Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig...ich habe ja auch nie behauptet, dass die Versicherung nicht zahlt...das muss sie nämlich. Aber sie kann unter Umständen Regress holen !!! Nichts anderes wurde behauptet.

    Aber ich denke es ging ja mit dem "Finger heben" eigentlich nur darum vielleicht den Gedankenstoss zu geben, dass man illegale Teile vielleicht nicht um jeden Preis einbaut. Die meisten können sich die Folgen ihrer "Tat" ja gar nicht vorstellen, da sie die Hintergründe eben nicht kennen. Das wollte ich nur mal zu denken geben !!!

    Also lasst uns einfach nun zum eigentlichen Thema zurückkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  2. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    seh ich das jetzt richitig? Ist das ein erlauter XenonSatz ohne eine LWR und Waschanlage besitzen zu müssen? Damit komm ich aber doch nie im Leben so durch den TÜV oder? Hat wer Fotos von dem ebaykit?
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    gibts nicht...
     
  4. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich will mir die Mtec Superwhite als Abblendlicht holen.Jetzt meine Frage(n):
    Hat jemand Erfahrungen mit denen?Lebensdauer,Helligkeit etc?!
    Und gibt's von denen schon ne zweite Generation?


    Frohe Weihnachten
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Lebensdauer ok.
    Helligkeit durchschnittlich.
    Ich hab noch nirgends ne zweite Generation gesehen. Ist ja auch nicht unbedingt ein Premium Hersteller daher glaub ich nicht mal das die ein Entwicklungszentrum haben.
    Es gibt aber eine zweite Generation Osram Nightbreaker (die PLUS). Die sollen deutlich länger halten als die erste Feneration und Kisten auch nicht viel. Sind auf jeden Fall heller als die MTechu
     
  6. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Okay,danke.
    Die Osram Nightbreaker Plus stehen schon länger bei mir rum.Aber ich Hab mir noch LED NSW geholt und mit denen harmonieren die Osram glaube ich nicht so,deswegen bin ich noch auf der Suche.
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Achso klar. Optik geht natürlich vor Sicherheit und Sicht!!!
     
  8. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste nicht für was ich tagsüber Licht bräuchte...vor allem weil ich bald TFL habe.Bei den Nachfahrten sollte es jeder mit sich selbst vereinbaren können ob man es will oder nicht?!Abgesehen davon fahr ich kaum bei Dunkelheit...Der frühe Vogel fängt den Wurm :peace:
     
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht. Licht ist eh völlig überbewertet. Gerade jetzt ist es ja fast den ganzen Tag so dunkel das man auf helles Licht gar nicht angewiesen ist. Wenn du übrigens trübe blaue Funzeln suchst die schön mit deinen LEDs harmonieren bist du mit den Superwhite auf dem falschen Dampfer die sind nämlich genauso weiß wie die Osram Nightbreaker plus.
     
  10. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Mtec Superwhite sind mMn nur bedingt zu empfehlen. Hab die in meinen NSW drin. Sind zwar schön weiss aber von der Ausleuchtung (besonders bei Regen) nicht besser als Teelichter.
     
  11. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vorm xenon auch die nightbreaker drin.... sind top!!!

    ja die frühe vogel fängt den wurm... aber die zweite maus bekommt den käse :p:sleep2:
     
  12. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    @Vision:Woher willst du wissen das meine LED´s blau sind?:gruebel: Die diskussion mit dir macht keinen Sinn,da du wohl der vorsichtige bist und damit kann ich in dem Fall nichts anfangen.Aber trotzdem danke für deine Bemühungen

    Naja dann werd ich wohl mal die Nightbreaker rein machen und mich überraschen lassen :peace:
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die werden dich von der Optik aber nicht überzeugen weil sie nur unbedeutent weißer sind wie normale Serienlampen. Bei Lampen am Auto muss man sich entscheiden, entweder sollen alle sehen wie weiß das Licht ist egal ob der Gegenverkehr geblendet wird, oder du selber willst mehr sehen.
    Da es dir scheinbar mehr um Optik geht kannst du die Nightbreaker gleich sein lassen, denn die haben mit Optik soviel zu tun wie ich mit dem Papst.

    @Vision: Mit den Mtec Superwhite ist er aber wenigstens legal blind unterwegs und wenn er die jetzt bei den verschneiten Straßen reinmacht kommt sogar noch ein großer WOW Effekt dazu weils optisch richtig was her macht und sogar hell wirkt. Bis zum Frühjahr wo es dann regnet ist eh schon die erste Lampe durchgebrannt und er kann sich endlich das vollends illegale Xenonkit reinknallen *g*
    @Sport: Es macht auch keinen Sinn mit seinen Eltern zu diskutieren wenn diese aufgrund ihrer Erfahrung einen anderen Standpunkt vertreten. Vielleicht, aber nur vielleicht wollen dir solche User wie Vision nur helfen wenn sie dir von etwas abraten was du eigentlich schon beschlossen hast. Und das Vision nicht die Mutter Theresa des Straßenverkehrs ist da bin ich mir ganz sicher.
     
