17. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so einfach wäre. Wischanlage kein problem, aber aLWR so wie ich weis und den geeigneten scheinwerfer für xenon ist das problem. Ich hab mal gelesen, dass es zurzeit nur für 6 Modele machbar ist.
     
  18. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0

    Ich arbeite ebenfalls bei einer grossen Versicherung und meine Kollegen haben mit bestätigt, das es vorkommen kann. Das nicht jeder Gutachter oder Polizist die geänderten oder verbotenen Teile erkennt ist klar und das es nicht immer so ist, das die Versicherung nicht zahlt (weil sie von dem verbotenen Teil nichts erfährt) ist auch klar. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht.

    Aber eine klare und richtige Aussage ist dennoch:


    1. Fahren mit verbotenen Um- oder Anbauteilen = Erlöschen der Betriebserlaubnis

    2. Fahren ohne Betriebserlaubnis = Erlöschen des Versicherungsschutzes

    Wenn ihr oder der Gegner einen findigen Rechtsanwalt habt, dann kann der eine Menge Ärger machen !
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht richtig. Dein Versicherungsschutz kann nicht durch ein paar Standlicht LEDs (z.B.) erlöschen!
    Fahren ohne Betriebserlaubnis bedeutet nicht das der komplette Versicherungsschutz entfällt.

    Die BE gehört NICHT zu den vertraglichen Voraussetzungen des Versicherungsvertrages. Dies sind keine einklagbaren Richtlinien sondern Gründe, die evtl. eine Leistung mindern/verhindern KÖNNEN.
    Dabei geht es aber eher um sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen usw. Stichwort: Kausalität (aber das solltest du ja wissen)
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    vision redet von der haftpflicht und da hat er recht...eine regress zahlung ist möglich aber verwehren kann der versicherer die zahlung nicht...was bei kasko jedoch anders aussieht...