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    hallo leutz.

    wie siehts denn generell mit der Lichtausbeute beim FoFi aus??

    hab die Projektionlinsen drinne. mit 100 watt Rallylampen... aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Lichtausbeute trotzallem nicht so das wahre ist.
    (Ja richtig eingebaut sind die Lämpchen)
     
  15. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die Superwhite bei mir eingebaut und bin eigentlich sehr zufrieden. HAbe sie mir sogar noch ein Mal gekauft als sie dann nach einem JAhr kaputt gingen. Lebensdauer war also fast perfekt getroffen ein Jahr. Lichtausbeute stimmt. Im Sommer Abends gut, auch nachts wenn es dunkel ist ausreichend, aber wenn es regnet, sieht man null, dann muss ich immer die Nebler anmachen...
    aber dei Optik ist schon sehr gut, wollte mir nämlich nicht so ein illegales Xenon kit ein bauen... nur für Optik 3 Punkte und Geldstrafe kassieren lohnt sich meiner MEinung nach nicht... Obwohl ja oft behauptet wird, durch die Projektionslinsen merkt man es nicht so schnell... naja auch wegen TÜV hab ich kein Bock die Dinger immer umzubauen, soweit ich weiß muss man doch dann auch ein Loch für die Kabel in die Gummiabdichtung des Scheinwerfers schneiden oder?
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    wie weit leuchten die denn auf der straße..

    also meine leuchten so ungefähr von Poller zu Poller (am Straßenrand)
     
  17. Partyboy

    Partyboy Gast

    Huhu,

    bin neu und möchte direkt mal meinen Senf dazugeben :)
    Da mich das Thema auch sehr interessiert....

    zu Anfang sei gesagt, ich habe nicht alle 22 Seiten gelesen, allerdings die letzten paar Beiträge.....


    Generell sei mal gesagt, das zur Zeit das non plus Ultra wohl die "Osram Nightbreaker" bzw. die "Bosch Plus 90 / GE Megalight" darstellen.
    Diese leuchten sicherlich nicht weiß, sondern, egal was der Hersteller behauptet, immernoch gelb!

    Da ich auch persönlich auch lieber ein schönes weißes Licht habe, habe ich mich auch mal auf die Suche gemacht.

    Klar das alle Lampen aus denen "weißes" Licht raus kommt, mit einem Filter dieses erreichen.
    Das wiederrum bedeutet, weniger Lichtleistung ( Lumen ).

    Zur Zeit fahre ich die "Philips Diamond Vision", Herstellerangabe 5000k, welche wirklich sehr weiß / leicht blau sind.
    Diese leuchten mit 555 Lumen, zum Verlgeich "Osram Nightbreaker" > 1350 Lumen! ( Xenon je nach Lichtfarbe ab ca. 3200 Lumen )

    Meiner Meinung nach ist es also egal welchen Hersteller man nimmt, eine "Xenon Style Lampe" biringt sehr viel weniger Lichtleistung!
    Im Sommer ist das wohl kein Problem, aber sobald es in den Winter geht, wird es kritisch.
    Deshalb bin ich der Meinung das man um eine illiegale Lösung nicht drum herrum kommt, wenn man nicht nur Optik sondern auch "Sicherheit" will.

    Ich selber bin mit der "Philips Diamond Vision" auch absolut nicht zufrieden, zumindest nicht mit der Lichtleistung.
    Deshalb werde ich demnächst mal die "Narva White Range 85Watt Version", Herstellerangabe 4500K, testen und auch vermessen, was die Lumen angeht.

    Warum nur die 85Watt und keine 100Watt?!
    100Watt, vorrausgesetzt diese erreicht die Lampe auch, heißen nicht direkt doppelte Lichtleistung!
    Im Gegenteil, bei meinem Test von 2 H1 Leuchtmitteln ( 55W & 100W ) kam sogar eine Minderleistung raus, sprich die 100W hatte weniger Lumen!!!!

    ( Kann gerne mal meine bisherigen Ergebnisse online stellen, gemessen wurde in einer Ulbrecht Kugel mit verschiedenen Spannungen )

    (Am Fiesta Mk7, zumindest an meinem, liegt übrigens eine Spannung direkt an der Lampe von 14V bei laufendem Motor, nur Zündung
    sind es 12V. Markenlampen, erreichen bei 12V mind, 55W, dementsprechend mehr bei 14V, das kann man von NoName nicht behaupten...)

    Davon abgesehen, werden diese natürlich auch sehr viel heißer.....

    Warum nun 85Watt :D
    Von dieser habe ich schon öfter gutes gehört und möchte mich nun einfach mal selber davon überzeugen.
    Ich denke 85Watt könnte ein guter Kompromiss sein zwischen Lichtleistung, Lichtfarbe und Wärmeentwicklung!

    Warum kein XenonKit?:
    Mit einem XenonKit wäre natürlich "alles" wunderbar, ABER dieses ist nicht so schnell zurück gerüstet wie eine Glühlampe.
    Klar Mehrwattlampen sind auch nicht legal, allerdings sind diese einfacher getauscht.

    So ne Menge für den ersten Beitrag :D
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Willkommen im Forum.
    Also mich würden deine Ergebnisse sehr interessieren! V.a. mit der 85W-Lampe!

    Danke schonma und vG =)
     
  19. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    wieso xenon nicht so schnell zurückgerüstet?? ich brauche für meins etwa 30-50 minuten, jenachdem wie warm es ist^^

    oder mache die sache ganz schnell indem ich die scheinwerfer komplett wechsle auf meinen zweitsatz für den tüv
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    was sind das denn für 85 watt lampen ?